Trimatik-MC/B startet nicht

Diskutiere Trimatik-MC/B startet nicht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hab ein problen mit meiner heizung . Die Grüne und die rote diode haben abwechselnd geblingt was laut Bedinungsanleitung auf eine...

Monstah

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
2
Hallo,

ich hab ein problen mit meiner heizung .
Die Grüne und die rote diode haben abwechselnd geblingt was laut Bedinungsanleitung auf eine defekte Schaltuhr hinweist ,also hab ich die ausgetauscht .
Jetzt blinkt da nichts mehr was schonmal gut ist ... Aber jetzt startet das ding nicht mehr .
Der Brenner ist ein Vitola-biferral ,und das andere Trinatik-MC/B 7450 361.
Wenn ich die Heizung einschalte rauscht nur nen bissl wasser und der zeigt die Brennertemp. an ,die bei 108 startet und runtergeht auf um die 30 grat
im schlotfegerbetrieb rauscht nur das wasser dauerhaft ,mehr passiert nicht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüss
René
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
würde sagen anhand das du die Schaltuhr getauscht hast...obwohl auch ein Sensor def. sein könnte wäre es besser sich an einen Heizungsbauer zu wenden.
 

Monstah

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
2
hallo

beim nochmaligem nachgucken hab ich festgestellt das sich nen Rele aufgehangen
war mehr durch zufall ( mitn schraubendrehen gegen gekommen ) :D
auf jedenfall geht das ding wieder ...

Danke und Gruss
René
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
Käfer und Trimatik MC repariert man mit nem Schraubenzieher... :thumbsup: nen klopfer kann einem Kaputten Relais nie schaden...sacht mein Vater
 
Thema:

Trimatik-MC/B startet nicht

Trimatik-MC/B startet nicht - Ähnliche Themen

  • Ölheizung mit Trimatik-MC zündet/startet nicht

    Ölheizung mit Trimatik-MC zündet/startet nicht: Hallo – danke für eure Hilfe! Ich hab im Keller eine Ölheizung mit Trimatik stehen – bin im Mai eingezogen (Mietshaus) und jetzt wird’s halt...
  • Trimatik MC/B 7450 361 Brenner startet nicht

    Trimatik MC/B 7450 361 Brenner startet nicht: Hallo Zusammen, Ich habe unsere Gasheizung abgeschaltet und das Wasser geleert da ich 2 Heizkörper stillgelegt habe. Nach 2-3 Wochen habe ich das...
  • Trimatik MC/B - Brenner startet und geht nach 5 sec. wieder aus

    Trimatik MC/B - Brenner startet und geht nach 5 sec. wieder aus: Hallo zusammen, es ist nun ziemlich genau 2 Jahre her seitdem ich das letzte Problem mit der Heizung hatte, seitdem lief sie einwandfrei. Dazu...
  • trimatik MC 7450 261 startet Brenner nicht mehr

    trimatik MC 7450 261 startet Brenner nicht mehr: Liebe Experten! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Während eines 14tägigen Urlaubs hatten wir die Heizung komplett ausgeschaltet ('0')...
  • Trimatik 7450 261: Welche Temperatur startet Kesselaufheizung?

    Trimatik 7450 261: Welche Temperatur startet Kesselaufheizung?: Hallo Gemeinde, ich habe oben angegebene Trimatik und habe eine Frage zur Regelung. An der Trimatik wird ein Heizkreis mit Mischer betrieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben