Uhrzeit setzt sich bei wgb 2n.20 zurück

Diskutiere Uhrzeit setzt sich bei wgb 2n.20 zurück im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo community! Unsere Heizungsanlage führt ein Eigenleben. In letzter Zeit kommt es oft vor, dass das Wasser abends um 19.00 Uhr nur noch lau...

Tina2111

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
3
Hallo community!

Unsere Heizungsanlage führt ein Eigenleben. In letzter Zeit kommt es oft vor, dass das Wasser abends um 19.00 Uhr nur noch lau warm ist. Wenn ich dann mir die Heizungsanlage ansehe, steht die Uhrzeit meist bei 3.00 Uhr nachts. Heute habe ich (mal wieder) die richtige Uhrzeit eingestellt. Sofort ist die Zündung angesprungen und das Symbol für die Warmwasser bereitung wurde angezeigt. Als beide Symbole weg waren, sprang die Uhrzeit wieder auf ~3.00 Uhr zurück. Das ganze habe ich dann ein paar Mal wiederholt, aber jedesmal springt die Uhrzeit wieder um sobald die Symbole verschwinden.

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Vielen Dank schonmal!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn du die "F"-Ebene (Fachmann) aufrufst, was wird im Parameter 27 angezeigt und
wenn du in die "I"-Ebene (Inbetriebsetzung) gehst und den Parameter 6640 aufrufst, was steht da?

LG ThW
 

Tina2111

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
3
Schon mal vielen dank für deine Rückmeldung. Werde ich heute abend direkt probieren!

Schöne Grüße!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
​Wenn du die "F"-Ebene (Fachmann) aufrufst, was wird im Parameter 27 angezeigt undwenn du in die "I"-Ebene (Inbetriebsetzung) gehst und den Parameter 6640 aufrufst, was steht da?LG ThW
Hi!
Dies wird bei einem "2N" Gerät so nicht funktionieren! Hier gibt es diese "Ebenen" in der Art und Weise nicht!
Ich würde hier die Bedieneinheit tauschen lassen!

-GR-
 

Tina2111

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
3
Wie von GreenRabbit beschrieben gibt es leider diese Ebenen nicht. Dann werd ich wohl mal den Heizungsfachmann bestellen.

Danke für eure Hilfe! :)
 
Thema:

Uhrzeit setzt sich bei wgb 2n.20 zurück

Uhrzeit setzt sich bei wgb 2n.20 zurück - Ähnliche Themen

  • Ökofen Pellematic Sauginterval / Uhrzeit einstellen

    Ökofen Pellematic Sauginterval / Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, wir haben eine Pellematic von 2006 im Keller, funktioniert immer noch tadellos. Nun haben wir PV auf den Dach und wollen das...
  • Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg

    Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg: Hallo, nachdem ich die Heizung für ca. eine halbe Stunde ausgeschaltet und dann wieder in Betrieb nahm, waren alle gespeicherten Werte weg...
  • Ecotec Plus / Uhrzeit einstellen ? , fehlt im Menü

    Ecotec Plus / Uhrzeit einstellen ? , fehlt im Menü: habe die gerade erst paar Tage neu, Ich wollte wissen, wie man die Uhrzeit generell einstellt, wenn das im Menü Sprache / Uhrzeit / Display...
  • Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen

    Buderus Logamax plus GB152 RC30 - Datum und Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Bedienung des RC30 (im GB152 verbaut) wie kann ich Datum und Uhrzeit ändern? zudem die Zirkulation...
  • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

    Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
  • Ähnliche Themen

    Oben