Trimatik MC Probleme

Diskutiere Trimatik MC Probleme im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Hab n Problem mit ner Trimatik MC... es werden keine Pumpen angesteuert.. obwohl bereits 2mal Grundleiterplatine, Reglerbox und Schaltuhr...

TDT

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
4
Hallo! Hab n Problem mit ner Trimatik MC... es werden keine Pumpen angesteuert.. obwohl bereits 2mal Grundleiterplatine, Reglerbox und Schaltuhr getauscht wurden.. Kanns sein, das der Kabelbaum defekt ist? Es kam nach dem Tausch, beim wiedereinschalten immer zu nem FI rauswurf... Hilfe wär super!!

PS,. Funktioniert auch im schornsteinfegerbetrieb nicht, doch der Kessel heizt normal auf,zb, bei WW anforderung.

Danke TDT
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wenn der FI "fliegt" ist zu 99,99% eine Pumpe defekt. Die restlichen 0,01% wär der Brenner.

Durch eine defekte Pumpe kann man sich schon mal die Relaisleiterplatte versauen.

In eine derartige Trimatik würde ich kein Geld mehr stecken.
In welchem Zeitraum wurden all diese Ersatzteile erneuert?

Für das Geld hättest du ja 2 Vitotronik bekommen.
 

TDT

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2011
Beiträge
4
Nun, innerhalb von 3wochen..... die sicherung fliegt eh nur einmal.....dannach funktioniert keine von den pumpen mehr...

bzw, an den Steckern gibts null Ausgangsstrom...

Lg TDT
 
Thema:

Trimatik MC Probleme

Trimatik MC Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Trimatik Sensorwerte falsch

    Probleme mit Trimatik Sensorwerte falsch: Hallo zusammen! Ich habe eine Gasheizung mit einer Trimatic als Steuerung. Es ist keine keine MCB oder wie sie sonst heißen nur Trimatik(BJ 96...
  • Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall

    Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall: Bei uns war gestern ca. 5 Stunden der Strom weg,nach dem der Strom wieder da war habe ich festgestellt das an der Trimatik die Schaltuhr tot ist...
  • Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511

    Probleme mit Trimatik 7410 068 L und Schaltuhr 9506511: Guten Tag, Ich habe heute die defekte analoge Schaltuhr aus der Trimatik 7410 068 L ausgebaut und gegen die digitale Schaltuhr 9506511 ersetzt...
  • Probleme mit Schaltuhr 9506511 und Trimatik 7410 068 Ln

    Probleme mit Schaltuhr 9506511 und Trimatik 7410 068 Ln: Guten Tag, Ich habe heute die defekte analoge Schaltuhr aus der Trimatik ausgebaut und gegen die digitale Schaltuhr ersetzt. Die Einstellungen...
  • Viessmann Rexola-biferal mit Viessmann Trimatik-MC Probleme

    Viessmann Rexola-biferal mit Viessmann Trimatik-MC Probleme: Hallo zusammen ! Bin der "Neue" und leider schon mit einem Problem... Wir haben eine Viessmann Rexola-biferal (Gas) mit einer Viessmann...
  • Ähnliche Themen

    Oben