Trimatik-MC 7450 261-A -> Anzeige blinkt

Diskutiere Trimatik-MC 7450 261-A -> Anzeige blinkt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, seit einigen Tagen blinkt die Zeitschaltuhr bei der Steuerung. Das drücken von Tasten hat keine Auswirkung. Aus und Einschalten der...

paulchen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
3
Hallo,

seit einigen Tagen blinkt die Zeitschaltuhr bei der Steuerung.

Das drücken von Tasten hat keine Auswirkung.

Aus und Einschalten der Heizung hat auch nichts bewirkt.

Kann mir jemand einen Hinweis geben was die Ursache sein kann und wie sie behoben wird?

Besten Dank vorab.

Grüße, Paulchen
 

paulchen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
3
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Die LEDs sind aus und die Anlage funktioniert auch anscheinend normal.

Zumindest habe ich bisher kein Problem festgestellt.

An der Anzeige blinken oben alle 7 Pfeile und unten in der Mitte der Punkt.

Grüße, Paulchen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
achsoooooooooo

Dann solltest du nur den Wochentag + Zeit richtig einstellen.

Drück die Taste WT bzw 1...7 und halt die Taste fest. Dreh nun bis der Pfeil am korrekten Wochentag steht . Freitag = 5

Bei der Uhrzeit verfährst du analog genauso....
 

paulchen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
3
Hallo Hausdoc,

habe ich eben gemacht und hat funktioniert.

Ich denke die Zeiten muss ich auch noch programmieren, ist alles auf 6 bis 22 Uhr gesetzt.

Kann sich das wiederholen? Stromausfall etc. ?

Auf jeden Fall vielen Dank viele Grüße.

Paulchen
 
Thema:

Trimatik-MC 7450 261-A -> Anzeige blinkt

Trimatik-MC 7450 261-A -> Anzeige blinkt - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung

    Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung: Bitte um Euren Rat, Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1 Direktheizkreis, WW...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an

    Viessmann trimatik mc 7450 261-A springt nicht mehr an: Hallo zusammen, meine Heizung springt leider nicht mehr an. Es gibt keine Störungsanzeige oder Ähnliches, und die LEDs sind aus. Durch Betätigen...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A Keine Anzeige

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A Keine Anzeige: Hallo Leute, meine Vorgeschichte. Wie haben das Haus vom Opa übernommen in dem eine Viessmann Heizungsanlage für Heiz- und Brauchwasser von 2005...
  • trimatik 7450 263 plötzlich Ausfall Anzeigen Temperatur und LEDs

    trimatik 7450 263 plötzlich Ausfall Anzeigen Temperatur und LEDs: Hallo, habe mit meiner Trimatik MC Best Nr 7450 263 seit gestern Probleme, Zum Hergang: Meine Frau sagt mir gestern Abend das wir nur noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben