Überdruckventil undicht?

Diskutiere Überdruckventil undicht? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, was ist denn dieses komische Teil? Ist das ein Überdruckventil oder ein Schnellentlüfter? Das ist ziemlich undicht. Kann das...

heizzer545

Threadstarter
Hallo zusammen,
was ist denn dieses komische Teil? Ist das ein Überdruckventil oder ein Schnellentlüfter? Das ist ziemlich undicht. Kann das einfach ersetzt werden und wenn ja durch was bzw. welches Gewinde?
Ist eine Vaillanz Heizungsanlage, entweder Warmwasser oder Heizkörper.

20190724_184918.jpg

Zuletzt bearbeitet:

heizzer545

Threadstarter
das vordere was so schon "glänzt"

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Ein schnüffel Stück...:thumbsup:

Das ist ein automatischer (schnell) Ent- und Belüfter...

Gewinde schwer zu sagen, denke 3/8 zoll...

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Normaler Automatikentlüfter 3/8"

heizzer545

Threadstarter
Kann man das dann einfach tauschen oder muss abgelassen werden? Eigentlich muss ja nur der Druck raus oder?

Thema:

Überdruckventil undicht?

Überdruckventil undicht? - Ähnliche Themen

• Ist ein Überdruckventil im Kaltwasserzulauf für den Boiler Vorschrift?

Ist ein Überdruckventil im Kaltwasserzulauf für den Boiler Vorschrift?: Mir hat einer sowas erzählt. Das ganze Haus ist per Druckminderer auf 4 Bar reduziert, da sehe ich nicht ein, sowas zu installieren.
  • Gastherme Überdruckventil (?) Verliert durchgehend wasser

Gastherme Überdruckventil (?) Verliert durchgehend wasser: Hallo, Vor einem halben Jahr allerdings war das Überdruckventil und der Auffangbehälter dazu völlig verkalkt so dass am Ende mein halbes...
  • Junkers Cerasmart ZWB 7-26 A 23 Wasserverlust Überdruckventil?

Junkers Cerasmart ZWB 7-26 A 23 Wasserverlust Überdruckventil?: Ich hab seit langem Heizwasserverlust an meinem Durchlauferhitzer von Junkers... Zum Beispiel habe ich am Montag Wasser wieder nachgefüllt, auf...
  • Überdruckventil für W/F Ofen

Überdruckventil für W/F Ofen: Hallo zusammen !!! Welches Überdruckventil wäre der richtige für ein Wasserführende geschlossene System (m.Pufferspeicher),wenn normale Druck beim...
  • Überdruckventil zu hoch Keller voll Wasser

Überdruckventil zu hoch Keller voll Wasser: Hallo, unser Heizungskeller stand gestern unter Wasser, welches am Überdruckventil raus spritzte.Der Druck war auch viel zu hoch.Stellt man die...