trimatik MC 7450 261 startet Brenner nicht mehr

Diskutiere trimatik MC 7450 261 startet Brenner nicht mehr im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Trotzdem muss der Brenner im Kaminkehrerbetrieb relativ spontan in Betrieb gehen...... Hier scheint das nicht so und der Fachmann schiebt die...
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
reunde... - wisst ihr denn gar nichts??

Also - das wechselseitige Blinken ist eine Störmeldung des integrierten Diagnosesystems, es bedeutet: "Unterbrechung Temperatursensor"
Trotzdem muss der Brenner im Kaminkehrerbetrieb relativ spontan in Betrieb gehen...... Hier scheint das nicht so und der Fachmann schiebt die Ursache auf defekte Platine.

Deswegen mein Hinweis vieleicht besser einen Fachmann an die Anlage zu lassen, der wenigstens die Basics kennt.

Korrosion der Schaltflächen. Lässt sich manchmal mit Kontakspray beseitigen
Sowas ist in unserer Branche verpönt. Es schädigt nämlich mittelfristig die Kontakte noch mehr.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Deine Fehlerbeschreibung würde zwangsläufig 2 Fehler bedeuten die unabhängig voneinander - aber gleichzeitig auftreten...
So sieht das hier aus. Wie beim Tennis = Doppelfehler !

Natürlich könnte auch der SP - Schalter defekt sein, auch das kommt gelegentlich vor ( Korrosion der Schaltflächen. Lässt sich manchmal mit Kontakspray beseitigen )
Das ist Verlaub = absoluter Blödsinn ! Korrodierte SF-Schalter habe ich noch nicht einen erlebt. Da verabschieden sich vorher wesentlich empfindlichere Bauteile.
SF-Schalter mit gebrochenen Schalterwippen habe ich schon zigfach instand gesetzt.
 

kleinokr

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2019
Beiträge
18
Wenn nach Kamikehrerschalter ein und 5 Minuten wartezeit ( Ölvorwärmung) nicht passiert , hat ggf der Sicherheitstemperaturbegrenzer ausgelost.

Läuft der Brenner dann an hat die Regelung ein Problem .
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Und was soll uns / mir das bitte sagen ?
 
Thema:

trimatik MC 7450 261 startet Brenner nicht mehr

trimatik MC 7450 261 startet Brenner nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung

    Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung: Bitte um Euren Rat, Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1 Direktheizkreis, WW...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an

    Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an: Hallo zusammen, meine Heizung springt leider nicht mehr an. Es gibt keine Störungsanzeige oder Ähnliches, und die LEDs sind aus. Durch Betätigen...
  • Trimatik MC/B 7450 361 Brenner startet nicht

    Trimatik MC/B 7450 361 Brenner startet nicht: Hallo Zusammen, Ich habe unsere Gasheizung abgeschaltet und das Wasser geleert da ich 2 Heizkörper stillgelegt habe. Nach 2-3 Wochen habe ich das...
  • Trimatik 7450 261: Welche Temperatur startet Kesselaufheizung?

    Trimatik 7450 261: Welche Temperatur startet Kesselaufheizung?: Hallo Gemeinde, ich habe oben angegebene Trimatik und habe eine Frage zur Regelung. An der Trimatik wird ein Heizkreis mit Mischer betrieben...
  • Ähnliche Themen

    Oben