Umstellung Gas

Diskutiere Umstellung Gas im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, im Rahmen der Erhebung wurde festgestellt das es für unsere Heizung keine Umrüstkomponenten (Düse für den H-Gasbetrieb) ab Werk...

sundowner78

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
im Rahmen der Erhebung wurde festgestellt das es für unsere Heizung keine Umrüstkomponenten (Düse für den H-Gasbetrieb) ab Werk mehr gibt.
Modell Viessmann (Edelstahlkessel) für L- und H-Gasbetrieb
Baujahr 1980
Typ: 1328 103
Herstellernummer: 011637
18,6 KW
Die Heizung hat trotz ihres alters immer noch Top Werte und es würde mir in der Seele weh tun diese austauschen zu müssen.
Vielleicht hat einer einen Tip was ich tun kann (Umbau?) bzw. hat noch einer eine Düse (die es ab Werk nicht mehr gibt) zum Umrüsten der Heizung auf Lager.
Für Antworten und Hilfen wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Die Heizung hat trotz ihres alters immer noch Top Werte und es würde mir in der Seele weh tun diese austauschen zu müssen.
Wer beurteilt diese "Top-Werte" ? Der Kaminkehrer ? Der macht das nicht ohne Eigennutz, da er dieses Heizwertgerät jährlich zur Abgasmessung besuchen muss. Bei einem Brennwertgerät käme der schwarze Mann nur alle zwei und bei einem selbst überwachenden Brennwertgerät sogar nur alle drei Jahre zur Abgasuntersuchung. Der sägt sich auch nicht den Ast ab, auf dem er sitzt ! Energetisch ist dieser Wärmeerzeuger eine Energievernichtungsmaschine.

Modell Viessmann (Edelstahlkessel) für L- und H-Gasbetrieb
Baujahr 1980
Hat dieser Gaskessel eine witterungsgeführte Regelung auf dem Kesselkörper aufgebaut ? Falls nein, so muss er auf Grund eines Konstanttemperaturkessel errichtet vor 1985 erneuert werden !
 
Thema:

Umstellung Gas

Umstellung Gas - Ähnliche Themen

  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • KLUDI 2 Wege Umsteller

    KLUDI 2 Wege Umsteller: Wo bekomme ich diesen Ersatzteil? Badezimmer neu, jetzt hab ich erfahren das es dieses Model nicht mehr gibt 😳
  • Umstellung von L -H Gas

    Umstellung von L -H Gas: Wo bekomme ich Düsen für meine Therme Rotheigner 21 her.Da der Netzbetreiber die Gaszufuhr ab den 01.09.24 ändert.
  • Vaillant VSC auf Fußbodenheizung umstellen

    Vaillant VSC auf Fußbodenheizung umstellen: Moin, Ich habe ein Problem mit der Vaillant VSC126/3-5 140 HL Momentan sind im Haus Heizkörper verbaut Da das Haus nun saniert wird, wird auf...
  • Umstellung einer ZWR 15 Therme von L-Gas auf H-Gas

    Umstellung einer ZWR 15 Therme von L-Gas auf H-Gas: Hallo allerseits, wir haben eine Junkers ZWR 15 Therme. Der Gasversorger stellt im nächsten Jahr die Versorgung von L-Gas auf H-Gas um. Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben