Umrüsten von Raumthermostat auf Witterungsgeführt

Diskutiere Umrüsten von Raumthermostat auf Witterungsgeführt im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, weil ich keine Anung habe. Vor zwei Jahren habe ich ein Reihenendhaus mit einer Viessmann Litola...
#1
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, weil ich keine Anung habe.

Vor zwei Jahren habe ich ein Reihenendhaus mit einer Viessmann Litola LVR 22 gekauft. Warmes Wasser wird seperat mit einem Vailantboiler erzeugt. Die Heizungsanlage ist noch ein Einrohrsysthem.

Bedingt durch einen Wasserschaden im Bad habe ich schon hier auf Zweirohr umgestellt. Ist aber noch nicht im Betrieb, wel eben der Rest noch fehlt. Nun möchte ich weg vom Raumthermostat und hin zu einer Witterungsgeführten Regelung. Bis jetzt habe ich eine Unomatic. Kann mir jemand sagen, welche Regelung ih hierfür einsetzen kann. Mein Schrauber kommt nicht so richtig in Schweiß.
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.885
Zustimmungen
496
Hallo,
na eine ganz normale Vitotronic 050 oder 100.

Also Einkaufsliste:

Vitotronic Austauschregelung
1 Brennerstecker
1 Kesselkodierstecker
 
Thema:

Umrüsten von Raumthermostat auf Witterungsgeführt

Umrüsten von Raumthermostat auf Witterungsgeführt - Ähnliche Themen

  • Alte Heizungsregelung-/Steuerung umrüsten

    Alte Heizungsregelung-/Steuerung umrüsten: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Markus und ich lebe seit einem Jahr in Griechenland. Dort lebe ich in einem Haus mit einer...
  • vaillant thermoblock klassik II turbo vc 195/2 e-c Umrüsten WIe

    vaillant thermoblock klassik II turbo vc 195/2 e-c Umrüsten WIe: :) Hi an Alle, ich bin hier neu und kenne mich mit Heizung nicht, mein Fachgebiet ist IT und Netzwerk, da kann ich euch helfen, aber hier...
  • Welchen Adapter benötige ich zum umrüsten?

    Welchen Adapter benötige ich zum umrüsten?: Hallo zusammen, ich habe mir voller Vorfreude auf Smart Home umzurüsten das innogy Heizungsstarterset bestellt nun ist mir heute 1 Monat nachdem...
  • Vitola 100 mit Vitotronic 150 für Fußbodenheizung umrüsten ? oder doch neue Heizung ?

    Vitola 100 mit Vitotronic 150 für Fußbodenheizung umrüsten ? oder doch neue Heizung ?: Servus liebes Forum, leider bin ich ein Absoluter Laie auf dem Gebiet Heizung bitte um Verzeihung! Szenario ist folgendes wir haben ein kleines...
  • Buders Lugano G124 für Fussbodenheizung umrüsten

    Buders Lugano G124 für Fussbodenheizung umrüsten: Guten Abend, wir haben ein Haus gekauft welches eine sehr gut erhaltene Puders Heizung Lugano G124 aus 2003 hat. Nun möchten wir alle Räume...
  • Ähnliche Themen

    Oben