Umbau Brötchje Heizung von Öl auf Gas

Diskutiere Umbau Brötchje Heizung von Öl auf Gas im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an die Experten. Wir möchten unsere Brötje Heizung von Öl auf Gas umstellen. Nun die Frage, was müssen wir alles dafür tun ? Die Gasleitung...

DanielA.

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2012
Beiträge
5
Hallo an die Experten. Wir möchten unsere Brötje Heizung von Öl auf Gas umstellen. Nun die Frage, was müssen wir alles dafür tun ?
Die Gasleitung liegt schon im Haus.


Kesseltyp LSL25
Hersteller Nr 0037220006
Nennwärmeleistung 21-25 KW

Speicher:
Nenninhalt 150L
Wasserüberdruck max. 10 bar


Wir haben gelesen das ein Jet 50 Brenner von Brötje für unsere Heizung richtig wäre. Gibt es dazu noch Alternativen ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.501
Sowas ist in meinen Augen unsinnig.
Wenn du schon auf Gas umstellst - dann auf Brennwerttechnik.
Wie alt ist denn der Kessel?
 

DanielA.

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2012
Beiträge
5
Hallo, der Kessel ist von 2000
Was müsste man denn für die Brennwerttechnik unternehmen ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.501
Kessel raus und Brennwerttherme rein.
 

DanielA.

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2012
Beiträge
5
Welche Brennwertterme ist zu empfehlen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.501
Ganz einfache Gegenfrage:
Welches Auto ist zu empfehlen?
;)

Nachdem du schon "Brötje belastet" bist.......irgendwas von dieser Seite.

http://www.broetje.de/3_19.php
 

DanielA.

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2012
Beiträge
5
Hallo, wie siehts da mit den Kosten aus ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.501
Das kann @ Green Rabbit besser beantworten.
 
Thema:

Umbau Brötchje Heizung von Öl auf Gas

Umbau Brötchje Heizung von Öl auf Gas - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher umbauen

    Warmwasserspeicher umbauen: Mir ging in den letzten heissen Tagen durch den Kopf ob ich nicht evtl. die Heizungsanlage erweitere und den Warmwasserspeicher umbaue. Derzeit...
  • Umbau Steuerungseinheit

    Umbau Steuerungseinheit: Hallo, ich bin absoluter Neulich auf dem Gebiet. Vor einiger Zeit habe ich mir ein Haus gekauft, welches eine "Buderus G_124LP Lownox-plus"...
  • Umbau von bestehenden Heizkörpern auf Fussbodenheizung mit Regelung

    Umbau von bestehenden Heizkörpern auf Fussbodenheizung mit Regelung: Hallo liebe Heizungsforum-Gemeinde, ich bin neu hier und brauche bitte eure Hilfe, da ich leider keine Installationsfirma bekomme die mir mein...
  • Vaillant VCW 194/2 XE-C HL auf Flüssiggas umbauen

    Vaillant VCW 194/2 XE-C HL auf Flüssiggas umbauen: Guten Abend, ich würde gerne wissen, ob man die Vaillant VCW 194/2 XE-C HL Therme mit Flüssiggas betreiben kann. Wenn ja was muss ich dafür...
  • Brötje ESB III Ölheizung - Brauchwasserspeicher von intern auf extern umbauen..?

    Brötje ESB III Ölheizung - Brauchwasserspeicher von intern auf extern umbauen..?: Hallo zusammen. Bin mal gespannt ob ich hier fündig werde. Ich habe eine 30 Jahre alte Brötje ESB III Ölbrennerheizung (ich weiß - normal könnte...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben