Trimatik MC: Einstellungen für Anfänger

Diskutiere Trimatik MC: Einstellungen für Anfänger im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Ok. Danke für die Klärung. Die Sonne ist nach links auf 4 gestellt. Ebenso den Heizmodus wie empfohlen. auf was müsste ich aktuell die...

Samson

Ok. Danke für die Klärung. Die Sonne ist nach links auf 4 gestellt.
Ebenso den Heizmodus wie empfohlen.
auf was müsste ich aktuell die Heizkennlinie stellen wenn ich eine FBH nutze?Und ich habe im Keller einen Normalen Heizkörper vergessen zu erwähnen.

Übrigens mit der Einstellung des Wochentages konnte ich nun lösen. War ein Einstellungsprozessthema.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Erste Maßnahme zur Selbsthilfe aus einem älteren Beitrag hierher kopiert :

Schalte die Heizungsanlage elektrisch aus. Notiere die Einstellpositionen der Potis in der Frontplatte. Dann drehe mal alle Potis mehrfach abwechselnd links/rechts herum. Auch das wirkt Wunder! Dann die Anlage wieder einschalten und in Betrieb setzen

Samson

Ich werde es versuchen. Vielen Dank für den Tipp. Bericht folgt.

tricotrac

tricotrac

Fachmann
@tricotrac , hat leider kein Effekt gezeigt. Hättest du noch einen weiteren Tipp?
Eingestellte Zeitprogramme aus der Schaltuhr (SU) auslesen und notieren. Dann an der SU die "CL"-Taste für mindestens fünf Sekunden gedrückt halten. Anschließend die aktuelle Uhrzeit und den aktuellen Wochentag neu eingeben. Bleibt dann die grüne LED aus ?

Samson

Eingestellte Zeitprogramme aus der Schaltuhr (SU) auslesen und notieren. Dann an der SU die "CL"-Taste für mindestens fünf Sekunden gedrückt halten. Anschließend die aktuelle Uhrzeit und den aktuellen Wochentag neu eingeben. Bleibt dann die grüne LED aus ?
Wenn ich das Poti auf Dauerheizung ohne Absenkung einstelle, geht die grüne Lampe gar nicht an. Reset per CL hatte ich auch schon gemacht. Dann läuft es für einige Zeit und dann schaltet die Uhr öfters und länger die grüne Lampe an.

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Reset per CL hatte ich auch schon gemacht. Dann läuft es für einige Zeit und dann schaltet die Uhr öfters und länger die grüne Lampe an.
Mache doch einfach mal für den Heizkreis versuchsweise ein Zeitprogramm täglich von 00.00 Uhr bis 23.50 Uhr. Dann hättest du nur 10 Minuten "Absenkbetrieb". Beobachte mal und berichte.

Thema:

Trimatik MC: Einstellungen für Anfänger

Trimatik MC: Einstellungen für Anfänger - Ähnliche Themen

• Trimatik MC, Heizung funktioniert erst mittags

Trimatik MC, Heizung funktioniert erst mittags: Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Ölheizung mit der Trimatik MC Steuerung und hatte bereits 2x einen Heizungsbetrieb...
  • Viessmann Trimatik Steuerung 7540261-A - welcher Ersatz?

Viessmann Trimatik Steuerung 7540261-A - welcher Ersatz?: Hallo zusammen, ein paar kurze Vorbemerkungen, bevor ich von allen Forenmitgliedern wegen der alten Heizung gegrillt werde : ) In unserem vor...
  • Vissmann Trimatik MC/B Vorlauftemperatur sehr hoch

Vissmann Trimatik MC/B Vorlauftemperatur sehr hoch: Hallo, unsere Vissmann-Heizung ist Baujahr 1994, seit ca. 8 Jahren läuft Sie mit einem Weißhauptbrenner super sauber! Leider habe ich seit zwei...
  • Trimatik einstellungen?

Trimatik einstellungen?: Hallo erst mal! Auf der Suche nach Antworten bzgl. meiner Heizungsregelung bin ich auf dieses tolle Forum hier gestossen. Hab jetzt auch schon...
  • Trimatik / Ausführung 3 / Einstellungen

Trimatik / Ausführung 3 / Einstellungen: Ein guter Freund hat in seiner Konditorei eine Heizung mit der Trimatik. Es werden zwei Heizkreise bedient. A = Heizkörper, B = Fußboden. Meine...