Überprüfung Gasfeuerstätte

Diskutiere Überprüfung Gasfeuerstätte im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Bedenke auch welchem Hoch-Risiko er sich ausgesetzt hat, sich allein schon in den Gefahrenbereich dieses Höllen-Monsters zu begeben ☝ Wäre...
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Bedenke auch welchem Hoch-Risiko er sich ausgesetzt hat, sich allein schon in den Gefahrenbereich dieses Höllen-Monsters zu begeben ☝
Wäre womöglich noch eine Schauöffnung offengewesen hätte diese ihn mitsamt seiner hoheitlichen Masse verschlingen können. Allein die Dankschreiben aufzunehmen hätte Dein Briefkasten kaum verarbeitet.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.415
Zitat: Angeblich kann mein Heizkessel keinen Wasserstoff verheizen. :-(

Dann Schaue mal hier Wasserstoff Beimengungen im Erdgas seit 2021 Frage, warum zeigt ein rein mechanisches Abgasthermometer hinten im Abgasrohr mal eine niedrige und am nächsten Tag eine höhere (wie auf dem Messprotokoll des Schornsteinfegermeister gemessen) mit an. Und wenn einer das Flammenbild der Verbrennung sich mal dabei anschaut, nun da ist fast keine typische blaue Gasflamme, eher ein Bild wie bei ein Raketenstart dort sich alle Farben der Flammen Verbrennung sich dort wiederzufinden.

Und wenn einer mal den Gasuhr Verbrauch betrachtet, dann ist dieser in der zu Mischzeit der Gases erheblich höher, das bedeutet es wird mehr Mischgas benötigt, um die gewünschte Heizleistung vom Wärmeerzeuger damit zu erreichen. Auch so kann ein Gewinn beim Gasverkauf gesichert werden.

Zitat: Neben erneuerbarem Strom werden Grüne Gase in den nächsten Jahrzehnten als Speichermedium und Energieträger in allen Sektoren unverzichtbar. Aus diesem Grund macht E.ON die bestehende Gasinfrastruktur H2-ready und will eine Vorreiterrolle in der Wasserstoff-Wirtschaft der Zukunft einnehmen. Mit zahlreichen Projekten ist E.ON bereits breit aufgestellt – von der dezentralen Erzeugung von Wasserstoff über die Netzintegration von Wasserstoff bis hin zur Versorgung der Kunden.

Und der Gasverbrauchkunde darf und wird diese Rechnung mit dem erhöhten Gasverbrauch bezahlen dürfen... Nicht umsonst werden in der Industrie ständig die Gas erzeugte Heizenergie nach geregelt, da sonst die Produkte dort nicht Ihre vorgesehene Qualität erreichen. Ist schon recht heftig, der Unterschied bei der Heizleistung.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Bedenke auch welchem Hoch-Risiko er sich ausgesetzt hat, sich allein schon in den Gefahrenbereich dieses Höllen-Monsters zu begeben ☝
Wäre womöglich noch eine Schauöffnung offengewesen hätte diese ihn mitsamt seiner hoheitlichen Masse verschlingen können. Allein die Dankschreiben aufzunehmen hätte Dein Briefkasten kaum verarbeitet.
Vorsicht hinter der Schauöffnung hab ich mal gehört das da ein Schwarzes Loch ist was alles verschlingt. Bloß nicht auf lassen bevor das Feuer aus ist.
 
Thema:

Überprüfung Gasfeuerstätte

Überprüfung Gasfeuerstätte - Ähnliche Themen

  • Mischermotor überprüfen

    Mischermotor überprüfen: Wir eine Therme CGB24 von Wolf mit Oventrop 3 wege Mischbatteri. Das Problem ist das der Mischermotor wie kann ich überprüfen wie der Mischermotor...
  • Hygrometer überprüfen?

    Hygrometer überprüfen?: Hallo zusammen! diese beiden Thermo/Hygrometer hier habe ich schon seit etwa 20 Jahren. Sie sind sich einigermaßen einig mit den Messwerten...
  • Kehren/Überprüfen

    Kehren/Überprüfen: Hallo zusammen, wir haben unsere Heizung von Öl auf Pellets umgestellt. Uns ist bewusst, dass sich das Intervall des Kehrens ändert, indem der...
  • Vissmann trimatic -MC/B 1993 Codierung überprüfen

    Vissmann trimatic -MC/B 1993 Codierung überprüfen: Hallo, kurz vor dem Einbau der neuen Heizung macht die vorhandene Viterola biferral RN (Heizöl) Bj. 1993 nochmals Ärger : Die (für Brauchwasser)...
  • Max Kesseleistung überprüfen???

    Max Kesseleistung überprüfen???: Hallo alle ich habe hier einen Kessel, der irgend wie nicht die angegeben Leistung bringt. Wie kann man an einem installieren Heizungskessen im...
  • Ähnliche Themen

    • Mischermotor überprüfen

      Mischermotor überprüfen: Wir eine Therme CGB24 von Wolf mit Oventrop 3 wege Mischbatteri. Das Problem ist das der Mischermotor wie kann ich überprüfen wie der Mischermotor...
    • Hygrometer überprüfen?

      Hygrometer überprüfen?: Hallo zusammen! diese beiden Thermo/Hygrometer hier habe ich schon seit etwa 20 Jahren. Sie sind sich einigermaßen einig mit den Messwerten...
    • Kehren/Überprüfen

      Kehren/Überprüfen: Hallo zusammen, wir haben unsere Heizung von Öl auf Pellets umgestellt. Uns ist bewusst, dass sich das Intervall des Kehrens ändert, indem der...
    • Vissmann trimatic -MC/B 1993 Codierung überprüfen

      Vissmann trimatic -MC/B 1993 Codierung überprüfen: Hallo, kurz vor dem Einbau der neuen Heizung macht die vorhandene Viterola biferral RN (Heizöl) Bj. 1993 nochmals Ärger : Die (für Brauchwasser)...
    • Max Kesseleistung überprüfen???

      Max Kesseleistung überprüfen???: Hallo alle ich habe hier einen Kessel, der irgend wie nicht die angegeben Leistung bringt. Wie kann man an einem installieren Heizungskessen im...
    Oben