Trotz Nachtabsenkung haben wir gegen Mitternacht ca. 23.6Grad----

Diskutiere Trotz Nachtabsenkung haben wir gegen Mitternacht ca. 23.6Grad---- im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Na dieses Einspülen hat nur den Sinn die Fließgeräusche des Heizwassers zu minimieren. Das was du hörst ist das Gebläsegeräusch des Brenners...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Na dieses Einspülen hat nur den Sinn die Fließgeräusche des Heizwassers zu minimieren.

Das was du hörst ist das Gebläsegeräusch des Brenners. Nachdem ein Teil des Abgassystems fehlt ist das Gerät oben offen (Ringspalt) . Ich denk daß hier dein Schallproblem besteht.
Achtung! Diesen Ringspalt darfst du nicht verschließen!

Daher mein Tipp den Kaminkeher anzurufen damit der einen Verbesserungsvorschlag macht ( Er ist der einzige der das tun darf - und sogar muss)
 

Minchen Meier

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
10
Frage

gibt es einen Link mit komplett abgebildetem Gerät und Abgassystem?
Danke Maita
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Klar,


Kuck hier...auch wenn am Bild das Abgassystem etwas kürzer ist als bei dir...




Das weiße äußere Rohr fehlt bei dir.
 
Thema:

Trotz Nachtabsenkung haben wir gegen Mitternacht ca. 23.6Grad----

Trotz Nachtabsenkung haben wir gegen Mitternacht ca. 23.6Grad---- - Ähnliche Themen

  • Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus

    Trotz zugedrehte Ablassventil und Thermostat läuft immer noch pausenlos Wasser aus: Hallo, wegen der Renovierung muss ich einen Heizkörper abbauen, also bin ich so vorgegangen und habe den Ablassventil unten rechts bis zum...
  • Ist es normal, dass sich der FBH-VL und der HK-VL trotz Mischer immer auf dieselbe Temperatur einpendeln?

    Ist es normal, dass sich der FBH-VL und der HK-VL trotz Mischer immer auf dieselbe Temperatur einpendeln?: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich im Vorlauf HK1 für die Heizkörper und im Vorlauf HK2 für die FBH fast immer +/- paar Grad dieselben...
  • Trotz Nachtabsenkung läuft die Heizung

    Trotz Nachtabsenkung läuft die Heizung: Ich habe die Brennwertgastherme von Vissmann Vitodens 200. Sie wurde im Oktober 2019 eingebaut. Ich bin aber erst im Mai d. J. eingezogen. Da ich...
  • AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f heizt trotz Nachtabsenkung

    AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f heizt trotz Nachtabsenkung: Hallo, meine AtmoTec plus VCW244 mit calorMATIC 370f (seit Mai 2019 in Betrieb) heizt sporadisch trotz Nachtabsenkung, wobei die Isttempertur...
  • Nachtabsenkung trotz "richtiger" Programmierung

    Nachtabsenkung trotz "richtiger" Programmierung: Hallo zusammen, Ich betreue eine Lackieranlage, die unter anderem von einer Brötje Ecotherm Plus WGB 2 N mit heißem Wasser versorgt wird. Wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben