Umbausatz Erdgas E auf Erdgas H

Diskutiere Umbausatz Erdgas E auf Erdgas H im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo guten Tag, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe. Wer kann mir sagen wie oder wo ich einen Düsensatz für eine De Dietrich Model DTG S 105...

De Dietrich Model DTG S 105 EZ Bauart 1 Kategorie II 2HL3 Umbausatz Erdgas E auf Erdgas H


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Christian MG

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
11
Hallo guten Tag,


ich bin neu hier und bräuchte Hilfe.


Wer kann mir sagen wie oder wo ich einen Düsensatz für eine De Dietrich Model DTG S 105 EZ Bauart 1 Kategorie II 2HL3 zur Umrüstung bekommen kann.


Der Gasanbieter sagt mir "Neue Heizung kaufen"


Nach einem Schreiben an den Gasanbieter "Nennen Sie uns eine Firma und den Preis" wir übernehmen


Nun möchte ich einen Düsensatz bestellen und die Heizungsfirma vor Ort damit beauftragen.


Noch einmal ich möchte den Düsensatz nicht selber einbauen.





Über eine positive Antwort würde ich mich freuen
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Der Einbau von Umstellteilen für den Wechsel von Erdgas "LL" zu Erdgas "E" ist Arbeit nur für zugelassenes Personal.

Du kannst bei denen hier anfragen :

1) www.gasher.de

2) www.obereisenbuchner.de

3) www. gasgeraete-schierz.de
 

Christian MG

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
11
ich wollte nicht wissen wie sie meine Anlege finden....., eigentlich. Es ging um die Umrüstung.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Eigentlich nicht, zuverlässig und immer noch Top-Werte.
Heißt nichts anderes als die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Daraus eine Wirtschaftlichkeit abzuleiten ist ein großer Trugschluss. Du betreibst da ein überdachtes Lagerfeuer. energiesparend und um weltfreundlich Heizen geht anders.

Es sollte ein Hineis sein, nicht zu viel Geld und Energie in diesen Schrotthaufen zu stecken..... ;)
Autsch ! Aber nach 35 Jahren ist die Garantie auch abgelaufen. Wie lange muss / soll dieser Heizdino noch halten ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Autsch ! Aber nach 35 Jahren ist die Garantie auch abgelaufen. Wie lange muss / soll dieser Heizdino noch halten ?
Na damit er dem lobenden Schornsteinfeger auch weiterhin dreieinhalbfaches GELD bringt im Vergleich zu einem zeitgemäßen Gerät. Warum wohl muss ein Brennwertgerät nur all drei Jahr und mit weniger Mess/Prüfaufwand besucht werden? Weil so ein alter einfacher atmo-Kessel nunmal per se "unsicherer", gefährdender und verlustbehafteter ist - und wenn er noch soo guuut hergeschwätzt wird und lediglich die Grenzwerte einhält.
 

Christian MG

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
11
Ich brauche es nur zum heizen, nicht für Warmwasser. Könnt ihr mir eine günstige Alternative empfehlen ? 140 m2, 10 Heizungen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Haus auch BJ 86?? Dann würden ca 7-9kW Heizleistung genügen. Geräte-Hersteller am besten den welcher Dein bisheriger Kundendienst auch warten kann. Hat es Platz an der Wand für ein Wandgerät?
 

Christian MG

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
11
Haus ist Bj.1900
 

Christian MG

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
11
Ja, Wandgerät währe auch ok, genug Platz.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Passend und technisch sinnvoll ist dann ein Gerät, das diese Heizlast deckt. Die kleinsten haben dann so 14-19kW MAX-Leistung. Das richtige Gerät aber ist dann eines, das hierzu ca 2kW MIN-Brennerleistung fahren kann. Denn damit deckt es ja bereits ca 25% der Heizlast ab und wird dann gleichmäßiger laufen, "modulieren", sprich: deutlich weniger takten, als ein weniger passendes Gerät mit 3 oder gar 4kW Mindest-Leistung.
 

Christian MG

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
11
Was hält ihr von der Weishaupt WTC-GW 15-BH-0 ? Würde passen?
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Wieso umstellen von Erdgas E auf H ?
Erdgas E ist H !
Die andere Erdgas-Sorte ist L oder LL (beide das gleiche)
Auf deinem Kessel ist doch ein roter Aufkleber "Umgestellt auf Erdgas H"
:unsure: :unsure: :unsure:
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.237
Standort
Einfach saubere Arbeit
Memo für mich: "Termin beim Augenarzt morgen machen" :thumbup:

"Aber Herr Dr Schorni, können sie die DIN A4 großen Buchstaben dort an der Wand denn nicht klar erkennen??"
"Ne, für mich ist das kyrillisch. Aber Ihre Helferin dort weiter weg seh ich absolut SCHARF...."
"DAS ist die Schaufensterpuppe in Form eines Teddys.....!!":rolleyes:
 
Thema:

Umbausatz Erdgas E auf Erdgas H

Umbausatz Erdgas E auf Erdgas H - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Wertigkeit kWh Strom zu kWh Erdgas

    Wertigkeit kWh Strom zu kWh Erdgas: Hallo zusammen, in meiner Heizungsanlage mit Erdgas ist ein Pufferspeicher angeschlossen, den ich mit einem Heizstab über eine PV-Anlage...
  • Adapter Zündbaustein 230V Umbausatz (Fehler FE und damit neue Heizung proaktiv vermeiden!)

    Adapter Zündbaustein 230V Umbausatz (Fehler FE und damit neue Heizung proaktiv vermeiden!): Ich empfehle dringend, sich einmal bei älteren Vitodens 100/200/300 und Vitopend 200 anzuschauen, ob dort ein 24V Zündbaustein direkt von der...
  • Brötje Umbausatz Umschaltventil erkennen

    Brötje Umbausatz Umschaltventil erkennen: Hallo, eine kurze Frage an Brötje-Experten: Kann man "äußerlich" erkennen, ob die bei uns verbaute Brötje EcoCondens BBS 2n Therme schon mit dem...
  • Gasart-Umbausatz für Junkers ZWR 18-1 AME

    Gasart-Umbausatz für Junkers ZWR 18-1 AME: Hallo, wir haben eine Junkers ZWR 18-1 AME, die noch gut funktioniert. Im Zuge der Gasumstellung haben wir festgestellt, dass wir die damals...
  • Ähnliche Themen

    Oben