turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes

Diskutiere turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Bei meiner Anlage Vaillant turboTEC VC 105 E stellt sich seit einiger Zeit die Uhr nicht mehr per Funk ein. Wenn ich recht...

humpen

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Bei meiner Anlage Vaillant turboTEC VC 105 E stellt sich seit einiger Zeit die Uhr nicht mehr per Funk ein. Wenn ich recht informiert bin, ist die Einstellung mit dem Aussenfühler verknüpft. Aso habe ich versucht über meine DiagnoseCodes unter Punkt d.91 den Status für den angeschlossenen Außenfühler zu ermitteln. In der Anzeige rescheint aber seltsames: h.00 und ist veränderbar auf Zahlen (bis9) und Buchstabenkombinationen (bis f). Unter den Punkten um d.91 herum, reagiert die Anzeige übrigens ähnlich :wacko:

Kann mir da bitte jemand helfen...

LG vom humpen
 

humpen

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
2
Wei denn keiner Rat ;(

1) Mein Außenfühler hängt an den Klemmen 7/8/9 und spielt wohl nicht mehr richtig mit. Gibt es eine Möglichkeit den zu testen/checken?

2) Über die Codes der Anlage wird wird wie oben beschrieben nicht der folgende Status richtig angezeigt:

d.90 / Digitaler Regler / 1 = erkannt, 0 = nicht erkannt
d.91 / Status DCF bei angeschlossenem Außenfühler / 0 = kein Empfang, 1 = Empfang, 3 = synchronisiert

Gruß vom humpen
 
Thema:

turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes

turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes - Ähnliche Themen

  • Thermoblock turboTEC VCW 255 E mit VRC-VC Vorlauftemperatur zu hoch

    Thermoblock turboTEC VCW 255 E mit VRC-VC Vorlauftemperatur zu hoch: Nach dem Umschalten vom Warmwasserbetrieb auf Warmwasser plus Heizung zeigte sich, dass die Außentemperatur ignoriert wird und die...
  • F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E

    F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E: Guten Tag, an unserer Gastherme tritt 3-4x täglich der Fehler F.32 auf und sie geht dann auf Störung. Das es sich um einen Fehler handelt der den...
  • TurboTec exklusiv: Getrennter Betrieb Heizung und Warmwasser?

    TurboTec exklusiv: Getrennter Betrieb Heizung und Warmwasser?: Hallo! Ich würde gerne wissen, ob bei diesem Gerät die Warmwasser-Funktion alleine betrieben werden kann, also dass der Vaillant-Techniker die...
  • Abgasleitung Vailant turboTec plus VC195/4-5E*,11,0-20 4kW

    Abgasleitung Vailant turboTec plus VC195/4-5E*,11,0-20 4kW: Hallo Vaillant Forum! Auch von mir noch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Mein Jahr hat leider etwas schwierig begonnen. Ich habe ein...
  • Vaillant turboTEC VCW 205/255 E Wasser nachfüllen

    Vaillant turboTEC VCW 205/255 E Wasser nachfüllen: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich den Schlauch zum Wassernachfüllen anschließen muss? Besteht die Möglichkeit einfach am Ablassventil der...
  • Ähnliche Themen

    Oben