Triobloc G 16 Brenner startet nicht

Diskutiere Triobloc G 16 Brenner startet nicht im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Heizungs-Community ;) , ich habe seit eben folgendes Problem. ich bewohne ein Einfamilienhaus von 1990 (ca. 120 qm). Ebenso alt ist...

Donde

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
3
Hallo liebe Heizungs-Community ;) ,
ich habe seit eben folgendes Problem. ich bewohne ein Einfamilienhaus von 1990 (ca. 120 qm). Ebenso alt ist die im Titel genannte Gasheizung (letzte Wartung Feb. 2014).
Diese lief bislang störungsfrei, jetzt ist aber die Flamme vom Brenner aus. Wenn ich diese von Hand einschalte, sprich Gasdruckknopf (heißt sicherlich anders ;-) und Zünder drücke geht die Flamme an. Leider geht sie aber auch gleich wieder aus, wenn ich den Knopf langsam loslasse, sprich der Brenner springt nicht an, egal wie lange ich das Teil zuvor gedrückt halte.
Ich will da nicht selber bei, habe aber keine Heizungsfirma meines Vertrauens an der Hand und die Firma die die Anlage eingebaut hatte existiert schon lange nicht mehr (die Wartung hatten verschiedene Betriebe gemacht, von denen mich aber keine so richtig überzeugt hat).
Von daher meine Frage an die Experten. Was könnte die Ursache für den Fehler sein (ich vermute vieles ;( )? Lohnt es sich noch, Geld in diese Heizung zu investieren? Kann jemand einen Heizungsfachbetrieb in Hamburg empfehlen? Bei einer neuen Heizung sollte ich wahrscheinlich einen Gasbrennwertkessel nehmen, oder? Gibt es da Hersteller die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort

Donde
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.958
Thermoelement defekt und /oder Sicherheitstemperaturbegrenzer hat ausgelöst/ist defekt

20 € fürs Thermoelement sind noch drin.........
Mehr aber idealerweise nicht.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.353
Standort
Pinneberg
Moin

In welcher Ecke hh biste denn...?

LG ThW
 

Donde

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
3
Von dir aus gesehen leider genau auf der entgegengesetzten Seite von Hamburg, sprich Rahlstedt/Berne.
Aber immerhin nicht auf der anderen Elbseite :D .

Und ganz lieben Dank an Hausdoc für den Tipp. :thumbsup:
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.353
Standort
Pinneberg
Moin

In Rahlstedt ist die Firma Laux...der Monteur Neumann ist Top ;)

LG ThW
 

Donde

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2014
Beiträge
3
Moin ThW,

ganz herzlichen Dank für den Tipp :thumbsup: .
Ich habe heute morgen schon angerufen und die kommen heute noch vorbei.
Es wurde der gleiche Fehler vermutet, den Hausdoc schon genannt hatte :D .

Liebe Grüße

Donde

Edit:
Firma Laux war eben da. Was das Thermoelement und in 30 Minuten getauscht. Super!
(Übrigens, einen Monteur namens Neumann gibt es nicht (mehr?))
 
Thema:

Triobloc G 16 Brenner startet nicht

Triobloc G 16 Brenner startet nicht - Ähnliche Themen

  • Unerklärbarer Brennerfehler, Buderus Ölheizung

    Unerklärbarer Brennerfehler, Buderus Ölheizung: Guten Tag allerseits, ich habe ein langjähriges Problem mit unserer Ölheizung, welches nicht in den Griff zu bekommen ist. Erst einmal ein paar...
  • Viessmann Rotrix Brennerkopf

    Viessmann Rotrix Brennerkopf: Hallo, suche einen Viessmann Rotrix 18kW Brennerkopf mit der Nummer 7318971. Laut Viessmann wird dieses Teil nicht mehr hergestellt. Hat...
  • Triobloc G geht beim Heizen immer wieder aus

    Triobloc G geht beim Heizen immer wieder aus: Hallo liebes Heizungsforum, ich hoffe, hier kann mir jemand mit einem guten Rat weiterhelfen. Als absolut Ahnungsloser wäre ich unendlich...
  • Triobloc GV . Wer kennt sich damit aus? Heizkörper werden warm,trotz abschaltung

    Triobloc GV . Wer kennt sich damit aus? Heizkörper werden warm,trotz abschaltung: Also ich erkläre hier mal mein Problem auf die schnelle. Sollte jemand sich mit der Problematik auseinandersetzen wollen,bin ich natürlich gerne...
  • Brennerstörung Brötje Triobloc

    Brennerstörung Brötje Triobloc: Hallo Wir haben vor 2 Jahren einen Brötje Triobloc Te 16 eingebaut und haben nun folgendes Problem.Meistens über Nacht geht der Kessel in Störung...
  • Ähnliche Themen

    • Unerklärbarer Brennerfehler, Buderus Ölheizung

      Unerklärbarer Brennerfehler, Buderus Ölheizung: Guten Tag allerseits, ich habe ein langjähriges Problem mit unserer Ölheizung, welches nicht in den Griff zu bekommen ist. Erst einmal ein paar...
    • Viessmann Rotrix Brennerkopf

      Viessmann Rotrix Brennerkopf: Hallo, suche einen Viessmann Rotrix 18kW Brennerkopf mit der Nummer 7318971. Laut Viessmann wird dieses Teil nicht mehr hergestellt. Hat...
    • Triobloc G geht beim Heizen immer wieder aus

      Triobloc G geht beim Heizen immer wieder aus: Hallo liebes Heizungsforum, ich hoffe, hier kann mir jemand mit einem guten Rat weiterhelfen. Als absolut Ahnungsloser wäre ich unendlich...
    • Triobloc GV . Wer kennt sich damit aus? Heizkörper werden warm,trotz abschaltung

      Triobloc GV . Wer kennt sich damit aus? Heizkörper werden warm,trotz abschaltung: Also ich erkläre hier mal mein Problem auf die schnelle. Sollte jemand sich mit der Problematik auseinandersetzen wollen,bin ich natürlich gerne...
    • Brennerstörung Brötje Triobloc

      Brennerstörung Brötje Triobloc: Hallo Wir haben vor 2 Jahren einen Brötje Triobloc Te 16 eingebaut und haben nun folgendes Problem.Meistens über Nacht geht der Kessel in Störung...

    Werbepartner

    Oben