Überdruckventil 3bar läßt schon bei 1-2bar Druck ab

Diskutiere Überdruckventil 3bar läßt schon bei 1-2bar Druck ab im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, kann man dieses Ventil evt. gegen eins mit 6bar austauschen, die 3bar Ventile habe ich schon 2mal gewechselt, sind aber nach kurzer Zeit...

0815

Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
5
Hallo, kann man dieses Ventil evt. gegen eins mit 6bar austauschen, die 3bar Ventile habe ich schon 2mal gewechselt, sind aber nach kurzer Zeit wieder defekt.

Kann es an der Qualität liegen sind vom Baumarkt?

Danke und Gruß Peter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
31.463
Oje...

Laß lieber mal das Ausdehnungsgefäß prüfen.

mehr als 3 bar sind bei einer normalen Heizung nicht drin.


Du kannst schon ein 6 bar versuchen- dann gibts aber Kugelrunde Heizkörper die spritzen wie eine Gießkanne und einen Kessel der in mehreren Teilen im Keller liegt.
 
Thema:

Überdruckventil 3bar läßt schon bei 1-2bar Druck ab

Überdruckventil 3bar läßt schon bei 1-2bar Druck ab - Ähnliche Themen

  • Abführung für Überdruckventile und Kondenswasser richtig am Siphon angeschlossen?

    Abführung für Überdruckventile und Kondenswasser richtig am Siphon angeschlossen?: Hallo und guten Morgen Forum, ich war nun einige Zeit nicht hier und habe eine neue Frage: Der Installationsanleitung auf S.18 für die...
  • Überdruckventil des Warmwasserspeichers tropft

    Überdruckventil des Warmwasserspeichers tropft: Hallo, das Überdruckventil des Warmwasserspeichers tropft ständig, also auch, wenn keine Warmwasseraufbereitung stattfindet. Es ist kein...
  • Überdruckventil Wasserleitung

    Überdruckventil Wasserleitung: Hallo Community ich musste vor kurzem das Wasser abdrehen, da an unserer Heizung eine Leckageüberwachung eingebaut wurde.Zuerst lief sehr viel...
  • Brötje WOB und Überdruckventil

    Brötje WOB und Überdruckventil: Hallo, seit einigen Wochen habe ich ständig einen Verbrauch von ca 1-3 l . Nachdem ich jetzt endlich den Ort gefunden habe hätte ich an die...
  • Ist ein Überdruckventil im Kaltwasserzulauf für den Boiler Vorschrift?

    Ist ein Überdruckventil im Kaltwasserzulauf für den Boiler Vorschrift?: Mir hat einer sowas erzählt. Das ganze Haus ist per Druckminderer auf 4 Bar reduziert, da sehe ich nicht ein, sowas zu installieren.
  • Ähnliche Themen

    Oben