Trimatik MC macht kein warmes Wasser :-(

Diskutiere Trimatik MC macht kein warmes Wasser :-( im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen - wäre super. ich bin vor 1 Jahr in ein Haus gezogen mit einer Viessmann Vitola Uniferal und...

Klettermaxe

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen - wäre super.

ich bin vor 1 Jahr in ein Haus gezogen mit einer Viessmann Vitola Uniferal und einer Steuerung Trimatik MC

Ich habe sehr oft das Problem, dass wohl die Heizung super funktioniert, aber kein warmes Wasser bereitet wird.

Es wurde schon mal der Speichertemperatursensor gewechselt und die Uhr. Momentan ist die Langzeitbatterie defekt.

Werde demnächst eine neue einlöten lassen.

Nun aber meine Frage: Auch wenn die Zeiten richtig eingestellt sind, die Heizung macht kein warmes Wasser und der
Speicher bleibt kalt. Nur mit manueller "Schornsteinfeger Taste" wird das Wasser aufgeheizt.

Wie gesagt, es kam schon mal ein neuer Speichersensor rein vor ca. 9 Monaten. Kann es sein, dass dieser schon wieder
defekt ist? Wenn ja, kann man einen 0815 Sensor kaufen oder muss es origingal Viessmann sein?

Kann die defekte Langzeitbatterie auch daran schuld sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Tach Klettermaxe;

Sie haben eine PN bekommen !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Ganz einfach ! Trimatik MC gibt es seit ca. Herbst 1988 ! Ich hab das auch nicht mehr alles auf der eigenen Festplatte. Bisher habe ich alle funktionierenden Lösungen aufgeschrieben

Da ist hier jedem mit geholfen. Meine Fehlwürfe gehören nicht hierher ! Ich mag lieber ruhige Lösungen, als dieses ständige Rumzanken und Zicken des HTD - Forums wo ich seit Jahren mitlese. U N D deshalb bin ich da nicht angemeldet !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Moin Roco;

Nein, hier im Heizungsforum geht es sehr gesittet zu. Okay, manchmal ergeben sich konträre Meinungen aber für mich macht der Ton die Musik ! U N D deshalb bin ich hier angemeldet. Im Grunde haben wir alle das gleiche Leiden, nämlich unseren Wissensdurst zu stillen ! Außerdem liest die Fa. Viessmann auch mit und sorgt für Ziel genaue Lösungen.

Lass uns zum Thema zurückkehren. :)
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
@Klettermaxe, ich glaube nicht, dass der Speichersensor schon wieder defekt ist.
Wenn du ihn allerdings erst vor 9 Monaten gekauft hast, hast du ja auch noch Gewährleistung da drauf ;).
Deine Beschreibung hört sich fast nach einer defekten Elektronikbox an.
Du kannst aber mal versuchen durch hin und her bewegen der Drehpotentiometer für die Einstellung der Warmwasserbereitung, die Kontakte "freizuschleifen".
Oftmals legt sich über die Jahre eine kleine Oxidschicht auf die Kontakte, dadurch wird das Signal dann nicht mehr an die Regelung weitergegeben.

Schönen Gruß °be
 

Klettermaxe

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
2
Trimatik MC

Wahnsinn - seid Ihr alle hilfsbereit. Ein wirklich tolles Forum !!

Ich probiere gerne heute abend mal die Vorschläge von triotrac, roco und viessmann werke.

ich melde mich dann...
 
Thema:

Trimatik MC macht kein warmes Wasser :-(

Trimatik MC macht kein warmes Wasser :-( - Ähnliche Themen

  • Serviceanleitung für die Trimatik MC-B 7450361 Mischer macht nicht was er soll

    Serviceanleitung für die Trimatik MC-B 7450361 Mischer macht nicht was er soll: hallo fachmänner, bei meiner Ölheizung von viessmann habe ich den originalen VTS nachgerüstet damit der mischer auch mal regelt. war bis jetzt...
  • viessmann trimatik mc 7450 261-a macht Ärger

    viessmann trimatik mc 7450 261-a macht Ärger: Liebe Fachleute, ich habe oben beschriebene Steuerung. Gestern hatte ich eine schlechte Weihnachtsüberraschung. Ölheizung Keine Störung am...
  • Vissmann Rexola biferall ( Gas) mit Trimatik MC Steuerung macht Probleme.

    Vissmann Rexola biferall ( Gas) mit Trimatik MC Steuerung macht Probleme.: Der Brenner läuft, nur die Pumpen laufen nicht, daher keine Zirkulation.Mein Heizungsfachmann meint Grundleiterplatte wäre defekt da sollte mann...
  • Trimatik MC 7450261 macht Probleme

    Trimatik MC 7450261 macht Probleme: Hallo Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit der oben genannten Steuerung habe . Meine Heizungsanlage: Rexola Biferral mit 2...
  • Hilfe Trimatik P macht Geräusche

    Hilfe Trimatik P macht Geräusche: Moin, naja ich habe eine Viessmann Oel Heizung mit der trimatik p 7410061 A Steuerung, also da meiner Frau kalt war habe ich die Heizung an...
  • Ähnliche Themen

    Oben