turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes

Diskutiere turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Bei meiner Anlage Vaillant turboTEC VC 105 E stellt sich seit einiger Zeit die Uhr nicht mehr per Funk ein. Wenn ich recht...

humpen

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Bei meiner Anlage Vaillant turboTEC VC 105 E stellt sich seit einiger Zeit die Uhr nicht mehr per Funk ein. Wenn ich recht informiert bin, ist die Einstellung mit dem Aussenfühler verknüpft. Aso habe ich versucht über meine DiagnoseCodes unter Punkt d.91 den Status für den angeschlossenen Außenfühler zu ermitteln. In der Anzeige rescheint aber seltsames: h.00 und ist veränderbar auf Zahlen (bis9) und Buchstabenkombinationen (bis f). Unter den Punkten um d.91 herum, reagiert die Anzeige übrigens ähnlich :wacko:

Kann mir da bitte jemand helfen...

LG vom humpen
 

humpen

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
2
Wei denn keiner Rat ;(

1) Mein Außenfühler hängt an den Klemmen 7/8/9 und spielt wohl nicht mehr richtig mit. Gibt es eine Möglichkeit den zu testen/checken?

2) Über die Codes der Anlage wird wird wie oben beschrieben nicht der folgende Status richtig angezeigt:

d.90 / Digitaler Regler / 1 = erkannt, 0 = nicht erkannt
d.91 / Status DCF bei angeschlossenem Außenfühler / 0 = kein Empfang, 1 = Empfang, 3 = synchronisiert

Gruß vom humpen
 
Thema:

turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes

turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes - Ähnliche Themen

  • Vaillant atmoTEC II / turboTEC II Heizungswasser nachfüllen

    Vaillant atmoTEC II / turboTEC II Heizungswasser nachfüllen: Hi, kann mir jemand einen Tipp geben wo bzw. wie man das Heizungswasser bei der Heizung nachfüllen kann? Bekomme den Fehler F22, und der...
  • Vaillant TurboTEC classic VCW 195/3-c

    Vaillant TurboTEC classic VCW 195/3-c: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten meine Zimmer war zu kriegen und habe festgestellt, dass meine Vorlauftemperatur nicht über 57...
  • Vaillant Turbotec - Fehler S.36 obwohl auf 7, 8, 9 kein Thermostat

    Vaillant Turbotec - Fehler S.36 obwohl auf 7, 8, 9 kein Thermostat: Hallo allerseits, ich kämpfe nach einer Neuinstallation meiner Vaillant Turbotec VCW 175 damit, dass der Heizungsbetrieb nicht loslegen will und...
  • Thermoblock turboTEC VCW 255 E mit VRC-VC Vorlauftemperatur zu hoch

    Thermoblock turboTEC VCW 255 E mit VRC-VC Vorlauftemperatur zu hoch: Nach dem Umschalten vom Warmwasserbetrieb auf Warmwasser plus Heizung zeigte sich, dass die Außentemperatur ignoriert wird und die...
  • F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E

    F.32 Vaillant Thermoblock turboTEC VC 205 E: Guten Tag, an unserer Gastherme tritt 3-4x täglich der Fehler F.32 auf und sie geht dann auf Störung. Das es sich um einen Fehler handelt der den...
  • Ähnliche Themen

    Oben