Trimatik MC 7450 263 spinnt wieder nach dem Tanken

Diskutiere Trimatik MC 7450 263 spinnt wieder nach dem Tanken im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, das mit wieder ist eigentlich auch nicht ganz richtig. Bisher war es mir ja nicht gelungen den Tag korrekt einzugeben. Nun habe ich...

oliverthenewbie

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
23
Hallo,

das mit wieder ist eigentlich auch nicht ganz richtig.

Bisher war es mir ja nicht gelungen den Tag korrekt einzugeben.

Nun habe ich getankt, und die Anlage mehrere Stunden ausgeschaltet gelassen.

nach dem Einschalten war nun erwartungsgemäß die Einstellung der Zeiten wieder weg. Alles wieder von 6 bis 22 Uhr.

Außerdem war die UHrzeit falsch.

Die konnte ich aber stellen.

Den Punkt Datum habe ich ganz vergessen und bin auch nicht normal dahin gekommen.

Dafür gibts was neues.

In der unteren Anzeigenreihe zwischen den Symbolen für die Anzeige der Schaltezeiten, gibt es in der Mitte so ein Symbol wie auf einer Funkuhr...
Also ich sag mal ein Sende bzw Empfangsmast? So wie der Eifelturm mit ner Kugel drauf.

Was hat das nun wieder zu bedeuten??
Die Anleitung zur Trimatik schweigt sich dazu wieder mal aus.

Hat jemand eine Idee?

Wie komme ich wieder in einen normalen Regelbetrieb, bzw. was muss ich neben der Uhrzeit einstellen?

Bald ist doch ne neue Heizung fällig... aber die wird doch sicherlich nur komplizierter..Gruselig.



Gruß,

Oliver


Nachtrag: Seltsamerweise wird obwohl ich die Steuerung auf Abgesenkter Betrieb nur mit Wassererwärmung eingestellt habe (Sommerbetrieb) der Vorlauf auf bis zu 60 Grad geheizt. Die Nachtabsenkungsleuchte brennt aber grün. . Die Temp für die NAchtabsenkung habe ich auch noch auf -5 gedreht. Was ist da denn los?? Oder muss ich für reine Wassererwärmung was anderes einstellen???
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
dann darft du jetzt die Codierung wieder einstellen... der Funkturm ist in den 40er Adressen hinterlegt...weis aber selbst nicht welche...gabs nicht im Forum eine Auflistung?



du darfst in Zukunft deine Anlage nicht mehr Ausschalten, weil die Batterie in der Uhr leer ist...entweder du besorgst dir eine eue Uhr...nicht von Ebay da sind die Batterien ja meistens auch leer...oder

wenn du deine Anlage ausschalten musst...Tanken, Wartung usw...ziehst du nur den Brennerstecker Nr. 41 aus dem Brenner...
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
fällt mir gerade noch ein...wenn dein Wochentag eine Tag vorgeht musst du deine Uhr einfach über 00 Uhr zurückdrehen, dann wird der Wochentag wieder mitgenommen!

bei zwei tagen vor natürlich dann zweimal über 00Uhr



der Funkturm ist für die Funkuhr die es optinal mal im Ausenfühler gab...wurde aber glaube nie verkauft...zumindest bei uns nicht
 
Thema:

Trimatik MC 7450 263 spinnt wieder nach dem Tanken

Trimatik MC 7450 263 spinnt wieder nach dem Tanken - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung

    Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung: Bitte um Euren Rat, Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1 Direktheizkreis, WW...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an

    Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an: Hallo zusammen, meine Heizung springt leider nicht mehr an. Es gibt keine Störungsanzeige oder Ähnliches, und die LEDs sind aus. Durch Betätigen...
  • Trimatik 7450 365 lässt sich nicht mehr einstellen!

    Trimatik 7450 365 lässt sich nicht mehr einstellen!: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Hatten eine Stromausfall, leider funktioniert seither die heizung nicht mehr d.h. das...
  • Trimatik mc 7450 261-a die Sicherung wars

    Trimatik mc 7450 261-a die Sicherung wars: Hallo, bei uns springt seit heute die Heizung pumpe nicht mehr an und der Schornsteinfeger schalter geht auch nicht. Trinkwasser funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben