Umrüstsatz für Erdgas

Diskutiere Umrüstsatz für Erdgas im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich bin im Besitz eines Junkersofen K28-6 der mit Flüssiggas betrieben wird und zwar seit 30 Jahren. Nun bekomme ich Erdgas und der Ofen müsste...

maseka11

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
4
Ich bin im Besitz eines Junkersofen K28-6 der mit Flüssiggas betrieben wird und zwar seit 30 Jahren. Nun bekomme ich Erdgas und der Ofen müsste umgerüstet werden. Leider finde ich nichts. (Düsen oder Umrüstsatz) Die Alternative ist ein neuer Ofen in Verbindung mit einem neuen Kamin.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Mache mal bitte ein Foto vom Typenschild und stelle das hier ein.

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".

Eventuell schlummern die originalen Düsen in einem Plastiktütchen innerhalb der Kesselverkleidung. Bitte einmal genau nachschauen. Stellt sich nur die Frage : Mit welcher Düsenbestückung wurde dieses Gasgerät ursprünglich ausgeliefert. Düsen für Erdgas L oder E.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Das wurde doch schon mal im Thema "Alte Junkersheizung umrüsten" vom 17.01.2020 hinterfragt !

Dort in Beitrag # 6 habe ich bereits eine ähnliche Antwort geschrieben. Leider ist schon wieder ein halbes Jahr verstrichen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.183
Hast du auch eine Ahnung, von wann bis wann dieses überdachte Lagerfeuer produziert wurde ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Hmm... @maseka11 sollte lieber mit seinem Fachmann reden...

Für Erdgas L (Standart in meiner Region) kann man die Düsen sehr wohl noch bekommen. (im WWW direkt bestellbar)
Die Düsen sind sogar bei meinem Großhändler gelistet... (jedoch nicht mehr Lieferbar).

Dort in Beitrag # 6 habe ich bereits eine ähnliche Antwort geschrieben. Leider ist schon wieder ein halbes Jahr verstrichen.
Habe ich mir mal angeschaut: Die Dort Angegebene und gesuchte Artikelnummer, sind für die Umstellung auf Flüssiggas.

Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden was die Düsen für Erdgas H angeht.

Unterm Strich kann ich auch nur dazu raten, hier einen Schlussstrich zu ziehen.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Thema:

Umrüstsatz für Erdgas

Umrüstsatz für Erdgas - Ähnliche Themen

  • Vaillant VKO unit 509/5, 439/5, 379/5 Umrüstsatz 202745

    Vaillant VKO unit 509/5, 439/5, 379/5 Umrüstsatz 202745: Hallo zusammen, hat evtl. noch jemand den Umrüstsatz auf Lager liegen? Egal ob gebraucht oder neu.
  • wofür ist der Umrüstsatz G134 LP Buderus Gaskessel aus dem Jahr 1998

    wofür ist der Umrüstsatz G134 LP Buderus Gaskessel aus dem Jahr 1998: Hallo, wegen der aktuellen Situation bin ich am überlegen, mich von meinen alten Kessel Buderus G 134 LP BJ 1996 zu trennen, oder mich mit...
  • Umrüstsatz auf H-Gas

    Umrüstsatz auf H-Gas: Moin, unsere Stadtwerke stellen die Gasversorgung im nächsten Jahr auf H-Gas um (bisher L-Gas). Umrüstsatz gab es beim Hersteller, aber ist...
  • VKS 23/1 EU Umrüstsatz von L- auf H-Gas gesucht

    VKS 23/1 EU Umrüstsatz von L- auf H-Gas gesucht: Hallo zusammmen, für meine Eltern suche ich für ihre alte Gasheizung VKS 23/1 (Baujahr 1991) einen Umrüstsatz von L-Gas auf H-Gas. Aktuell wird...
  • Suche dringend Umrüstsatz von Flüssig- auf Erdgas für Vaillant VCW 206 EU HL / P

    Suche dringend Umrüstsatz von Flüssig- auf Erdgas für Vaillant VCW 206 EU HL / P: Wanted! Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.
  • Ähnliche Themen

    Oben