Uhrenthermostat funktioniert nicht

Diskutiere Uhrenthermostat funktioniert nicht im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Heizungsprofis, ich habe hier in meiner Mietwohnung einen Uhrentermostat von Theben. Und zwar das Modell RAM722. Ich kann damit die Heizung...

baumi505

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2011
Beiträge
10
Hallo Heizungsprofis,
ich habe hier in meiner Mietwohnung einen Uhrentermostat von Theben. Und zwar das Modell RAM722. Ich kann damit die Heizung ein- und ausschalten. Die Eigentliche Funktion, also das ein- und ausschalten nach Tageszeiten funktioniert nicht. Die Uhr will einfach nicht laufen. Ich habe ein paar Bilder gemacht.

http://www.abload.de/img/p1020195r3xcl.jpg

http://www.abload.de/img/p1020196pvyve.jpg
Die erster und die dritte Klemme führen Strom.

http://www.abload.de/img/p10201979dbhf.jpg
Der rechte dünne schwarze Draht hat eine kleine Quetschung.

Gruß
Marco

Hat mir jemand einen Hinweis, warum die Uhr nicht läuft. Kann es an dem gequetschten Kabel liegen? Angaben zur Heizug kann ich leider keine machen, da ich keinen Zugang zu dieser habe. Ich weiß nur, dass es eine Ölheizung ist.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.317
Welche Art Heizung ist das?
 

baumi505

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2011
Beiträge
10
Eine Erdöl-Zentralheizung im Keller.
 

baumi505

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2011
Beiträge
10
Das weiß ich leider nicht. Ich habe keinen Zugang zur Heizung. Diese steht im Keller der Vermieter. So wie ich das mal verstanden habe, ist das ein Brenner der aber zwei getrennte Kreisläufe versorg, da das obere Stockwerk erst später ausgebaut wurde. Es gibt auch zwei Zähler, die die Heizleistung messen. Weitere Angaben kann ich leider nicht machen, da ich die Heizung an sich noch nie gesehen haben.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.317
Dann bitte den Vermieter, er möge das reparieren lassen.

Was mir aber aufgefallenist, ist dein stundenweises Heizen.

Damit sparst du keinerei Kosten - im Gegenteil. Zudem kann so u.U. Schimmel entstehen.
 
Thema:

Uhrenthermostat funktioniert nicht

Uhrenthermostat funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • viessmann Uhrenthermostat-F Batteriewechsel

    viessmann Uhrenthermostat-F Batteriewechsel: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich muss an meinem viessmann die Batterien wechseln. Wie öffne ich das Batteriefach?
  • Richtig Heizen mit einem Uhrenthermostat

    Richtig Heizen mit einem Uhrenthermostat: Hallo zusammen, ich habe bereits viel im Internet gelesen, wie man die Heizung in Verbindung mit einem Uhrenthermostat richtig einstellt und...
  • Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann

    Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann: Hallo, Ich habe eine Frage zur der Funktionsweise der oben genannten Heizung und des uhrenthermostats. An der Heizung kann ich einstellen wann...
  • Viessmann uhrenthermostat f

    Viessmann uhrenthermostat f: Hallo, kann mir jemand helfen? wir mussten das Uhrenthermostat neu befestigen und Batterien wechseln. jetzt zeigt es alle Wochentage an, der...
  • Viessmann Uhrenthermostat F

    Viessmann Uhrenthermostat F: Hallo zusammen, ich habe ein Uhrenthermostat F an einer Vitopend 100 Kombitherme welches auch mehrere Jahre problemlos funktionierte. Kürzlich...
  • Ähnliche Themen

    • viessmann Uhrenthermostat-F Batteriewechsel

      viessmann Uhrenthermostat-F Batteriewechsel: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich muss an meinem viessmann die Batterien wechseln. Wie öffne ich das Batteriefach?
    • Richtig Heizen mit einem Uhrenthermostat

      Richtig Heizen mit einem Uhrenthermostat: Hallo zusammen, ich habe bereits viel im Internet gelesen, wie man die Heizung in Verbindung mit einem Uhrenthermostat richtig einstellt und...
    • Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann

      Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann: Hallo, Ich habe eine Frage zur der Funktionsweise der oben genannten Heizung und des uhrenthermostats. An der Heizung kann ich einstellen wann...
    • Viessmann uhrenthermostat f

      Viessmann uhrenthermostat f: Hallo, kann mir jemand helfen? wir mussten das Uhrenthermostat neu befestigen und Batterien wechseln. jetzt zeigt es alle Wochentage an, der...
    • Viessmann Uhrenthermostat F

      Viessmann Uhrenthermostat F: Hallo zusammen, ich habe ein Uhrenthermostat F an einer Vitopend 100 Kombitherme welches auch mehrere Jahre problemlos funktionierte. Kürzlich...

    Werbepartner

    Oben