Trimatik MC, Heizung funktioniert erst mittags

Diskutiere Trimatik MC, Heizung funktioniert erst mittags im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Also jetzt sind die Heizungen wieder angegangen allesamt im Erdgeschoss wie immer so um diese Uhrzeit. Ich werde es morgen früh testen aber mache...

Ramona7861

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2021
Beiträge
13
Standort
Steinbach
Also jetzt sind die Heizungen wieder angegangen allesamt im Erdgeschoss wie immer so um diese Uhrzeit. Ich werde es morgen früh testen aber mache die oben eh meistens aus. Aber versuche das einfach mal. Ich habe die Reset Taste gedrückt an der Heizung und der Wochentag konnte ganz normal eingestellt werden und die Zeiten auch. 6-22 Uhr ist in der Grundeinstellung voreingestellt. Mich wundert es halt einfach auch so weil sie immer zur gleichen Zeit erst angehen, obwohl da nichts eingestellt ist. Naja jetzt wird es auf jeden Fall erst mal wieder warm hier unten. Die im Gäste WC und im Flur muss ich noch fotografieren. Strom ist schon teuer das stimmt, nur weiß ich mir nicht weiter zu helfen bis das Problem behoben ist. Die ortsansässige Heizungsfirma will sich am Montag bei mir melden und mal sehen was die sagen und wann jemand mal schauen kann.
 

Anhänge

Ramona7861

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2021
Beiträge
13
Standort
Steinbach
Vielleicht noch eine Anmerkung: Der Heizkörper im Flur im EG funktioniert überhaupt nicht aber der ging noch nie. Es handelt sich um eine Einrohr-Heizung....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Es handelt sich um eine Einrohr-Heizung
Das habe ich gerade auch feststellen müssen. Das ist es schwierig überhaupt einen Fachmann für zu bekommen, der sich damit auskennt. Darauf solltest du bei der Bestellung des Handwerkers ausdrücklich drauf hinweisen. Junge Kollegen kenn das fast gar nicht mehr und auch halte es für ein idiotisches System. Ich habe in meinem Berufsleben 4 oder 5 solcher Einrohranlagen bauen müssen.
Gibt es zum Problem mit deiner Trimatikregelung noch weitere Erkenntnisse deinerseits ?
 

Ramona7861

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2021
Beiträge
13
Standort
Steinbach
Also die Firma die zuletzt da war und da war der Chef selbst dabei (höchstens 30 Jahre) hatten leider null Ahnung und haben gesagt, dass die Steuerung getauscht werden sollte wegen dem Wochentag, wobei dieser funktioniert nach dem Reset. Sonst habe ich keine Fragen mehr dazu und hoffe halt es funktioniert irgendwann wieder... vielleicht liegt es auch an der defekten Heizung im Flur...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Also die Firma die zuletzt da war und da war der Chef selbst dabei (höchstens 30 Jahre) hatten leider null Ahnung
Das habe ich befürchtet und meine Erfahrungen damit sind zu alt und lassen sich auf deinen Fall bezogen nicht anwenden.

und haben gesagt, dass die Steuerung getauscht werden sollte wegen dem Wochentag, wobei dieser funktioniert nach dem Reset
Somit der Tausch der Regelung unsinnig ist, weil die nicht das dringendste Problem ist.

Sonst habe ich keine Fragen mehr dazu und hoffe halt es funktioniert irgendwann wieder... vielleicht liegt es auch an der defekten Heizung im Flur...
Das kann nur ein Fachmann vor Ort herausfinden. Wünsche dir viel Glück dabei, vielleicht berichtest du uns die Lösung später einmal.
 
Thema:

Trimatik MC, Heizung funktioniert erst mittags

Trimatik MC, Heizung funktioniert erst mittags - Ähnliche Themen

  • Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?

    Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?: Hallo, meine Reparaturversuche an der Schaltuhr haben nichts gebracht. Hatte schon einen entsprechenden Beitrag. Meine Frage wäre jetzt noch...
  • Heizung nur sporadisch Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik

    Heizung nur sporadisch Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik: Ich habe ein Haus gemietet mit einer "Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik" Heizanlage. Jetzt fällt mir immer wieder auf, dass die Heizkörper...
  • Viessmann Trimatik Speicher gelöscht nach Wiederinbetriebnahme, Heizung geht nicht

    Viessmann Trimatik Speicher gelöscht nach Wiederinbetriebnahme, Heizung geht nicht: Hallo zusammen, bin Sonntag nach 10 Tagen Urlaub heimgekommen und die Heizung war aus (hatte sie auf reduzierten Betrieb eingestellt, damit die...
  • Viessmann Trimatik MC Heizung nachts kalt

    Viessmann Trimatik MC Heizung nachts kalt: Hallo und zwar hab ich folgendes Problem Tags über gehen die Heizungen normal an aber nachts sind die aus jetzt hab ich schon viel im Internet...
  • Trimatik 7410068 k - Warmwasser läuft, Heizung funktioniert nicht

    Trimatik 7410068 k - Warmwasser läuft, Heizung funktioniert nicht: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe eine VitoCell Ölheizung mit einer Trimatik 7410068 k Regelung. Ich hoffe ich habe es so...
  • Ähnliche Themen

    Oben