Umbau auf 3-Wege Ventiel 230V

Diskutiere Umbau auf 3-Wege Ventiel 230V im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo @ all, ich heiße Michael und hab mich grade hier neu angemeldet und nun zu meinen Problem. Die Heizung ist eine Brötje EcoTherm WSC 20...

MSB

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
2
Hallo @ all,

ich heiße Michael und hab mich grade hier neu angemeldet und nun zu meinen Problem.

Die Heizung ist eine Brötje EcoTherm WSC 20, Bj. 2001, mit REA 70 Raumgerät und außen Fühler.

Da das alte 24 Volt 3-Wege Ventil seinen Dienst quittiert hat, hatte der Heizungsbauer ein neues Set mit der Artikelnummer: 645065 eingebaut.

In dem Umrüstsatz sind auch 3 Rohre dabei, 1 großes für den Plattenwärmetauscher (wurde eingebaut) und 2 kleine Rohre für den Kaltwasserzulauf (wurden nicht eingebaut). Muss man die 2 kleinen Rohre aus dem Umrüstsatz einbauen und wenn ja, wo kommen denn die kleinen Rohre hin? Der Heizungsbauer hat gesagt, dass man die 2 kleinen Rohre nicht einbauen muss bei der WSC 20.

Gruß Michael
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
hi

Hallo!
Es gab verschieden Varianten des Kaltwasserzulaufes. Demnach müssen nicht zwingend alle Teile aus dem Umbausatz eingebaut werden!

-GR-
 

MSB

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2013
Beiträge
2
Hallo GreenRabbit

Danke für die Antwort... Dann muss ich mir ja jetzt keine Gedanken mehr machen.

Gruß Michael
 
Thema:

Umbau auf 3-Wege Ventiel 230V

Umbau auf 3-Wege Ventiel 230V - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher umbauen

    Warmwasserspeicher umbauen: Mir ging in den letzten heissen Tagen durch den Kopf ob ich nicht evtl. die Heizungsanlage erweitere und den Warmwasserspeicher umbaue. Derzeit...
  • Umbau Steuerungseinheit

    Umbau Steuerungseinheit: Hallo, ich bin absoluter Neulich auf dem Gebiet. Vor einiger Zeit habe ich mir ein Haus gekauft, welches eine "Buderus G_124LP Lownox-plus"...
  • Umbau von bestehenden Heizkörpern auf Fussbodenheizung mit Regelung

    Umbau von bestehenden Heizkörpern auf Fussbodenheizung mit Regelung: Hallo liebe Heizungsforum-Gemeinde, ich bin neu hier und brauche bitte eure Hilfe, da ich leider keine Installationsfirma bekomme die mir mein...
  • Vaillant VCW 194/2 XE-C HL auf Flüssiggas umbauen

    Vaillant VCW 194/2 XE-C HL auf Flüssiggas umbauen: Guten Abend, ich würde gerne wissen, ob man die Vaillant VCW 194/2 XE-C HL Therme mit Flüssiggas betreiben kann. Wenn ja was muss ich dafür...
  • Brötje ESB III Ölheizung - Brauchwasserspeicher von intern auf extern umbauen..?

    Brötje ESB III Ölheizung - Brauchwasserspeicher von intern auf extern umbauen..?: Hallo zusammen. Bin mal gespannt ob ich hier fündig werde. Ich habe eine 30 Jahre alte Brötje ESB III Ölbrennerheizung (ich weiß - normal könnte...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben