Umrüstung von Öl auf Gas mit einem Öl-/Gas-Spezialheizkessel TT11UB-21

Diskutiere Umrüstung von Öl auf Gas mit einem Öl-/Gas-Spezialheizkessel TT11UB-21 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; DEINE AUFGABEN NOCH ERLEDIGEN! Sonst geht das in die Hose, garantiert! Auch DAS sollte man berücksichtigen! Meines Wissens gibts/gabs von...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Baujahr?? Einfach ein Türchen aufmachen, inneren lichten Querschnitt messen, Querschnitt rund oder eckig, am besten ein Foto Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen auch vom Rohranschluß und am besten vom ganzen Abgasrohr, dann kann man da weiters betrachten und Hinweise geben und weiß dann ob und was für eine Nebenluftvorrichtung eingebaut ist. Hoffentlich ist das Abgasrohr schon aus Edelstahl.
Am besten die Messbescheinigung vom Schornsteinfeger auch hier einstellen.
DEINE AUFGABEN NOCH ERLEDIGEN! Sonst geht das in die Hose, garantiert!
Ja, aber das wär total (!) unsinnig.

Hier wär dann eine andere Kesseltür ( für Fremdbrenner ) sowie ein Gasgebläsebrenner notwendig.
Kostenpunkt ca 1300€ + Steuer + Einbau.
Auch DAS sollte man berücksichtigen!

Meines Wissens gibts/gabs von Buderus gar keinen Gas-Gebläsebrenner, der Marktanteil ist in dieser Leistungsklasse einfach zu gering. Spielt ja auch keine Rolle, man muss eh einen normalen Anbau-Gasbrenner nehmen.
Wenn dann auch noch die Betriebsführung des Kessel nicht an Gas-Betrieb angepasst wird KANN der innerhalb recht kurzer Zeit auch platt sein!!
 
Thema:

Umrüstung von Öl auf Gas mit einem Öl-/Gas-Spezialheizkessel TT11UB-21

Umrüstung von Öl auf Gas mit einem Öl-/Gas-Spezialheizkessel TT11UB-21 - Ähnliche Themen

  • Dimplex LI 16TES auf reversible umrüsten

    Dimplex LI 16TES auf reversible umrüsten: Hallo zusammen, unsere Dimplex kann aktuell nur heizen. Laut technischem Handbuch kann man durch Einbau eines 28,7 kOHM Widerstand den Kühlmodus...
  • EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?

    EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?: Hallo zusammen, eingebaut ist derzeit eine .. Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Erdgas E Produkt ID: CE-0085BL0514 Hertseller: 6060427...
  • EcoTherm WGB (Durchlauferhitzer) auf WGC (Warmwassertank) umrüsten ?

    EcoTherm WGB (Durchlauferhitzer) auf WGC (Warmwassertank) umrüsten ?: Hallo zusammen ich habe gehört, dass man eine WGB, also Therme welche einen Wärmetauscher als Durchlauferhitzer enthält in eine WGC (um einen...
  • Systemtrennung bei Umrüstung von Öl auf WP erforderlich?

    Systemtrennung bei Umrüstung von Öl auf WP erforderlich?: Moin zusammen, Ich möchte in meinem Haus (BJ 1980) eine WP einbauen lassen und damit die alte Ölheizung ersetzen. In der Hauptwohnung habe ich...
  • Alte Gastherme mit Raumthermostat smart umrüsten?

    Alte Gastherme mit Raumthermostat smart umrüsten?: Hallo zusammen, Ich habe nun eine kleine Pendlerwohnung mit einer alten Vaillant-Gastherme, die über ein altes Raumthermostat im Flur gesteuert...
  • Ähnliche Themen

    Oben