Trimatik MC/B - Brenner startet und geht nach 5 sec. wieder aus

Diskutiere Trimatik MC/B - Brenner startet und geht nach 5 sec. wieder aus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; aktueller Stand: Elektrode neu + Brennersteuerung neu + Kombiregler neu und .... nix läuft, sie springt an und geht wieder aus ...

DUAX90

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
62
aktueller Stand: Elektrode neu + Brennersteuerung neu + Kombiregler neu und .... nix läuft, sie springt an und geht wieder aus ...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Rufe eine Elektrofachkraft zur Hilfe. Es könnte möglich sein das der Potenzialausgleich nicht richtig funktioniert oder der Schutzleiter nicht angeschlossen ist.
 

DUAX90

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
62
Was wurde getan:
Elektrode getauscht-> keine Veränderung
Feuerautomat getauscht-> keine Veränderung
Kombiregler getauscht-> keine Veränderung
Das war um ca. 14 Uhr Mittags erl.
Dann versch. Dinge geprüft gemessen, mit der Viessmann Hotline telefoniert. Kein neuer Ansatz.
Und um ca. 18 lief der Brenner dann durch. Niemand weiß warum. Alle getauschten Teile waren es anscheinend nicht. Rechnung kommt, schätze ca. 1500€. Ich werde den Herrn nochmals bitten die alten Teile einzubauen, es geht mit schon gegen den Strich, dass ich nun alle Teile neu drin habe und wir keinen Tick schlauer sind...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Elektrode getauscht-> keine Veränderung
Feuerautomat getauscht-> keine Veränderung
Kombiregler getauscht-> keine Veränderung
:kopfnuss:
Rechnung kommt, schätze ca. 1500€.
:kopfnuss::kopfnuss:

Ich werde den Herrn nochmals bitten die alten Teile einzubauen
Du hättest diesen Herren gar nicht mehr zur Reparatur holen dürfen...... sondern zur Anlagenerneuerung!

Da wird mit Sicherheit nic hts mehr zurückgebaut. Derartige Bauteile können und dürfen nur noch entsorgt werden, wenn sie schon mal testweise eingebaut waren
 
Zuletzt bearbeitet:

DUAX90

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
62
hättest diesen Herren gar nicht mehr zur Reparatur halen dürfen...... sondern zur Anlagenerneuerung!
Wie gesagt, auch wenn es in deinen Ohren verrückt klingt. Ich zahle gerne ein Paar Euro mehr für ne erste Reparatur nach ca 12 Jahren Betrieb bei mir, wenn die Heizung dann wieder läuft. Nur ist es ein blödes Gefühl nicht zu wissen was wirklich dran war und evtl. das Geld für Teile bezahlt zu haben die nicht notwendig waren. Für mich steht eine neue Anlage für 10.000 in keinem Verhältnis zu dieser Reparatur aber das Thema hatten wir ja bereits. Ich werde die Anlage noch 10 Jahre betreiben, so Gott will, und in diesen 10 Jahren hätte die neue wohl auch schon einen Defekt. Das Ding besteht ja nur aus drei ausgetauschten Teilen, die ja nun neu sind und der Steuerung, die ich hier noch liegen habe und nem Kessel aus Guss der unkaputtbar ist...

Das Rechenbeispiel, dass ich mal Eingangs erwähnte ist in Realität wohl noch eindeutiger, da der Verbrauchsunterschied zwischen einem Niedertemperaturkessel und Brennwert keine 20% sind...
 

DUAX90

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2018
Beiträge
62
Naja, egal, ist ja meine Theorie. Ich kann nur für mich sprechen.

Ich möchte mich nochmal bei diesem Forum und vor allem den Mitgliedern bedanken die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt und mir geholfen haben.

Bleibt bitte so wie ihr seid.

LG aus Duisburg
 
Thema:

Trimatik MC/B - Brenner startet und geht nach 5 sec. wieder aus

Trimatik MC/B - Brenner startet und geht nach 5 sec. wieder aus - Ähnliche Themen

  • Trimatik MC/B 7450 361 Brenner startet nicht

    Trimatik MC/B 7450 361 Brenner startet nicht: Hallo Zusammen, Ich habe unsere Gasheizung abgeschaltet und das Wasser geleert da ich 2 Heizkörper stillgelegt habe. Nach 2-3 Wochen habe ich das...
  • trimatik MC 7450 261 startet Brenner nicht mehr

    trimatik MC 7450 261 startet Brenner nicht mehr: Liebe Experten! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Während eines 14tägigen Urlaubs hatten wir die Heizung komplett ausgeschaltet ('0')...
  • Warmwasserbereitung Brenner an / BW Pumpe an >>> 10sec.>>> Brenner aus / BW Pumpe aus usw. Trimatik

    Warmwasserbereitung Brenner an / BW Pumpe an >>> 10sec.>>> Brenner aus / BW Pumpe aus usw. Trimatik: Hi an Alle. Bin absolut neu hier und bitte um Hilfe. Seit geraumer Zeit , oder irgendwelches Zutun, spinnt meine Trimatik mc Baujahr 1992...
  • Viessmann Trimatik zeigt als Fehler "Vorlauftemperatursensor" an. Brenner schaltet bei 48 Grad ab.

    Viessmann Trimatik zeigt als Fehler "Vorlauftemperatursensor" an. Brenner schaltet bei 48 Grad ab.: Hallo Profis. Wer kann mir helfen? Das Problem ist das der Brenner bei ca. 48 Grad wieder abschaltet. Er läuft zur Zeit bei ca. 36 Grad an...
  • Trimatik-P 7410 061-A brenner startet nicht, Brauchwasserpumpe wird nicht angesteuert

    Trimatik-P 7410 061-A brenner startet nicht, Brauchwasserpumpe wird nicht angesteuert: Hallo, habe einen Viessmann Edestahl-Kessel Bj 1989 mit einer Trimatik-P 7410 061-A. Gestern in der Früh war die Heizung kalt. Ursache: Brenner...
  • Ähnliche Themen

    Oben