turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes

Diskutiere turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Bei meiner Anlage Vaillant turboTEC VC 105 E stellt sich seit einiger Zeit die Uhr nicht mehr per Funk ein. Wenn ich recht...

humpen

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Bei meiner Anlage Vaillant turboTEC VC 105 E stellt sich seit einiger Zeit die Uhr nicht mehr per Funk ein. Wenn ich recht informiert bin, ist die Einstellung mit dem Aussenfühler verknüpft. Aso habe ich versucht über meine DiagnoseCodes unter Punkt d.91 den Status für den angeschlossenen Außenfühler zu ermitteln. In der Anzeige rescheint aber seltsames: h.00 und ist veränderbar auf Zahlen (bis9) und Buchstabenkombinationen (bis f). Unter den Punkten um d.91 herum, reagiert die Anzeige übrigens ähnlich :wacko:

Kann mir da bitte jemand helfen...

LG vom humpen
 

humpen

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
2
Wei denn keiner Rat ;(

1) Mein Außenfühler hängt an den Klemmen 7/8/9 und spielt wohl nicht mehr richtig mit. Gibt es eine Möglichkeit den zu testen/checken?

2) Über die Codes der Anlage wird wird wie oben beschrieben nicht der folgende Status richtig angezeigt:

d.90 / Digitaler Regler / 1 = erkannt, 0 = nicht erkannt
d.91 / Status DCF bei angeschlossenem Außenfühler / 0 = kein Empfang, 1 = Empfang, 3 = synchronisiert

Gruß vom humpen
 
Thema:

turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes

turboTEC - Außenfühler und DiagnoseCodes - Ähnliche Themen

  • Vaillant Turbotec 205

    Vaillant Turbotec 205: Guten Abend, ich habe hier viele interessante Beiträge gelesen, welche mir geholfen haben in der Übergangszeit 40-50% Gas einzusparen. Herzlichen...
  • Vaillant turboTec plus + calorMATIC 350 Raumthermostat - Frage Reglungsmodus

    Vaillant turboTec plus + calorMATIC 350 Raumthermostat - Frage Reglungsmodus: Moin, bin relativ neu in der Theamtik. Eventuell gibt es hier ja nette Menschen, die mir weiterhelfen können. Akteull habe ich folgendes Setup...
  • Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3

    Nachrüstung Vaillant VRC 410 an turbotec Classic VC 195/3: Hallo zusammen, mein Schornsteinfeger sagte mir heute, dass mein Vaillant Turbotec Wandgerät mit einem Außenfühler ausgerüstet sein muss. Nach...
  • Vaillant turboTEC classic VCW 195/3-C-HL Kombi-Gasheiztherme Bj.2006 Heizung

    Vaillant turboTEC classic VCW 195/3-C-HL Kombi-Gasheiztherme Bj.2006 Heizung: Ich brauche Ihre Meinung!! O.g Vailand_Turbo-Gerät möchte ich Dach geschoß montieren lassen Für Abgas Welche Abgasrohre (Edelstahl) geeignet...
  • Temperatur Einstellung/Problem Vaillant TurboTec VCW 205E / VWC 255

    Temperatur Einstellung/Problem Vaillant TurboTec VCW 205E / VWC 255: Sehr geehrte Community, ich habe in meiner Wohnung folgende Heizkombi: TurboTec VCW 205E / VWC 255 E mit einer VRC-VC Regelung und einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben