Trimatk-MC/B Schaltuhr inbetriebnehmen

Diskutiere Trimatk-MC/B Schaltuhr inbetriebnehmen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter: Die Schaltuhr an unserer Trimatk-MC/B-Regelung (etwa 15 Jahre alt) war defekt und wurden...

Karl Werner

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich komme nicht mehr weiter:

Die Schaltuhr an unserer Trimatk-MC/B-Regelung (etwa 15 Jahre alt) war defekt und wurden ausgetauscht.

Die Regelung arbeitet auch wieder. Nur ist die Raumtemperatur zu hoch (etwa 24°C). Wenn es draussen über 20°C warm ist, sind die Rücklauftemperaturen höher als der Vorlauf, daraus schliesse ich, die Pumpen laufen nicht, die Regelung arbeitet.

Muss noch irgend eine Einstellung / Programmierung der Uhr verändert werden? Die defekte Uhr wurde vom Installateur eingerichtet. Notizen sind keine vorhanden.

Was mich stutzig macht: als Codierstecker wird 00 angezeigt, obwohl der Stecker Cb steckt.

Gruß
Karl
 

Karl Werner

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2011
Beiträge
2
Im Vor- und Rücklauf sind Thermometer installiert (Für Heizkreis mit und ohne Mischer)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Diese Thermometer sind ziemlich ungenau.

Fasse mal die Vor und Rücklaufleitung 2 m nach den Thermometern an.
Wie ist da die Temperatur?
 
Thema:

Trimatk-MC/B Schaltuhr inbetriebnehmen

Trimatk-MC/B Schaltuhr inbetriebnehmen - Ähnliche Themen

  • ? zu Centra Bürkle Telerma TFB2 - Schaltuhr ERS 1

    ? zu Centra Bürkle Telerma TFB2 - Schaltuhr ERS 1: Hallo, folgende Daten vorab: Velta Fußbodenheizung, Bj 1990, Fernwärme Steuerung über veltamat AS mit Regelgerät ZG-AS, Außenfühler, CB...
  • Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?

    Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?: Hallo, meine Reparaturversuche an der Schaltuhr haben nichts gebracht. Hatte schon einen entsprechenden Beitrag. Meine Frage wäre jetzt noch...
  • Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt

    Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt: Hallo Ich möchte gleichzeitig für alle Wochentage die Start- und die Endzeit der Heizung einstellen. Das für jeden Wochenta einzeln für jeden...
  • Frage zu ZWR 24-5 KE Schaltuhr

    Frage zu ZWR 24-5 KE Schaltuhr: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand mit Informationen helfen? Ich habe vor 2 Jahren ein Häuschen gekauft. ZWR 24-5 KE war bereits...
  • Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion

    Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich glaube ich habe meine Steuerung (hoffentlich nicht nachhaltig) kaputt gemacht. Wir ziehen gerade in ein Haus ein, dass mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben