Umfrage für die Bachelorarbeit

Diskutiere Umfrage für die Bachelorarbeit im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit dem Thema der klimafreundlichen Heizsysteme in Bestandsgebäuden (Quartiersbetrachtung) habe...

dap

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2022
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit dem Thema der klimafreundlichen Heizsysteme in Bestandsgebäuden (Quartiersbetrachtung) habe ich einen Fragebogen erstellt (Dauer ca. 10 bis 15 Minuten). Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmen würdet.

Da in der Realität sehr viele Stakeholder mit ggf. unterschiedlichen Interessen an der Entscheidung beteiligt sind, möchte ich aus den anonym gesammelten Daten eine Bewertungsmatrix generieren, mit deren Hilfe die Auswahl eines praktikablen Wärmeerzeugers für ein Quartier (Bestand, Wohngebäude) erleichtert werden soll. Dabei sollen die verschiedenen Interessen und Perspektiven abgebildet und gewichtet werden.
Vorausgesetzt wird, dass die zur Auswahl stehenden Wärmeerzeuger die benötigte Leistung erbringen.

In der Umfrage werdet ihr aufgefordert, eine Rolle (z.B. Fachplaner, Nutzer, ...) einzunehmen, aus deren Sicht die Fragen beantwortet werden sollen.
Damit ich ein aussagekräftiges Ergebnis erhalte, benötige ich noch einige Daten aus der Sicht von Fachleuten aus der Branche, da bisher verhältnismäßig viele Nutzer geantwortet haben.

Der Link zur Umfrage lautet: soscisurvey.de/klimafreundlicheHeizsysteme


Vielen Dank schon einmal!

Gruß
Dap
 

Christian1999

Mitglied seit
11.06.2022
Beiträge
6
Eine sehr schöne Umfrage. Viel Erfolg bei der BA!
 
  • Like
Reaktionen: dap

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.378
Zitat: Damit ich ein aussagekräftiges Ergebnis erhalte, benötige ich noch einige Daten aus der Sicht von Fachleuten aus der Branche, da bisher verhältnismäßig viele Nutzer geantwortet haben.

1654956200132.png
 
  • Like
Reaktionen: dap

dap

Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2022
Beiträge
3
Zitat: Damit ich ein aussagekräftiges Ergebnis erhalte, benötige ich noch einige Daten aus der Sicht von Fachleuten aus der Branche, da bisher verhältnismäßig viele Nutzer geantwortet haben.

Anhang anzeigen 26007
Stimmt, meine Formulierung klingt übel - ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis!

Ich kann verstehen, wenn jemand datenschutzrechtliche Bedenken hat und nicht an der Umfrage teilnehmen möchte. Und es ist ja alles auf freiwilliger Basis. :)

Um etwas aufzuklären:
Die Antworten der Teilnehmer werden anonym gespeichert und die IP-Adresse wird gar nicht aufgezeichnet. Soscisurvey bietet eine datenschutzkonforme Infrastruktur für Online-Befragungen, auch hier nachzulesen: soscisurvey.de/help/doku.php/de:general: privacy (das Leerzeichen vor privacy muss entfernt werden; ohne das Leerzeichen macht mir das Forum diesen Smiley aus dem Link: :p )

Ich bin dankbar für alle, die bisher anonym teilgenommen haben und noch teilnehmen werden. :)
 

Steffff

Mitglied seit
26.12.2022
Beiträge
2
Nur aus Interesse:
Schreibst du noch an der Bachelorarbeit, oder ist diese schon fertig?
Ich schreibe gerade auch an meiner Bachelorarbeit mit dem Thema Wärmepumpen in Bestandsgebäude und die Beweggründe der Eigentümer.
Hättest du Lust deine Erkenntnisse mit mir zu teilen? Hört sich sehr Interessant an, besonders da du dich auf Quartiere konzentrierst!

LG !
 
Thema:

Umfrage für die Bachelorarbeit

Umfrage für die Bachelorarbeit - Ähnliche Themen

  • Umfrage zum Thema Wärmepumpen in Bestandsgebäuden

    Umfrage zum Thema Wärmepumpen in Bestandsgebäuden: Hallo Freunde und Interessierte der Heizungstechnik! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Wärmepumpen bei...
  • Heizungsmieter für Umfrage gesucht

    Heizungsmieter für Umfrage gesucht: Hallo, ich suche Menschen, die sich Ihre aktuelle Heizung gemietet haben, für ein Interview rund um Ihr Kundenerlebnis. Die aufgewendete Zeit...
  • UMFRAGE: Sind diese Geräusche beim Zünden für eine Brötje Ecotherm Plus Heizung normal?

    UMFRAGE: Sind diese Geräusche beim Zünden für eine Brötje Ecotherm Plus Heizung normal?: Hallo, hier noch eine kleine Umfrage zu meinem Beitrag Brötje EcoTherm Plus Heizung - Schlaggeräusch beim Zünden Dazu ist hier eine ZIP-Datei...
  • Bitte um Teilnahme an Online-Umfrage für Abschlussarbeit

    Bitte um Teilnahme an Online-Umfrage für Abschlussarbeit: Liebe Community, im Rahmen meiner BWL-Master-Abschlussarbeit an der Justus-Liebig-Universität in Gießen suche ich dringend nach Teilnehmern für...
  • Umfrage für Diplomarbeit

    Umfrage für Diplomarbeit: Hallo zusammen, ich schreibe grade an meiner Diplomarbeit. Es geht dabei um die Internetseite von Buderus bzw. allgemein um Ansprüche an...
  • Ähnliche Themen

    Oben