Umrüstung rote Feder auf Flüssiggas

Diskutiere Umrüstung rote Feder auf Flüssiggas im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Rüste gerade unsere Heizung von Erd- auf Flüssiggas um. Mir fehlt lediglich noch die "rote Feder" für die Honeywell 4925A Reglereinheit. Hat...

hondablade

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
11
Hallo
Rüste gerade unsere Heizung von Erd- auf Flüssiggas um.
Mir fehlt lediglich noch die "rote Feder" für die Honeywell 4925A Reglereinheit. Hat da jemand Ahnung ? Geht das auch ohen diese? Oder hat die noch einer zu verkaufen ?

Hab eben die Feder für Erdgas noch drin, die Düsen sind schon umgerüstet...

Über schnelle saubere Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße Philipp
 

hondablade

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
11
Heizung ist eine Viessmann Atola .... aber spielt glaube keine Rolle
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321

hondablade

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
11
die gesamte umrüstung mache ich mit unserem heizungsmonteur....

frage: sind alle federn "rot" gleich ? oder gibt es da verschiedene abmaße und NM etc...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.191
Rüste gerade unsere Heizung von Erd- auf Flüssiggas um.
Finger weg vom Gasgerät ‼ Da herrscht absolute Fachbetriebspflicht ! Auch für dich !

FINDE DEN FEHLER ! Habe Mitleid mit deinen Angehörigen und den Nachbarn.
 

hondablade

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
11
wollt ihr es nicht kapieren ?
wir sind eine firma und haben eine fachfirma hier. ich suche lediglich eine rote feder und frage ob eienr eine hat
 

hondablade

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
11
danke für die helfenden antworten 😘 ciao
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
frage: sind alle federn "rot" gleich ? oder gibt es da verschiedene abmaße und NM etc...
Die Federn sind hochgenaue Bauteile eines Gasdruckreglers. Wird der Gasdruck verändert, muss eine nagelneue Feder von korrekten Hersteller verwendet werden.
An diesen Gasdruckregler darfst du grundsätzlich nicht Hand anlegen.
 

hondablade

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
11
endlich , danke !!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
ch glaube nicht, das der (Flüssiggas)Versorger sich damit abgibt.
Er wird immer auf einen Installateur verweisen.
Er wird einen Installateur anleiten - ja.
Bei der Umrüstung von Erdgas auf Flüssiggas muss in aller Regel auch die Gasleitung getauscht werden ( zu große Dimension)
 

hondablade

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
11
es ist doch alles getauscht, alle leitungen , düsen, einfach alles.
bis auf diese scheiß rote feder
 

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
895
Nein, machst du nicht ;)

Die Umrüstung macht ausschließlich (!) der Gasversorger
Das stimmt so nicht immer. Bei mir hat es auch der Heizungsbauer (natürlich hat der einen Gasschein) gemacht. Die Kosten in Höhe von ca. 100 € hat sogar der Gasversorger übernommen.
Ich weiß allerdings nicht, welcher Druckregler gemeint ist, bei dem die rote Feder ausgetauscht werden soll.
Natürlich darf der Heizungsbauer nicht einfach am Druckregler des Gasversorgers Änderungen vornehmen. Das darf, wenn überhaupt, nur in Abstimmung mit dem Gasversorger gemacht werden. Dieser Druckregler ist schließlich Eigentum des Gasversorgers.
 
Zuletzt bearbeitet:

hondablade

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
11
Das stimmt nicht. Bei mir hat es auch der Heizungsbauer (natürlich hat der einen Gasschein) gemacht. Die Kosten in Höhe von ca. 100 € hat sogar der Gasversorger übernommen.
genau so ist es... danke!
 

hondablade

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2022
Beiträge
11
wie kann man aus dem forum eigentlich wieder austreten ? muss ich einen beleidigen :geek::eek: ??
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.191
Einfach keine weiteren Beträge schreiben.
Und tschüss.
 

Heizi54

Profi
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
895
Bleib mal vorsorgehalber im Forum. Du musst ja demnächst aufgrund der gestiegenen Gaspreise deine Heizungseinstellungen optimieren. Dann brauchst du wieder unsere Hilfe.

Ich schätze, bei deutlich mehr als 80% dürfte noch Optimierungsbedarf vorhanden sein.
 
Thema:

Umrüstung rote Feder auf Flüssiggas

Umrüstung rote Feder auf Flüssiggas - Ähnliche Themen

  • Dimplex LI 16TES auf reversible umrüsten

    Dimplex LI 16TES auf reversible umrüsten: Hallo zusammen, unsere Dimplex kann aktuell nur heizen. Laut technischem Handbuch kann man durch Einbau eines 28,7 kOHM Widerstand den Kühlmodus...
  • EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?

    EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?: Hallo zusammen, eingebaut ist derzeit eine .. Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Erdgas E Produkt ID: CE-0085BL0514 Hertseller: 6060427...
  • EcoTherm WGB (Durchlauferhitzer) auf WGC (Warmwassertank) umrüsten ?

    EcoTherm WGB (Durchlauferhitzer) auf WGC (Warmwassertank) umrüsten ?: Hallo zusammen ich habe gehört, dass man eine WGB, also Therme welche einen Wärmetauscher als Durchlauferhitzer enthält in eine WGC (um einen...
  • Systemtrennung bei Umrüstung von Öl auf WP erforderlich?

    Systemtrennung bei Umrüstung von Öl auf WP erforderlich?: Moin zusammen, Ich möchte in meinem Haus (BJ 1980) eine WP einbauen lassen und damit die alte Ölheizung ersetzen. In der Hauptwohnung habe ich...
  • Alte Gastherme mit Raumthermostat smart umrüsten?

    Alte Gastherme mit Raumthermostat smart umrüsten?: Hallo zusammen, Ich habe nun eine kleine Pendlerwohnung mit einer alten Vaillant-Gastherme, die über ein altes Raumthermostat im Flur gesteuert...
  • Ähnliche Themen

    Oben