UBW Regelung arbeitet falsch

Diskutiere UBW Regelung arbeitet falsch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo nochmal, die UBW Regelung für die Heizung habe ich auf null stehen und den Kesselthermostat auf 8. In der UBW Regelung ist der...

uwehein

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
2
Hallo nochmal, die UBW Regelung für die Heizung habe ich auf null
stehen und den Kesselthermostat auf 8. In der UBW Regelung ist der
Codierstecker BW verbaut. Hier noch die Einstellungen an der UBW
Regelung von hinten an der kleinen roten Reglern.
Kessel-Minimaltemperatur 50. Schalthysterese 1 10. LP-Nachlaufzeit 3,5.
Kessel-max Temp. 70. Schalthysterese 2 12,5. Differenz zwischen Stufe 1
und 2 steht auf 8. Ich verstehe es nicht warum bei dieser Einstellung
die Heizkörper warm werden obwohl die UBW-Regelung für die Heizung auf
null steht. Wenn man den Außenfühler von der UBW-Regelung abklemmen
würde, könnte man so zu einem Ergebniss kommen? Vielleicht kann mir ja
jemand helfen. Die Regelung ist in einem VKS 23E/1 verbaut. MfG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.922
Wenn du den Außenfühler abklemmst, kommst du zu dem Ergebnis, daß eine Fehlermeldung auftritt ;)

Daß die Heizkörper warm werden kann an einer fehlenden Schwerkraftbremse liegen.
 
Thema:

UBW Regelung arbeitet falsch

UBW Regelung arbeitet falsch - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Heizungsregelung

    Kaufberatung Heizungsregelung: Moin Moin! Kurz zu mir. Ich baue gerade in Osteuropa ein EFH und brauche etwas Nachhilfe zum Thema Heizung - Habe die letzten 10 Jahre in Afrika...
  • Vitotronic 200 Heizkreis mit Mischer an Regelung anschließen

    Vitotronic 200 Heizkreis mit Mischer an Regelung anschließen: Vor 4 Minuten...
  • Einstellungen werden in der Regelung nicht gespeichert "VRC Calormatic MF"

    Einstellungen werden in der Regelung nicht gespeichert "VRC Calormatic MF": Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Vaillant VK 36/6-2xe Heizkessel mit einer VRC Calormatic MF Regelung. Leider speichert...
  • Brennerstecker Weishaupt WL10 an Viessmann Trimatik 2 Regelung

    Brennerstecker Weishaupt WL10 an Viessmann Trimatik 2 Regelung: ich habe ein Problem mit einem Weishauptbrenner WL10 es geht um die Steckerverbindung zu einer alten Trimatik2 Regelung, es geht insbesondere...
  • Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt

    Junkers Suprastar-Regelung TAC spinnt: Folgendes Problemchen: An meinem Suprastar ist ein Raumfühler Junkers TWR2 angeschlossen. An dieser Fernbedienung gibt es einen Wippschalter, der...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben