UBW Regelung arbeitet falsch

Diskutiere UBW Regelung arbeitet falsch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo nochmal, die UBW Regelung für die Heizung habe ich auf null stehen und den Kesselthermostat auf 8. In der UBW Regelung ist der...

uwehein

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
2
Hallo nochmal, die UBW Regelung für die Heizung habe ich auf null
stehen und den Kesselthermostat auf 8. In der UBW Regelung ist der
Codierstecker BW verbaut. Hier noch die Einstellungen an der UBW
Regelung von hinten an der kleinen roten Reglern.
Kessel-Minimaltemperatur 50. Schalthysterese 1 10. LP-Nachlaufzeit 3,5.
Kessel-max Temp. 70. Schalthysterese 2 12,5. Differenz zwischen Stufe 1
und 2 steht auf 8. Ich verstehe es nicht warum bei dieser Einstellung
die Heizkörper warm werden obwohl die UBW-Regelung für die Heizung auf
null steht. Wenn man den Außenfühler von der UBW-Regelung abklemmen
würde, könnte man so zu einem Ergebniss kommen? Vielleicht kann mir ja
jemand helfen. Die Regelung ist in einem VKS 23E/1 verbaut. MfG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.936
Wenn du den Außenfühler abklemmst, kommst du zu dem Ergebnis, daß eine Fehlermeldung auftritt ;)

Daß die Heizkörper warm werden kann an einer fehlenden Schwerkraftbremse liegen.
 
Thema:

UBW Regelung arbeitet falsch

UBW Regelung arbeitet falsch - Ähnliche Themen

  • Multimatic 700 / Regelung / WP / Fußbodenheizung

    Multimatic 700 / Regelung / WP / Fußbodenheizung: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine "Problem" mit der Heizung bzw deren Einstellung um ein angenehmes Temperaturniveau zu finden...
  • Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser

    Siemens Wärmepumpenregelung WPR5 - Einstellen Soll Temperatur Warmwasser: Hallo werte Experten, wer kann uns mit einer Bedienungsanleitung aushelfen. Oder kennt direkt die Lösung und kann helfen. Besten Dank im Voraus...
  • Unbekannte Nahwärmeregelung

    Unbekannte Nahwärmeregelung: Hallo! Ich bin in einer neuen Wohnung, die Hausverwaltung ist sehr unkooparativ.... Mein Problem ist das das Warmwasser ca. 1½min braucht bis es...
  • Vaillant VC 196 E-C Regelung unschlüssig

    Vaillant VC 196 E-C Regelung unschlüssig: Guten Tag, ich habe ein Problem und zwar fing das ganze damit an, das ich eines Tages feststellen musste, dass mein Warmwasser nicht mehr geht...
  • Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie)

    Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie): Hallo, ich habe vor kurzem eine neue Steuerung für meine Buderus Ölheizung bekommen. Es wurden auch 2 Umwälzpumpen eingebaut, welche man...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben