Trimatik MC/B wo kommen die Sensoren hin?

Diskutiere Trimatik MC/B wo kommen die Sensoren hin? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Alles gut....... :thumbsup:
Defrost

Defrost

Profi
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
858
Woher sollen die das denn wissen ? Diese "Rückrufaktion, die keine war" wurde den Viessmann Fachpartnerbetrieben und den Schornsteinfegerinnungen mitgeteilt. Das ist eine Geschichte die rund 20 Jahre zurückliegt und für die Kunden keineswegs kostenfrei war. Ich weiß es und war direkt an der Austauschaktion beteiligt.
Der Kessel wurde vor ungefähr 20 Jahren von der Firma aufgestellt worden und wird auch bis jetzt Jährlich von denen die Wartung ausgeführt. Auserdem sind das Viessmannpartner. Wenn die Aktion so wichtig war hätte die doch damals auch schon getauscht werden müssen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
11.108
Der Kessel wurde vor ungefähr 20 Jahren von der Firma aufgestellt worden und wird auch bis jetzt Jährlich von denen die Wartung ausgeführt. Auserdem sind das Viessmannpartner
Dann wundert mich das allerdings auch sehr.

Wenn die Aktion so wichtig war hätte die doch damals auch schon getauscht werden müssen?
So ist es. Und wer hat es verschlafen ? Der Chef natürlich.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
11.108
Was für einen Fehler hatten die das die ausgetauscht werden mussten?
"Durch Alterungsdefekte auf der Leiterplatte der Robertshaw HS 780 verursachte elektrochemische Reaktionen können zu einer verzögerten und damit harten Zündung, im Extremfall auch zu Verpuffungen führen. Bisher sind Störungen nur äußerst selten aufgetreten, es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass sich ihre Wahrscheinlichkeit im Zeitverlauf erhöht. ...

Aus diesem Grund sollte der Feuerungsautomat auf jeden Fall getauscht werden."

Das ist eine Erläuterung des Viessmann Werkskundendienst. Von mir aus einem älteren Beitrag heraus kopiert.
 
Thema:

Trimatik MC/B wo kommen die Sensoren hin?

Trimatik MC/B wo kommen die Sensoren hin? - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik durch Plum Universalsteuerung ersetzen

    Viessmann Trimatik durch Plum Universalsteuerung ersetzen: Liebe Freunde der Heiztechnik, Einführung: Meine Viessmann Ölheizung ist über 32 Jahre alt und ich bin zwei Jahre älter. Einige...
  • Viessmann Trimatik MC 7450261-A - Heizkreispumpe HKP läuft immer

    Viessmann Trimatik MC 7450261-A - Heizkreispumpe HKP läuft immer: Servus zusammen, An der oben genannten Steuerung ist das HKP-Relais kaputt, dadurch läuft die Pumpe immer und die Heizung meint, sie müsse sich...
  • Passt die schaltuhr 9519 249 in die Trimatik 7410 068-H ?

    Passt die schaltuhr 9519 249 in die Trimatik 7410 068-H ?: Passt die Schaltuhr 9519 249 in die Trimatik 7410 068-H ? Wenn ja, wer kann kann zum Einbau Infos geben? Habe Probleme mit der eingebauten...
  • Viessmann Trimatik MC 7410 065 A Aussenfühler überprüfen

    Viessmann Trimatik MC 7410 065 A Aussenfühler überprüfen: Hallo Leute, wie kann ich an der o.g. Steuerung ( Ölanlage ) die ( Aussenfühler, Kesselfühler ) an den jeweiligen Stecker die an der Steckerleiste...
  • Trimatik MC

    Trimatik MC: Hallo Freunde, ergänzend zu meinem Beitrag vom 15.01.2021 folgende Beobachtung. Ich betreibe die Trimatik MC an einem Vitola-biferral-RN Kessel...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben