Trimatik MC 7410065-A plötzlich aus

Diskutiere Trimatik MC 7410065-A plötzlich aus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; könnte der auch passen? http://www.ebay.de/itm/262501949373?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.546
Sowas kauft man nicht bei Ebay... Das ist ein Gerät welches dein Heizungsmonteuer tauschen muss... Der besorgt es dann auch...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Ich hatte doch angemerkt, dass nur der LGA52 vom Kesselhersteller vorgegeen ist. Und der Kollege hat Recht das man solch ein sicherungsrelevantes Bauteil nicht bei Ebay kauft, sondern beim SHK Fachbetrieb. Der Einbau und die Inbetriebnahme des Gaskessels muss durch einen Fachmann erfolgen. GAS ist nichts für Laien !
 

dukemm

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
45
dann muss ich mich an den Apothekenbetrieb bei uns wenden. Hoffe, ich werde in kürze mit einem vertrauenswürdigeren Betrieb Bekanntschaft machen.
Auf jeden Fall danke erst mal für Eure Hilfe.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
dukemm schrieb:
dann muss ich mich an den Apothekenbetrieb bei uns wenden. Hoffe, ich werde in kürze mit einem vertrauenswürdigeren Betrieb Bekanntschaft machen
Ich wiederhole hier meine erste Anmerkung zum Thema : Die ganze Technik ist 27 Jahre alt. Der Wärmeerzeuger sollte zeitnah erneuert werden. Da ist der Lack ab !
hier wird schon wieder Geld vergraben welches für eine Neuinvestition sinnvoller angelegt wäre..
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
tricotrac schrieb:
Ich wiederhole hier meine erste Anmerkung zum Thema : Die ganze Technik ist 27 Jahre alt. Der Wärmeerzeuger sollte zeitnah erneuert werden.
Seh ich auch so.....
 

dukemm

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
45
Es ist mir bewusst, dass in naher Zukunft die Heizung raus sollte. Es ist aber aktuell ein Unterschied, ob ich 500 € oder 8000€ investiere. Eine Energiesparlampe benötigt auch nur einen Bruchteil Strom, kostet aber in der Anschaffung das 5 fache.
Ich habe an der Anlage mittlerweile alle erdenklichen Teile gewechselt, so dass eigentlich nur der Kessel und der GFA so alt ist. Sicherlich gebe ich Euch Recht, aber ist ein Forum nicht auch zum Austausch von Fachproblemen da?
Das die Anlage nicht mehr zeitgemäß ist, weiß ich auch. Viel wichtiger ist mir eine fachliche Hilfe bei Problemen, wie Ihr sie mir gegeben habt. Ich bin technisch und handwerklich sehr versiert und mache fast alles selbst. Recht habt Ihr natürlich mit der Gasgeschichte. Ich wechsle Umwälzpumpen und auch Warmwasserspeicher, aber vom Gas lass ich sicherlich die Finger. Dafür habe ich keine Ausbildung.
Das Problem was ich hier bei uns habe, ist ein völlig überteuerter Sanitärbetrieb, welcher schon fast eine Monopolstellung hier im Ort hat. Leider werden die Mitarbeiter immer weniger und die Preise und die Qualität werden immer schlechter.
Ich hätte bei dieser Firma kein Vertrauen, eine komplett neue Heizung einbauen zu lassen. Das Einzige was dann profesionell wäre, wäre vermutlich die Rechnung.
Trotzdem danke für Eure Hilfe und vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum, der bei mir aus der Nähe kommt.

Grüße

dukemm
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Bei einem 27 Jahre alten Auto mit div Mängeln würde man auch keine 2000€ für Reparaturen investieren.

Du flickst für 500€ jetzt (vieleicht) 1 Fehler .......nächste Woche könnte der nächste 1000€ Fehler anstehen....

Man kann selbstverständlich reparieren. Ob dies jedoch wirtschaftlich sinnvoll ist, darf hinterfragt werden.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
dukemm schrieb:
Das die Anlage nicht mehr zeitgemäß ist, weiß ich auch. Viel wichtiger ist mir eine fachliche Hilfe bei Problemen, wie Ihr sie mir gegeben habt. Ich bin technisch und handwerklich sehr versiert und mache fast alles selbst. Recht habt Ihr natürlich mit der Gasgeschichte. Ich wechsle Umwälzpumpen und auch Warmwasserspeicher, aber vom Gas lass ich sicherlich die Finger. Dafür habe ich keine Ausbildung.
Diese "Gasgeschichte" kann für Sie üble Folgen haben die ich mit Sicherheit keinem wünsche. Unabhängig davon muss der GFA eingeregelt werden, wie wollen Sie das ohne ein Messgerät machen?
Lassen Sie davon die Finger und machen das was Sie können und dürfen dann haben Sie schon viel gekonnt.
LG Wolfhaus
 

dukemm

Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
45
Wolfhaus schrieb:
dukemm schrieb:
Das die Anlage nicht mehr zeitgemäß ist, weiß ich auch. Viel wichtiger ist mir eine fachliche Hilfe bei Problemen, wie Ihr sie mir gegeben habt. Ich bin technisch und handwerklich sehr versiert und mache fast alles selbst. Recht habt Ihr natürlich mit der Gasgeschichte. Ich wechsle Umwälzpumpen und auch Warmwasserspeicher, aber vom Gas lass ich sicherlich die Finger. Dafür habe ich keine Ausbildung.
Diese "Gasgeschichte" kann für Sie üble Folgen haben die ich mit Sicherheit keinem wünsche. Unabhängig davon muss der GFA eingeregelt werden, wie wollen Sie das ohne ein Messgerät machen?Lassen Sie davon die Finger und machen das was Sie können und dürfen dann haben Sie schon viel gekonnt.
LG Wolfhaus
Hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt. Ich habe glaube ich unmissverständlich geschrieben, dass ich vom Gas die Finger lasse. Bis hier war das meiner Meinung nach auch ein vernünftiger und informativer thread. Deswegen verstehe ich auch ihren Angriff hier nicht, zumal Sie in diesem thread nicht einen Beitrag geleistet haben.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
dukemm schrieb:
verstehe ich auch ihren Angriff
Ich habe Sie nicht angegriffen und das auch nicht wollen, sondern nur mögliche Folgen aufgezeigt, das ist nicht unbedingt nur auf Sie bezogen! denn Andere lesen hier auch mit.
Ich warne immer deutlich vorher davor, in sicherheitsrelevante Baugruppen einzugreifen, denn wenn Sie erst Schaden genommen haben nutzt Ihnen mein bedauern wenig.

dukemm schrieb:
Ich bin technisch und handwerklich sehr versiert und mache fast alles selbst
darauf ist mein Satz;
(und machen das was Sie können und dürfen dann haben Sie schon viel gekonnt) war als Lob für Sie zu verstehen!
und LG schreibe ich auch nicht bei jeden!
 
Thema:

Trimatik MC 7410065-A plötzlich aus

Trimatik MC 7410065-A plötzlich aus - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Trinkwasser bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kessel

    Trinkwasser bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kessel: Hallo, unsere alte Viessmann meldet sich wieder mal, diesmal mit kaltem bzw. max. lauwarmen Leitungswasser. An der Steuerung steht die Temperatur...
  • Wasser f. Heizung bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kesse

    Wasser f. Heizung bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kesse: Hallo, Ich habe mein Problem hier nicht gefunden, deshalb versuche ich es, so gut es geht zu beschreiben. Brauchwasser wird ganz normal heiß...
  • Ähnliche Themen

    Oben