turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes

Diskutiere turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Bei meiner Anlage Vaillant turboTEC VC 105 E stellt sich seit einiger Zeit die Uhr nicht mehr per Funk ein. Wenn ich recht...

humpen

Threadstarter
Hallo zusammen,

Bei meiner Anlage Vaillant turboTEC VC 105 E stellt sich seit einiger Zeit die Uhr nicht mehr per Funk ein. Wenn ich recht informiert bin, ist die Einstellung mit dem Aussenfühler verknüpft. Aso habe ich versucht über meine DiagnoseCodes unter Punkt d.91 den Status für den angeschlossenen Außenfühler zu ermitteln. In der Anzeige rescheint aber seltsames: h.00 und ist veränderbar auf Zahlen (bis9) und Buchstabenkombinationen (bis f). Unter den Punkten um d.91 herum, reagiert die Anzeige übrigens ähnlich :wacko:

Kann mir da bitte jemand helfen...

LG vom humpen

humpen

Threadstarter
Wei denn keiner Rat ;(

1) Mein Außenfühler hängt an den Klemmen 7/8/9 und spielt wohl nicht mehr richtig mit. Gibt es eine Möglichkeit den zu testen/checken?

2) Über die Codes der Anlage wird wird wie oben beschrieben nicht der folgende Status richtig angezeigt:

d.90 / Digitaler Regler / 1 = erkannt, 0 = nicht erkannt
d.91 / Status DCF bei angeschlossenem Außenfühler / 0 = kein Empfang, 1 = Empfang, 3 = synchronisiert

Gruß vom humpen

Thema:

turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes

turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes - Ähnliche Themen

• Vaillant turboTEC VCW 205/255 E Wasser nachfüllen

Vaillant turboTEC VCW 205/255 E Wasser nachfüllen: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich den Schlauch zum Wassernachfüllen anschließen muss? Besteht die Möglichkeit einfach am Ablassventil der...
  • Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen

Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Heizungsanlage ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank dafür schon einmal vorab. Bei mir...
  • F22 Vaillant turboTEC classic

F22 Vaillant turboTEC classic: Hallo zusammen. Ich bin heute frisch umgezogen und mir ist eben aufgefallen, dass die Gastherme nicht mehr läuft. Habe dann nachgeschaut und...
  • Wartung Vaillant turbotec exklusiv

Wartung Vaillant turbotec exklusiv: Hallo zusammen, die Wartung meiner Therme findet in meiner Abwesenheit statt, beruflich bedingt. Mir wurden 2,25 h Arbeitszeit in Rechnung...
  • TurboTEC Classic Wasserdruck

TurboTEC Classic Wasserdruck: Hallo zusammen! Möchte gern den Wasserdruck an meiner TurboTEC Classic auffüllen - leider ist die Einführung vom Handwerker schon so lang her und...