Trimatik MC 7450 263 spinnt wieder nach dem Tanken

Diskutiere Trimatik MC 7450 263 spinnt wieder nach dem Tanken im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, das mit wieder ist eigentlich auch nicht ganz richtig. Bisher war es mir ja nicht gelungen den Tag korrekt einzugeben. Nun habe ich...

oliverthenewbie

Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
23
Hallo,

das mit wieder ist eigentlich auch nicht ganz richtig.

Bisher war es mir ja nicht gelungen den Tag korrekt einzugeben.

Nun habe ich getankt, und die Anlage mehrere Stunden ausgeschaltet gelassen.

nach dem Einschalten war nun erwartungsgemäß die Einstellung der Zeiten wieder weg. Alles wieder von 6 bis 22 Uhr.

Außerdem war die UHrzeit falsch.

Die konnte ich aber stellen.

Den Punkt Datum habe ich ganz vergessen und bin auch nicht normal dahin gekommen.

Dafür gibts was neues.

In der unteren Anzeigenreihe zwischen den Symbolen für die Anzeige der Schaltezeiten, gibt es in der Mitte so ein Symbol wie auf einer Funkuhr...
Also ich sag mal ein Sende bzw Empfangsmast? So wie der Eifelturm mit ner Kugel drauf.

Was hat das nun wieder zu bedeuten??
Die Anleitung zur Trimatik schweigt sich dazu wieder mal aus.

Hat jemand eine Idee?

Wie komme ich wieder in einen normalen Regelbetrieb, bzw. was muss ich neben der Uhrzeit einstellen?

Bald ist doch ne neue Heizung fällig... aber die wird doch sicherlich nur komplizierter..Gruselig.



Gruß,

Oliver


Nachtrag: Seltsamerweise wird obwohl ich die Steuerung auf Abgesenkter Betrieb nur mit Wassererwärmung eingestellt habe (Sommerbetrieb) der Vorlauf auf bis zu 60 Grad geheizt. Die Nachtabsenkungsleuchte brennt aber grün. . Die Temp für die NAchtabsenkung habe ich auch noch auf -5 gedreht. Was ist da denn los?? Oder muss ich für reine Wassererwärmung was anderes einstellen???
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
dann darft du jetzt die Codierung wieder einstellen... der Funkturm ist in den 40er Adressen hinterlegt...weis aber selbst nicht welche...gabs nicht im Forum eine Auflistung?



du darfst in Zukunft deine Anlage nicht mehr Ausschalten, weil die Batterie in der Uhr leer ist...entweder du besorgst dir eine eue Uhr...nicht von Ebay da sind die Batterien ja meistens auch leer...oder

wenn du deine Anlage ausschalten musst...Tanken, Wartung usw...ziehst du nur den Brennerstecker Nr. 41 aus dem Brenner...
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
fällt mir gerade noch ein...wenn dein Wochentag eine Tag vorgeht musst du deine Uhr einfach über 00 Uhr zurückdrehen, dann wird der Wochentag wieder mitgenommen!

bei zwei tagen vor natürlich dann zweimal über 00Uhr



der Funkturm ist für die Funkuhr die es optinal mal im Ausenfühler gab...wurde aber glaube nie verkauft...zumindest bei uns nicht
 
Thema:

Trimatik MC 7450 263 spinnt wieder nach dem Tanken

Trimatik MC 7450 263 spinnt wieder nach dem Tanken - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7450155 Schaltmodul lässt sich nicht einstellen

    Trimatik 7450155 Schaltmodul lässt sich nicht einstellen: Hallo, ich habe hier dieses Uhrenmodul 7450155 kann Tasten drücken aber ich kann nichts mit dem Drehrad verändern aber auch garnichts. Es ist das...
  • Trimatik 7450263 hohe Speicher/ Vorlauftemperatur nach Brauchwasserentnahme ?

    Trimatik 7450263 hohe Speicher/ Vorlauftemperatur nach Brauchwasserentnahme ?: Guten Tag zusammen. Erst einmal mein Kompliment an dieses Forum. Durch das Durchlesen mehrerer Beiträge konnte ich meine Heizungsanlage wieder zum...
  • Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall

    Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall: Bei uns war gestern ca. 5 Stunden der Strom weg,nach dem der Strom wieder da war habe ich festgestellt das an der Trimatik die Schaltuhr tot ist...
  • trimatik MC 7450 261 startet Brenner nicht mehr

    trimatik MC 7450 261 startet Brenner nicht mehr: Liebe Experten! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: Während eines 14tägigen Urlaubs hatten wir die Heizung komplett ausgeschaltet ('0')...
  • Trimatik MC 7450261 spinnt

    Trimatik MC 7450261 spinnt: Hallo, ich habe Probleme mit unserer Trimatik MC 7450261 und zwar startet sie ganz kurz und geht dann wieder aus. Dieses Problem tritt hin und...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben