UBW Regelung arbeitet falsch

Diskutiere UBW Regelung arbeitet falsch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo nochmal, die UBW Regelung für die Heizung habe ich auf null stehen und den Kesselthermostat auf 8. In der UBW Regelung ist der...

uwehein

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
2
Hallo nochmal, die UBW Regelung für die Heizung habe ich auf null
stehen und den Kesselthermostat auf 8. In der UBW Regelung ist der
Codierstecker BW verbaut. Hier noch die Einstellungen an der UBW
Regelung von hinten an der kleinen roten Reglern.
Kessel-Minimaltemperatur 50. Schalthysterese 1 10. LP-Nachlaufzeit 3,5.
Kessel-max Temp. 70. Schalthysterese 2 12,5. Differenz zwischen Stufe 1
und 2 steht auf 8. Ich verstehe es nicht warum bei dieser Einstellung
die Heizkörper warm werden obwohl die UBW-Regelung für die Heizung auf
null steht. Wenn man den Außenfühler von der UBW-Regelung abklemmen
würde, könnte man so zu einem Ergebniss kommen? Vielleicht kann mir ja
jemand helfen. Die Regelung ist in einem VKS 23E/1 verbaut. MfG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.292
Wenn du den Außenfühler abklemmst, kommst du zu dem Ergebnis, daß eine Fehlermeldung auftritt ;)

Daß die Heizkörper warm werden kann an einer fehlenden Schwerkraftbremse liegen.
 
Thema:

UBW Regelung arbeitet falsch

UBW Regelung arbeitet falsch - Ähnliche Themen

  • Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie)

    Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie): Hallo, ich habe vor kurzem eine neue Steuerung für meine Buderus Ölheizung bekommen. Es wurden auch 2 Umwälzpumpen eingebaut, welche man...
  • VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden

    VC 112 E, kann eine witterungsgeführte Regelung an 7-8-9 angeschlossen werden: Guten Tag Forum, Ich habe eine VC 112 E für die Heizungs. Besteht die Möglichkeit an die Therme eine witterungsgeführte Regelung anzuschließen...
  • Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic

    Regelung Buderus Junotherm S315T mit Buderus Ecomatic: Guten Morgen aus dem schönen Frankenland, mich würde interessieren, wie ich an meiner Heizung die Niveauverschiebung, sowie Neigung der...
  • Grundsätzliches zur Regelung der Heizung

    Grundsätzliches zur Regelung der Heizung: Liebe Forenmitglieder / Hallo Profis, zunächst einmal muss ich mich als Heizungsneuling outen.Ich muss mich erst seit kurzem darum kümmern, dass...
  • Buderus Regelung RC 310 , welche Dämpfung ist sinnvoll ?

    Buderus Regelung RC 310 , welche Dämpfung ist sinnvoll ?: Vielleicht denke ich ja um die Ecke... wir haben eine Buderus Buderus GB 192 i in unserem EFH, Baujahr 1984, Isotherm Bimsmauerwerk gedämmt mit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben