Überdruck in meiner Heizungsanlage

Diskutiere Überdruck in meiner Heizungsanlage im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Schäfer Gasheizung ... letztes Jahr im Winter hatte ich einen Haarriss auf dem Flanschdeckel vom Brauchwasserspeicher ( Schäfer DLS...
KevinOS

KevinOS

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2021
Beiträge
2
Ich habe eine Schäfer Gasheizung ... letztes Jahr im Winter hatte ich einen Haarriss auf dem Flanschdeckel vom Brauchwasserspeicher ( Schäfer DLS 200 ) was undicht war und repariert wurde .. danach hatte sich mein Membran-Sicherheitsventil für denn Überdruck verabschiedet , wurde auch gewechselt , und jetzt habe ich in meiner Heizungsanlage immer Überdruck von 3bar und es läuft auch Wasser ab vom neuen Überdrückventil.Ich lass auch täglich immer Wasser ab so das kein Überdruck herrscht.

Meine Frage ist was könnte defekt sein ? Ich denke mir entweder mein Brauchwasserspeicher oder mein Ausdehnungsgefäß ? :-/

Vielen Dank im Vorraus .

mfg
Kevin
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
.Ich lass auch täglich immer Wasser ab so das kein Überdruck herrscht.
Wann war die letzte Wartung ? Wann wurde die Schutzanode im Speicher das letzte Mal auf Funktion überprüft ?
Einfach mal den Kaltwasserzulauf zum Speicher für längere Zeit absperren, dann den Druck ablassen und das Manometer "Heizungsdruck" im Auge behalten. Ändert sich der Druck während dessen nicht, so ist vermutlich die Heizwendel im Speicher defekt.
 
KevinOS

KevinOS

Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2021
Beiträge
2
Ja die Nachfüll Einrichtung ist getrennt.

Mein Brauchwasserspeicher ist auch in die Jahre gekommen müsste erneuert werden... Die letzte Wartung vom Warm Wasser Speicher ist schon ein paar Jahre her.
 
Thema:

Überdruck in meiner Heizungsanlage

Überdruck in meiner Heizungsanlage - Ähnliche Themen

  • Permanenter Überdruck GB132

    Permanenter Überdruck GB132: Hallo Welt, ich bin neu hier mit folgendem dicken Problem für mich, der Text ist wahrscheinlich viel zu ausführ-lich, vorab das System: Heizung...
  • Überdruck in Ölheizung

    Überdruck in Ölheizung: Hallo Zusammen, meine Eltern besitzen eine Viessmann Vitocell-Uniferral Ölheizung Baujahr 1991 mit 27 kw. Bisher immer top zuverlässig nur mal...
  • Überdruck Abgasanlage

    Überdruck Abgasanlage: Hallo, hat die Weishaupt WTC 15 B eine Überdruckabgasanlage?? Dank
  • Überdruck bedingt durch Pumpennachlauf erzeugt Geräusche

    Überdruck bedingt durch Pumpennachlauf erzeugt Geräusche: Hätte auch eine konkrete Frage zu einem Problem mit meiner Heizung. Im Haus meiner Schwiegereltern, welches in Rumänien liegt, und nur sporadisch...
  • Überdruck Ventille Verkalkt?

    Überdruck Ventille Verkalkt?: Hallo - Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie, wenn nicht einfach Verschieben. Frage: Ich habe meine Heizung 1993 eingebaut, seit...
  • Ähnliche Themen

    • Permanenter Überdruck GB132

      Permanenter Überdruck GB132: Hallo Welt, ich bin neu hier mit folgendem dicken Problem für mich, der Text ist wahrscheinlich viel zu ausführ-lich, vorab das System: Heizung...
    • Überdruck in Ölheizung

      Überdruck in Ölheizung: Hallo Zusammen, meine Eltern besitzen eine Viessmann Vitocell-Uniferral Ölheizung Baujahr 1991 mit 27 kw. Bisher immer top zuverlässig nur mal...
    • Überdruck Abgasanlage

      Überdruck Abgasanlage: Hallo, hat die Weishaupt WTC 15 B eine Überdruckabgasanlage?? Dank
    • Überdruck bedingt durch Pumpennachlauf erzeugt Geräusche

      Überdruck bedingt durch Pumpennachlauf erzeugt Geräusche: Hätte auch eine konkrete Frage zu einem Problem mit meiner Heizung. Im Haus meiner Schwiegereltern, welches in Rumänien liegt, und nur sporadisch...
    • Überdruck Ventille Verkalkt?

      Überdruck Ventille Verkalkt?: Hallo - Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie, wenn nicht einfach Verschieben. Frage: Ich habe meine Heizung 1993 eingebaut, seit...
    Oben