Uhrenthermostat funktioniert nicht

Diskutiere Uhrenthermostat funktioniert nicht im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Heizungsprofis, ich habe hier in meiner Mietwohnung einen Uhrentermostat von Theben. Und zwar das Modell RAM722. Ich kann damit die Heizung...

baumi505

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2011
Beiträge
10
Hallo Heizungsprofis,
ich habe hier in meiner Mietwohnung einen Uhrentermostat von Theben. Und zwar das Modell RAM722. Ich kann damit die Heizung ein- und ausschalten. Die Eigentliche Funktion, also das ein- und ausschalten nach Tageszeiten funktioniert nicht. Die Uhr will einfach nicht laufen. Ich habe ein paar Bilder gemacht.

http://www.abload.de/img/p1020195r3xcl.jpg

http://www.abload.de/img/p1020196pvyve.jpg
Die erster und die dritte Klemme führen Strom.

http://www.abload.de/img/p10201979dbhf.jpg
Der rechte dünne schwarze Draht hat eine kleine Quetschung.

Gruß
Marco

Hat mir jemand einen Hinweis, warum die Uhr nicht läuft. Kann es an dem gequetschten Kabel liegen? Angaben zur Heizug kann ich leider keine machen, da ich keinen Zugang zu dieser habe. Ich weiß nur, dass es eine Ölheizung ist.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Welche Art Heizung ist das?
 

baumi505

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2011
Beiträge
10
Eine Erdöl-Zentralheizung im Keller.
 

baumi505

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2011
Beiträge
10
Das weiß ich leider nicht. Ich habe keinen Zugang zur Heizung. Diese steht im Keller der Vermieter. So wie ich das mal verstanden habe, ist das ein Brenner der aber zwei getrennte Kreisläufe versorg, da das obere Stockwerk erst später ausgebaut wurde. Es gibt auch zwei Zähler, die die Heizleistung messen. Weitere Angaben kann ich leider nicht machen, da ich die Heizung an sich noch nie gesehen haben.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Dann bitte den Vermieter, er möge das reparieren lassen.

Was mir aber aufgefallenist, ist dein stundenweises Heizen.

Damit sparst du keinerei Kosten - im Gegenteil. Zudem kann so u.U. Schimmel entstehen.
 
Thema:

Uhrenthermostat funktioniert nicht

Uhrenthermostat funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Richtiges Heizen mit manueller Vorlauftemperatur und Uhrenthermostat

    Richtiges Heizen mit manueller Vorlauftemperatur und Uhrenthermostat: Hallo zusammen, vor ein paar Wochen hatte ich mich bereits zum Thema Uhrenthermostat-F gemeldet und bräuchte noch ein mal eure Hilfe, um das...
  • Uhrenthermostat-F durch smarte Komponente ersetzen

    Uhrenthermostat-F durch smarte Komponente ersetzen: Hallo zusammen, vorweg, entschuldigt mein Halbwissen zu den Themen die gleich folgen. Ich hoffe ich kann meine Situation einigermaßen präzise...
  • Viessmann Litola LVR 18 mit Unomatik und Uhrenthermostat F - HILFE

    Viessmann Litola LVR 18 mit Unomatik und Uhrenthermostat F - HILFE: Hallo liebe Leute, da ich auf der Suche nach Hilfe bin, habe ich mich angemeldet und frage nach eurem Rat. Vorweg, ja ich setzte mich aktuell...
  • Austausch Uhrenthermostat Theben RAM 722 24Volt

    Austausch Uhrenthermostat Theben RAM 722 24Volt: Seit ein paar Tagen macht offenbar unser Uhrenthermostat Probleme: Theben RAM 722 -24Volt Hier fliegt ab und zu die Sicherung aus. Wir glauben...
  • viessmann Uhrenthermostat-F Batteriewechsel

    viessmann Uhrenthermostat-F Batteriewechsel: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich muss an meinem viessmann die Batterien wechseln. Wie öffne ich das Batteriefach?
  • Ähnliche Themen

    Oben