Trimatk-MC/B Schaltuhr inbetriebnehmen

Diskutiere Trimatk-MC/B Schaltuhr inbetriebnehmen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter: Die Schaltuhr an unserer Trimatk-MC/B-Regelung (etwa 15 Jahre alt) war defekt und wurden...

Karl Werner

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich komme nicht mehr weiter:

Die Schaltuhr an unserer Trimatk-MC/B-Regelung (etwa 15 Jahre alt) war defekt und wurden ausgetauscht.

Die Regelung arbeitet auch wieder. Nur ist die Raumtemperatur zu hoch (etwa 24°C). Wenn es draussen über 20°C warm ist, sind die Rücklauftemperaturen höher als der Vorlauf, daraus schliesse ich, die Pumpen laufen nicht, die Regelung arbeitet.

Muss noch irgend eine Einstellung / Programmierung der Uhr verändert werden? Die defekte Uhr wurde vom Installateur eingerichtet. Notizen sind keine vorhanden.

Was mich stutzig macht: als Codierstecker wird 00 angezeigt, obwohl der Stecker Cb steckt.

Gruß
Karl
 

Karl Werner

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2011
Beiträge
2
Im Vor- und Rücklauf sind Thermometer installiert (Für Heizkreis mit und ohne Mischer)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.710
Diese Thermometer sind ziemlich ungenau.

Fasse mal die Vor und Rücklaufleitung 2 m nach den Thermometern an.
Wie ist da die Temperatur?
 
Thema:

Trimatk-MC/B Schaltuhr inbetriebnehmen

Trimatk-MC/B Schaltuhr inbetriebnehmen - Ähnliche Themen

  • Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt

    Schaltuhr Digital Tetramatik-3 - Einstellung Start- und Endpunkt: Hallo Ich möchte gleichzeitig für alle Wochentage die Start- und die Endzeit der Heizung einstellen. Das für jeden Wochenta einzeln für jeden...
  • Frage zu ZWR 24-5 KE Schaltuhr

    Frage zu ZWR 24-5 KE Schaltuhr: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand mit Informationen helfen? Ich habe vor 2 Jahren ein Häuschen gekauft. ZWR 24-5 KE war bereits...
  • Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion

    Buderus Ecomatic HS3206 Modul 004 und Schaltuhr nach Abbau Fernbedienung ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich glaube ich habe meine Steuerung (hoffentlich nicht nachhaltig) kaputt gemacht. Wir ziehen gerade in ein Haus ein, dass mit...
  • Welche Akkubatterie bei Schaltuhr MIII 9509259

    Welche Akkubatterie bei Schaltuhr MIII 9509259: Hallo, kann mir jemand sagen, was genau das für eine Batterie ist und woher ich noch eine solche Batterie bekomme? Danke Hahnstein
  • Schaltuhr der Junkers ZWR 18-3 AE funktioniert nicht

    Schaltuhr der Junkers ZWR 18-3 AE funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Junkers-Gastherme (ZWR 18-3 AE). Diese Thermen haben ja eine analoge Schaltuhr (Junkers EU 3T) zum Einstellen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben