Umrüsten von Raumthermostat auf Witterungsgeführt

Diskutiere Umrüsten von Raumthermostat auf Witterungsgeführt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, weil ich keine Anung habe. Vor zwei Jahren habe ich ein Reihenendhaus mit einer Viessmann Litola...

irb

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, weil ich keine Anung habe.

Vor zwei Jahren habe ich ein Reihenendhaus mit einer Viessmann Litola LVR 22 gekauft. Warmes Wasser wird seperat mit einem Vailantboiler erzeugt. Die Heizungsanlage ist noch ein Einrohrsysthem.

Bedingt durch einen Wasserschaden im Bad habe ich schon hier auf Zweirohr umgestellt. Ist aber noch nicht im Betrieb, wel eben der Rest noch fehlt. Nun möchte ich weg vom Raumthermostat und hin zu einer Witterungsgeführten Regelung. Bis jetzt habe ich eine Unomatic. Kann mir jemand sagen, welche Regelung ih hierfür einsetzen kann. Mein Schrauber kommt nicht so richtig in Schweiß.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Hallo,
na eine ganz normale Vitotronic 050 oder 100.

Also Einkaufsliste:

Vitotronic Austauschregelung
1 Brennerstecker
1 Kesselkodierstecker
 
Thema:

Umrüsten von Raumthermostat auf Witterungsgeführt

Umrüsten von Raumthermostat auf Witterungsgeführt - Ähnliche Themen

  • Dimplex LI 16TES auf reversible umrüsten

    Dimplex LI 16TES auf reversible umrüsten: Hallo zusammen, unsere Dimplex kann aktuell nur heizen. Laut technischem Handbuch kann man durch Einbau eines 28,7 kOHM Widerstand den Kühlmodus...
  • EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?

    EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Durchlauferhitzer auf Brauchwarmwasserspeicher umrüsten .. geht das ?: Hallo zusammen, eingebaut ist derzeit eine .. Brötje EcoTherm Kompakt WBC 22/24 Erdgas E Produkt ID: CE-0085BL0514 Hertseller: 6060427...
  • EcoTherm WGB (Durchlauferhitzer) auf WGC (Warmwassertank) umrüsten ?

    EcoTherm WGB (Durchlauferhitzer) auf WGC (Warmwassertank) umrüsten ?: Hallo zusammen ich habe gehört, dass man eine WGB, also Therme welche einen Wärmetauscher als Durchlauferhitzer enthält in eine WGC (um einen...
  • Systemtrennung bei Umrüstung von Öl auf WP erforderlich?

    Systemtrennung bei Umrüstung von Öl auf WP erforderlich?: Moin zusammen, Ich möchte in meinem Haus (BJ 1980) eine WP einbauen lassen und damit die alte Ölheizung ersetzen. In der Hauptwohnung habe ich...
  • Alte Gastherme mit Raumthermostat smart umrüsten?

    Alte Gastherme mit Raumthermostat smart umrüsten?: Hallo zusammen, Ich habe nun eine kleine Pendlerwohnung mit einer alten Vaillant-Gastherme, die über ein altes Raumthermostat im Flur gesteuert...
  • Ähnliche Themen

    Oben