Trimatik Legionellenschutz ausgetrickst!

Diskutiere Trimatik Legionellenschutz ausgetrickst! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Vor einiger Zeit hatte ich mein Problem hier Trimatik Warmwasser-Solltemperatur - Codieradresse? beschrieben. Offenbar gibt es keine Lösung über...

Wolfgang

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
12
Vor einiger Zeit hatte ich mein Problem hier
Trimatik Warmwasser-Solltemperatur - Codieradresse?
beschrieben. Offenbar gibt es keine Lösung über die Codierung - oder niemand hier kennt eine. Deshalb habe ich mir folgendermaßen geholfen:
Ein Festwiderstand von 20 Ohm, in Serie zum PTC des Speichertemperatursensor geschaltet, gaukelt der Steuerung nun eine um 10 °C höhere Boiler-Temperatur vor. Natürlich muss ich den Einstellregler auch um 10°C höher stellen, also 58 bei gewünschten 48°C. Bei ihren "Alleingängen" ist die Trimatik dann zufrieden, wenn sie den Speicher auf 50°C aufgeheizt hat, diese 2°C plus sind für mich zu verkraften.
Grüße Wolfgang
 
Thema:

Trimatik Legionellenschutz ausgetrickst!

Trimatik Legionellenschutz ausgetrickst! - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik MC - Vorlauftemperatur zu gering

    Viessmann Trimatik MC - Vorlauftemperatur zu gering: Hallo zusammen, ich bin durch Internet-Suchen auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater ist leider letztes...
  • Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr

    Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr: Hallo @all, ich hoffe, dass ich v. Kundigen, Cracks hier einen HInweis bekomme, ob der Kessel jetzt durch ist oder man noch was retten kann. Was...
  • Vitola-biferral: Was bringt ein "Upgrade" auf Tetramatik statt Trimatik?

    Vitola-biferral: Was bringt ein "Upgrade" auf Tetramatik statt Trimatik?: Hallo, da unser Schornsteinfeger jedesmal begeistert von den Werten unserer Heizung ist und wir auch in absehbarer Zeit keinen Gasanschluss...
  • Trimatik 7410 368 H - Totalausfall, im Schornsteinfegermodus mit Teilfunktion

    Trimatik 7410 368 H - Totalausfall, im Schornsteinfegermodus mit Teilfunktion: Hallo zusammen, unsere Trimatik 7410 368 H (die wir über den Winter notgedrungener weise nochmal gerne verwenden würden) hat einen Totalausfall...
  • Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen

    Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und gestern durch meinen Heizungsmonteur einbauen lassen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben