Trimatik MC 7450261 macht Probleme

Diskutiere Trimatik MC 7450261 macht Probleme im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit der oben genannten Steuerung habe . Meine Heizungsanlage: Rexola Biferral mit 2...

ferguson-power

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
1
Hallo
Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit der oben genannten Steuerung habe . Meine Heizungsanlage: Rexola Biferral mit 2 Heizkreisen ( 1x Körperheizung , 1x Fußbodenheizung ) und angeschlossenem 160 Liter Brauchwasserspeicher ist von Bj 1991 und hat eigentlich immer problemlos gelaufen . Kesselwassertemperatur steht auf 75 Grad . Wir haben den Programmwahlschalter (PWS) im Winter immer auf "Normalbetrieb/Reduzierter Betrieb" stehen . Im Sommer auf "Trinkwassererwärmung" . Letzten Winter fing dann die Zickerei an . Im Normalbetr./Red.Betr. wurde nur noch Brauchwasser aufgeheizt . Den PWS einige male hin und hergeschaltet , dann klappte es wieder . Nach einiger Zeit ging in der Stellung, ausser Brauchwasser, nichts mehr . In Stellung " Dauernd Normalbetrieb " klappte es einwandfrei . Seit heute wird in jeder Stellung des PWS nur noch Brauchwasser augeheizt wenn es nötig ist . Die beiden anderen Heizkreise werden nicht mehr bedient . Ausser mit der Schonsteinfeger Funktion . Diese heizt alle Kreise auf, wie es sein soll .
Mit dem Diagnosesystem habe ich alle Funktionen durchgeschaltet und keinen Fehler festgestellt . Kabel-und Steckeranschlüsse habe ich schon auf richtigen Sitz überprüft .
Hat vielleicht einer einen Tip oder einen Vorschlag zur Lösung meines Problems ?
Kann ich die Heizung über einen längeren Zeitraum (einige Tage ) mit der Schornsteinfeger Funktion betreiben ?

Im Vorraus schon mal besten Dank fur eure Antworten .

MfG Kalli
 
Thema:

Trimatik MC 7450261 macht Probleme

Trimatik MC 7450261 macht Probleme - Ähnliche Themen

  • Biete Viessmann Trimatik-MC 7450261

    Biete Viessmann Trimatik-MC 7450261: Biete die in meiner ersetzten Viessmann-Atola Heizung bis zuletzt funktionierende Steuerung an. Die Bestellnummer ist 7450261. Alle Kabel und...
  • Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?

    Vissmann Heizung mit Trimatik MC 7450261-A ohne Schaltuhr betreiben ?: Hallo, meine Reparaturversuche an der Schaltuhr haben nichts gebracht. Hatte schon einen entsprechenden Beitrag. Meine Frage wäre jetzt noch...
  • Vissmann Trimatik MC 7450261-A verliert Display Anzeige

    Vissmann Trimatik MC 7450261-A verliert Display Anzeige: Hallo, meine betagte Steuerung hat das Phänomen, das permanent die Anzeige verschwindet und somit auch die Funktionen. Ich hatte das eigentlich...
  • Viessmann Trimatik MC 7450261-A - Heizkreispumpe HKP läuft immer

    Viessmann Trimatik MC 7450261-A - Heizkreispumpe HKP läuft immer: Servus zusammen, An der oben genannten Steuerung ist das HKP-Relais kaputt, dadurch läuft die Pumpe immer und die Heizung meint, sie müsse sich...
  • Problem mit Viessmann 7450261 Trimatik-MC

    Problem mit Viessmann 7450261 Trimatik-MC: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem: ich habe ein Problem mit der Viessmann 7450261 Trimatik-MC Steuerung. Und zwar: Heizkurve...
  • Ähnliche Themen

    Oben