Umrüsten von Raumthermostat auf Witterungsgeführt

Diskutiere Umrüsten von Raumthermostat auf Witterungsgeführt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum, weil ich keine Anung habe. Vor zwei Jahren habe ich ein Reihenendhaus mit einer Viessmann Litola...

irb

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum, weil ich keine Anung habe.

Vor zwei Jahren habe ich ein Reihenendhaus mit einer Viessmann Litola LVR 22 gekauft. Warmes Wasser wird seperat mit einem Vailantboiler erzeugt. Die Heizungsanlage ist noch ein Einrohrsysthem.

Bedingt durch einen Wasserschaden im Bad habe ich schon hier auf Zweirohr umgestellt. Ist aber noch nicht im Betrieb, wel eben der Rest noch fehlt. Nun möchte ich weg vom Raumthermostat und hin zu einer Witterungsgeführten Regelung. Bis jetzt habe ich eine Unomatic. Kann mir jemand sagen, welche Regelung ih hierfür einsetzen kann. Mein Schrauber kommt nicht so richtig in Schweiß.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,
na eine ganz normale Vitotronic 050 oder 100.

Also Einkaufsliste:

Vitotronic Austauschregelung
1 Brennerstecker
1 Kesselkodierstecker

Thema:

Umrüsten von Raumthermostat auf Witterungsgeführt

Umrüsten von Raumthermostat auf Witterungsgeführt - Ähnliche Themen

• Bestehende Ölheizung BJ 1992: Umrüstung auf NT-Technik erlaubt?

Bestehende Ölheizung BJ 1992: Umrüstung auf NT-Technik erlaubt?: Zur Ausgangslage: Unser Dreifamilien-Mietshaus wird mit einer Öl-Zentralheizung (inkl. Warmwasser) betrieben. Baujahr des Hauses ist 1992...
  • Umrüsten von Erdgas auf Wärmepumpe (ZSB 24-4 C23 + SP 750 Solar)

Umrüsten von Erdgas auf Wärmepumpe (ZSB 24-4 C23 + SP 750 Solar): Hey hey, ich bräuchte mal Rat und Meinungen. Mal unabhängig von Sinn oder Unsinn des neuen GEG stell ich mir die Frage wie bzw. was ich mit...
  • ZWR 24-3 AE 5 von Erdgas auf Propangas umrüsten

ZWR 24-3 AE 5 von Erdgas auf Propangas umrüsten: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Mobilheim das niederländische Modell o.g. Therme. Der Campingplatzbetreiber will nun auf Propangas umstellen...
  • Steuerungs-Umrüstung lt. GEG - welche Teile brauche ich?

Steuerungs-Umrüstung lt. GEG - welche Teile brauche ich?: Hallo, laut Schornsteinfeger muss ich baldmöglich meine Anlage modernisieren. Im Prüfbericht steht dazu: "Die Ausstattung von Zentralheizungen...
  • Umrüstung der Heizung - nach und nach - möglich?

Umrüstung der Heizung - nach und nach - möglich?: Hallo, wir planen eine Heizungssanierung im Laufe dieses und/oder nächsten Jahres, folgende Ausgangslage: - Vitola Biferral Öl von 1987 mit...