Trimatik Legionellenschutz ausgetrickst!

Diskutiere Trimatik Legionellenschutz ausgetrickst! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Vor einiger Zeit hatte ich mein Problem hier Trimatik Warmwasser-Solltemperatur - Codieradresse? beschrieben. Offenbar gibt es keine Lösung über...

Wolfgang

Threadstarter
Vor einiger Zeit hatte ich mein Problem hier
Trimatik Warmwasser-Solltemperatur - Codieradresse?
beschrieben. Offenbar gibt es keine Lösung über die Codierung - oder niemand hier kennt eine. Deshalb habe ich mir folgendermaßen geholfen:
Ein Festwiderstand von 20 Ohm, in Serie zum PTC des Speichertemperatursensor geschaltet, gaukelt der Steuerung nun eine um 10 °C höhere Boiler-Temperatur vor. Natürlich muss ich den Einstellregler auch um 10°C höher stellen, also 58 bei gewünschten 48°C. Bei ihren "Alleingängen" ist die Trimatik dann zufrieden, wenn sie den Speicher auf 50°C aufgeheizt hat, diese 2°C plus sind für mich zu verkraften.
Grüße Wolfgang

Thema:

Trimatik Legionellenschutz ausgetrickst!

Trimatik Legionellenschutz ausgetrickst! - Ähnliche Themen

• Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung

Trimatik 7450 261 A - Heizkreis ohne Mischer fährt immer in Temperaturbegrenzung: Bitte um Euren Rat, Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1 Direktheizkreis, WW...
  • Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start

Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start: Hallo, wir haben die im Betreff genannten Ölheizung von Viessmann Baujahr 1998. Die Heizungsanlage funktioniert einwandfrei und wird jedes Jahr...
  • Trimatik MC; WW-Ladepumpe wird zu spät aktiviert

Trimatik MC; WW-Ladepumpe wird zu spät aktiviert: Hallo Forum, ich habe eine Trimatik MC (7450 260) an einem Ölbrenner! Die Heizung, bzw der Kreis für das WW erwärmt seit 2008 bei Bedarf auch...
  • Aussentemperaturfühler für Trimatik- MC/B

Aussentemperaturfühler für Trimatik- MC/B: Guten Tag, ich suche einen neuen Aussentemperfühler für die Viessmann Trimatik-MC/B mit der Seriennummer 7450361. Bei meiner bisherigen Recherche...
  • Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung

Viessmann Trimatik/Vorlauftemperatur Fussbodenheizung: Hallo, habe folgendes Problem. Habe eine Viessmann Trimatik, die 2 Kreisläufe versorgt. Zum Einen die Fussbodenheizung und zum Anderen die...