Uhrzeit setzt sich bei wgb 2n.20 zurück

Diskutiere Uhrzeit setzt sich bei wgb 2n.20 zurück im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo community! Unsere Heizungsanlage führt ein Eigenleben. In letzter Zeit kommt es oft vor, dass das Wasser abends um 19.00 Uhr nur noch lau...

Tina2111

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
3
Hallo community!

Unsere Heizungsanlage führt ein Eigenleben. In letzter Zeit kommt es oft vor, dass das Wasser abends um 19.00 Uhr nur noch lau warm ist. Wenn ich dann mir die Heizungsanlage ansehe, steht die Uhrzeit meist bei 3.00 Uhr nachts. Heute habe ich (mal wieder) die richtige Uhrzeit eingestellt. Sofort ist die Zündung angesprungen und das Symbol für die Warmwasser bereitung wurde angezeigt. Als beide Symbole weg waren, sprang die Uhrzeit wieder auf ~3.00 Uhr zurück. Das ganze habe ich dann ein paar Mal wiederholt, aber jedesmal springt die Uhrzeit wieder um sobald die Symbole verschwinden.

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Vielen Dank schonmal!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.269
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn du die "F"-Ebene (Fachmann) aufrufst, was wird im Parameter 27 angezeigt und
wenn du in die "I"-Ebene (Inbetriebsetzung) gehst und den Parameter 6640 aufrufst, was steht da?

LG ThW
 

Tina2111

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
3
Schon mal vielen dank für deine Rückmeldung. Werde ich heute abend direkt probieren!

Schöne Grüße!
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
​Wenn du die "F"-Ebene (Fachmann) aufrufst, was wird im Parameter 27 angezeigt undwenn du in die "I"-Ebene (Inbetriebsetzung) gehst und den Parameter 6640 aufrufst, was steht da?LG ThW
Hi!
Dies wird bei einem "2N" Gerät so nicht funktionieren! Hier gibt es diese "Ebenen" in der Art und Weise nicht!
Ich würde hier die Bedieneinheit tauschen lassen!

-GR-
 

Tina2111

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2014
Beiträge
3
Wie von GreenRabbit beschrieben gibt es leider diese Ebenen nicht. Dann werd ich wohl mal den Heizungsfachmann bestellen.

Danke für eure Hilfe! :)
 
Thema:

Uhrzeit setzt sich bei wgb 2n.20 zurück

Uhrzeit setzt sich bei wgb 2n.20 zurück - Ähnliche Themen

  • Danfoss ECL 300 Comfort Uhrzeit lässt sich nicht einstellen

    Danfoss ECL 300 Comfort Uhrzeit lässt sich nicht einstellen: Hallo, ich bin in einer Mietwohnung und habe einen separaten Heizkreislauf mit einer Steuereinheit von Danfoss (ECL300Comfort), ohne...
  • Buderus Regelgerät 2102 zeigt bei Netzausfall falsches Datum Uhrzeit und Wochentag an

    Buderus Regelgerät 2102 zeigt bei Netzausfall falsches Datum Uhrzeit und Wochentag an: Hallo liebes Forum, ich schreibe hier nicht in eigener Sache,sondern möchte einer älteren Dame aus der Nachbarschaft helfen. Bei Ihrer Heizung...
  • Vaillant ecotec classic, Uhrzeit falsch

    Vaillant ecotec classic, Uhrzeit falsch: Hallo zusamen, meine Suche im Forum brachte mir leider nicht das gewünschte Ergebnis. Daher eröffne ich mal dieses neue Thema. Unsere Heizung...
  • Viessmann Trimatik MC außer Uhrzeit keine Anzeige

    Viessmann Trimatik MC außer Uhrzeit keine Anzeige: Hallo Leute, habe seit der Rückkehr aus dem Urlaub Probleme mit der Heizung: - Viessmann-uniferral, VNE 22, Baujahr 1994 - Trimatik MC 7450 265 -...
  • Vaillant Ecomatic - Uhrzeit verstellt sich nach ca. 18 Stunden selbstständig

    Vaillant Ecomatic - Uhrzeit verstellt sich nach ca. 18 Stunden selbstständig: Hallo zusammen! Ich habe eine Vaillant Ecomatic Gasheizung. Mein Problem ist folgendes; die Systemuhrzeit verstellt sich selbstständig und läuft...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben