Umrüstung Vissmann Ölheizung auf Gasbetrieb

Diskutiere Umrüstung Vissmann Ölheizung auf Gasbetrieb im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie gut das mein Heizraum gar nicht so viel Platz hat und so ein Rohrlabyrinth zu bauen. 1 Therme, 5 Rohre, das ist meine Heizung. Ich verstehe...

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Wie gut das mein Heizraum gar nicht so viel Platz hat und so ein Rohrlabyrinth zu bauen.
1 Therme, 5 Rohre, das ist meine Heizung.
Ich verstehe nur nicht so ganz warum viele Heizungen so derart verkompliziert werden?
Aber bei deinem 1.ten Bild schaut des so aus als ob die Firma die das installiert hat ihre Materialreste aufbrauchen wollte.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.359
Aber bei deinem 1.ten Bild schaut des so aus als ob die Firma die das installiert hat ihre Materialreste aufbrauchen wollte.
Ich denke eher an "Bastelwastel" und wo dessen Fähigkeiten aufhörten, da vollendete dann Firma "Samstag und Schwarz".
 

carnik

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
71
Noch ein Nachtrag zu meiner alten Ölheizung (s.u.), die gegen die neue Gasheizung unter Beibehaltung des vorhandenen Warmwasserspeichers ausgetauscht worden ist.
Habe die alte Heizung mit Nebenaggregaten für 500 € zum Kauf angeboten. Sechs Interessenten haben sich gemeldet. Einer davon war aus Tschechien, der erste Interessent, der auch in der Folge dran geblieben ist. Der ist am Samstag mit einem Kumpel 570 km zu mir gefahren, hat die in der Garage deponierte Anlage direkt von dort in einen Sprinter eingeladen und ist dann auch sofort wieder nach Hause gefahren. Vorher hatten wir uns auf einen Kaufpreis von 400 € geeinigt. Einladung zu Kaffee und Kuchen bei mir kam leider nicht zustande, die beiden wollten aus verständlichen Gründen auch schnell wieder die Rückfahrt antreten. Ein sehr angenehmer Käufer, ist ja nicht selbstverständlich.
 

carnik

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
71
War nix defekt und von dort bekomme ich mit Sicherheit keine Gewährleistungsansprüche, denke ich. Haben keinen Vertrag gemacht. Heizung gegen Geld.
 

carnik

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2011
Beiträge
71
Muss allerdings zugeben, dass ich daran nicht gedacht habe.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Tschechien, der erste Interessent, der auch in der Folge dran geblieben ist.
Normal, da haben sie ja keine CO2 Probleme, CO2 ist nur in Deutschland ein Problem. Was du gemacht hast finde ich auch ohne CO2 ok.
Hoffentlich geht das mit der CO2 nicht gewaltig nach hinten los. Wirtschaft kaputt, Geld verpulvert, Land Pleite. Kann mir nicht vorstellen das uns dann andere Länder helfen, so wie wir die jetzt schlecht machen. Das geht in der Beurteilung anderer Länder, von Kopfschütteln bis zu Spruchen, der ewige Deutsche, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, Merkel befiel wir folgen dir, oder Bild von Merkel mit Führerbart in Uniform mit Armbinde + H Kreuz.
Alles richtig so! Weiter so, wir schaffen das!

Ich habe die Berlin Blockade, den Mauerbau, Atomraketen auf Kuba, den kalten Krieg ..... erlebt, aber noch nicht so eine negative Meinung zu Deutschland. Mir macht das Angst.
 
Thema:

Umrüstung Vissmann Ölheizung auf Gasbetrieb

Umrüstung Vissmann Ölheizung auf Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  • Dimplex LI 16TES auf reversible umrüsten

    Dimplex LI 16TES auf reversible umrüsten: Hallo zusammen, unsere Dimplex kann aktuell nur heizen. Laut technischem Handbuch kann man durch Einbau eines 28,7 kOHM Widerstand den Kühlmodus...
  • EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?

    EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?: Hallo zusammen, eingebaut ist derzeit eine .. Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Erdgas E Produkt ID: CE-0085BL0514 Hertseller: 6060427...
  • EcoTherm WGB (Durchlauferhitzer) auf WGC (Warmwassertank) umrüsten ?

    EcoTherm WGB (Durchlauferhitzer) auf WGC (Warmwassertank) umrüsten ?: Hallo zusammen ich habe gehört, dass man eine WGB, also Therme welche einen Wärmetauscher als Durchlauferhitzer enthält in eine WGC (um einen...
  • Systemtrennung bei Umrüstung von Öl auf WP erforderlich?

    Systemtrennung bei Umrüstung von Öl auf WP erforderlich?: Moin zusammen, Ich möchte in meinem Haus (BJ 1980) eine WP einbauen lassen und damit die alte Ölheizung ersetzen. In der Hauptwohnung habe ich...
  • Alte Gastherme mit Raumthermostat smart umrüsten?

    Alte Gastherme mit Raumthermostat smart umrüsten?: Hallo zusammen, Ich habe nun eine kleine Pendlerwohnung mit einer alten Vaillant-Gastherme, die über ein altes Raumthermostat im Flur gesteuert...
  • Ähnliche Themen

    Oben