Trimatik MC/B 7450 361 Brenner startet nicht

Diskutiere Trimatik MC/B 7450 361 Brenner startet nicht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Ich habe unsere Gasheizung abgeschaltet und das Wasser geleert da ich 2 Heizkörper stillgelegt habe. Nach 2-3 Wochen habe ich das...

Sparsam

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2021
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
Ich habe unsere Gasheizung abgeschaltet und das Wasser geleert da ich 2 Heizkörper stillgelegt habe.
Nach 2-3 Wochen habe ich das Wasser wieder gefüllt und wollte die Heizung starten.
--> Ohne Erfolg.
Schornsteinfeger Modus startet den Brenner auch nicht.

Die Heizung zeigt keine Störung an.
Codierung sind i.O.
T1/T2 liegt Spannung an.
Unter dem Steuergerät leuchtet die Anforderung.
Also Verdacht Feuerungsautomat.
--> Feuerungsautomat wurde gewechselt. Immer noch n.i.O.

Im Diagnose Handbuch stand das.man die Abgasklappe manuell auf Stellung Offen drehen kann. Immer noch nichts.

Kann mir bitte jemand helfen den Fehler zu finden?

Vielen Dank im voraus.
Grüße Sparsam
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Du bist dir hoffentlich bewusst darüber, dass du nicht am Gasgerät hantieren darfst ? Hier besteht absolute Fachbetriebspflicht ! Dein handwerkliches Können endet hier !
 
Thema:

Trimatik MC/B 7450 361 Brenner startet nicht

Trimatik MC/B 7450 361 Brenner startet nicht - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung

    Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung: Bitte um Euren Rat, Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1 Direktheizkreis, WW...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an

    Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an: Hallo zusammen, meine Heizung springt leider nicht mehr an. Es gibt keine Störungsanzeige oder Ähnliches, und die LEDs sind aus. Durch Betätigen...
  • trimatik MC 7450 261 startet Brenner nicht mehr

    trimatik MC 7450 261 startet Brenner nicht mehr: Liebe Experten! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Während eines 14tägigen Urlaubs hatten wir die Heizung komplett ausgeschaltet ('0')...
  • Trimatik MC 7450-260 Brenner springt manchmal nicht an!

    Trimatik MC 7450-260 Brenner springt manchmal nicht an!: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit ein unangenehmes Problem mit meiner Heizung.Es handelt sich um einen Viessmann Kessel...
  • Ähnliche Themen

    Oben