Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall

Diskutiere Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei uns war gestern ca. 5 Stunden der Strom weg,nach dem der Strom wieder da war habe ich festgestellt das an der Trimatik die Schaltuhr tot ist...

andi73

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
29
Bei uns war gestern ca. 5 Stunden der Strom weg,nach dem der Strom wieder da war habe ich festgestellt das an der Trimatik die Schaltuhr tot ist also nichts mehr angezeigt wird...
Habe daraufhin die Uhr herausgezogen und wieder eingebaut aber nix immer noch tot...

Kennt jemand das Problem?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Pufferakku defekt ! Drücke mal für länger 5 Sekunden die "CL" Taste. Was passiert dann ?
 

andi73

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
29
hab ich auch schon probiert,da passiert nichts...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Sitzt die dahinterliegende Reglerbox richtig fest in ihrem Sitz ? Der Verriegelungshebel ist oben angeklappt. Diesen runter klappen, die Box rausziehen und wieder einstecken und wieder verriegeln. Die Regelung dabei nicht ausschalten.
 

andi73

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
29
ah ok ich habe es mit ausgeschalteter Regelung probiert da hat sich nichts getan...
 

andi73

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
29
Hat auch nichts gebracht...
 

andi73

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
29
Nein also warmwasser macht er,der Brenner läuft,Kreis für Heizkörper geht auch nur der für die Fußbodenheizung nicht...
Auch wenn ich den Drehschalter für Sommer/Winter usw. verstelle passiert nichts...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Das wird eine neue Anlage.
Es macht aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn dieses alte Ding zu reparieren.

Wie sieht denn der Rest der Anlage aus?
 

andi73

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
29
Neue Anlage kommt ja im nächsten oder übernächsten Jahr nur sollte die jetzt noch funktionieren über den Winter...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Dann kann man für den Fußbodenheizkreis was basteln. Pumpe parallel zur Heizkörperpumpe anschließen.
Mischer Manuell auf ca 35-40° stellen.

Bester Zeitpunkt für Anlagentausch ist Januar/ Februar. Da haben die Betriebe am meisten "Luft"

Auch bei - 15° ist das überhaupt kein Problem
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Auch wenn ich den Drehschalter für Sommer/Winter usw. verstelle passiert nichts
Netzteil defekt !

Nein also warmwasser macht er,der Brenner läuft,Kreis für Heizkörper geht auch nur der für die Fußbodenheizung nicht...
Welcher Wärmeerzeuger tut da seinen Dienst ? Nur der Fußbodenkreis wird nicht warm ? Da kann man auch einen Notbetrieb herstellen !

Zeige uns mal bitte einige Panoramafotos von deinem Wärmeerzeuger und lade die hier hoch.

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

andi73

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
29
Kann es sein das der Elko defekt ist?
Weil am Trafo hab ich primär und sekundär keine Spannung.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Kann es sein das der Elko defekt ist?
Jeder hier noch investierte Euro ist verbranntes Geld ! Von der (Arbeits)Zeit gar nicht zu reden. Auch ein Umbau auf eine Ersatzregelung ist sinnfrei, da demnächst ein neuer Wärmeerzeuger kommt. Diese Ersatzregelung kann nicht weiter verwendet werden !
 

andi73

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
29
Na ein Elko tauschen kostet mich 5 min und 30 Cent...
Werd ich auf jeden Fall versuchen.
Rein aus Interesse...
 

andi73

Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
29
komisch hab festgestellt das nachts der Fußbodenheizkreis auf seine 37Grad geht und tagsüber bei 20Grad bleibt...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
In welcher Position steht der Programmwahlschalter ?
 
Thema:

Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall

Trimatik MC 7450-261 A Probleme nach Stromausfall - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung

    Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung: Bitte um Euren Rat, Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1 Direktheizkreis, WW...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Probleme mit meiner Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A

    Probleme mit meiner Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A: Hallo Zusammen, seit Gestern startet meine Heizung nicht mehr auch mit Kaminfeger Schalter geht nur eine Pumpe hinten an , aber die Heizung geht...
  • Probleme mit Trimatik-MC 7450 261-A

    Probleme mit Trimatik-MC 7450 261-A: Guten Abend, meine o. g. Regelung scheint defekt zu sein. In unregelmäßigen Zeitabständen geht sie auf Störung, d. h. die rote und grüne LED...
  • Probleme mit Trimatik-MC 7450 261-A

    Probleme mit Trimatik-MC 7450 261-A: Hallo, meine alte Heizung macht mal wieder Probleme... Zunächst ist die Sicherung rausgeflogen. Als ich sie morgens wieder anmachte, ging die...
  • Ähnliche Themen

    Oben