Trimatik-P 7410 061-A arbeitet nicht mit neuer Analoguhr zusammen

Diskutiere Trimatik-P 7410 061-A arbeitet nicht mit neuer Analoguhr zusammen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen... Habe folgendes Problem: Die analoge Schaltuhr unserer Trimatik-P 7410 061-A geht nach, also habe ich vom Installateur eine neue...

homeboy32

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2013
Beiträge
7
Hallo Zusammen...

Habe folgendes Problem: Die analoge Schaltuhr unserer Trimatik-P 7410 061-A geht nach, also habe ich vom Installateur eine neue (Best.Nr. 9509 143)einbauen lassen. Beim Einbau viel mir schon auf, das die Uhr nicht tickte wie die alte Analoguhr. Er meint die würde schon noch ticken und ich sollte nach einer halben Stunde nochmal gucken gehen.

Was ich auch tat und die Uhr stand noch auf der selben Uhrzeit wie beim Einbau. Ich habe mir daraufhin die Montage anleitung angesehen und bemerkt, daß die Uhr auf 230 V steht im Auslieferungszustand. Ich habe die Uhr selbstständig ausgebaut und die Brücke auf 7,5 V gestellt. Daraufhin lief die Uhr (tickte auch) aber die Heizung sprang nicht mehr an.

Habe dann die alte Analoguhr wieder eingebaut und die Heizung läuft wieder einwandfrei, ausser daß die Uhr immer noch nachgeht....

Nun meine Frage ist die neue Uhr kaputt oder ist was anderes kaputt an der Heizung?
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo homeboy32,

setz die neue Uhr bitte noch einmal ein, und dreh sie, bis du die Uhrzeit um einen Tag vorgedreht hast.
In der Uhr rechts oben in der Ecke sitzt ein kleiner Schalter. Dieser Schalter sollte durch die roten Steckreiter betätigt werden.
In anderen Worten: Wenn ein roter Steckreiter an diesem Schalter vorbei geht, wird dadurch der Tagbetrieb aktiviert

Ist die Uhr neu von uns geliefert worden? Wenn ja - dann ZH beauftragen.

Gruß
°mi
 

homeboy32

Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2013
Beiträge
7
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort... Habe gerade die Uhr nocheinmal ausprobiert und mehrere Tag und Nachtdurchläufe ausprobiert, aber es tut sich nichts....

Die Uhr ist von einem Installateur bei Viessman denke ich bestellt worden....

Kann die Uhr denn durch das nicht Umschalten auf 7,5 Volt beschädigt worden sein?

Ähh was ist ZH?

Viele Grüße...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.185
Mit "ZH" wird der Zentralheizungsbauer gemeint sein ! ;) Also derjenige, welcher . . .
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo homeboy32,

das "ZH" ist eine Abkürzung und steht für für Zentralheizungsbauer.

Ich fürchte, daß nur eine andere Zeitschaltuhr weiterhilft, aber in dem Fall sollte ja Garantie vorhanden sein.

Gruß °mi
 
Thema:

Trimatik-P 7410 061-A arbeitet nicht mit neuer Analoguhr zusammen

Trimatik-P 7410 061-A arbeitet nicht mit neuer Analoguhr zusammen - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?

    Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?: Hallo zusammen, die Warmwassererhitzung läuft permanent. Rote Lampe leuchtet dauernd. Der Installateur meint die Trimatik Steuerung wäre defekt...
  • Kein Brauchwasser bei Trimatik 7410 160H

    Kein Brauchwasser bei Trimatik 7410 160H: Ich schalte die Heizung ein. Speichertemperatur ca. 20 Grad. Dann startet der Brenner und die rote Lampe für Warmwasserzubereitung leuchtet auf...
  • Trimatik MC 7410 065A

    Trimatik MC 7410 065A: Hallo, ich habe die Regelung getauscht. Bei der neuen Zeitschaltuhr muss ich die Brücken hinten an der ZEITSCHALTUHR BR1 - BR2- BR3 auf die...
  • Steuerung Trimatik 7410 068 defekt - Suche Ersatz

    Steuerung Trimatik 7410 068 defekt - Suche Ersatz: Hallo, bei meiner Steuerung wird die Brauchwassererwärmung nicht mehr geregelt, sondern läuft permanent. Die Einstellung der Wassertemperatur hat...
  • Ähnliche Themen

    • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

      Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
    • Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?

      Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?: Hallo zusammen, die Warmwassererhitzung läuft permanent. Rote Lampe leuchtet dauernd. Der Installateur meint die Trimatik Steuerung wäre defekt...
    • Kein Brauchwasser bei Trimatik 7410 160H

      Kein Brauchwasser bei Trimatik 7410 160H: Ich schalte die Heizung ein. Speichertemperatur ca. 20 Grad. Dann startet der Brenner und die rote Lampe für Warmwasserzubereitung leuchtet auf...
    • Trimatik MC 7410 065A

      Trimatik MC 7410 065A: Hallo, ich habe die Regelung getauscht. Bei der neuen Zeitschaltuhr muss ich die Brücken hinten an der ZEITSCHALTUHR BR1 - BR2- BR3 auf die...
    • Steuerung Trimatik 7410 068 defekt - Suche Ersatz

      Steuerung Trimatik 7410 068 defekt - Suche Ersatz: Hallo, bei meiner Steuerung wird die Brauchwassererwärmung nicht mehr geregelt, sondern läuft permanent. Die Einstellung der Wassertemperatur hat...
    Oben