Trimatik Legionellenschutz ausgetrickst!

Diskutiere Trimatik Legionellenschutz ausgetrickst! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Vor einiger Zeit hatte ich mein Problem hier Trimatik Warmwasser-Solltemperatur - Codieradresse? beschrieben. Offenbar gibt es keine Lösung über...

Wolfgang

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
12
Vor einiger Zeit hatte ich mein Problem hier
Trimatik Warmwasser-Solltemperatur - Codieradresse?
beschrieben. Offenbar gibt es keine Lösung über die Codierung - oder niemand hier kennt eine. Deshalb habe ich mir folgendermaßen geholfen:
Ein Festwiderstand von 20 Ohm, in Serie zum PTC des Speichertemperatursensor geschaltet, gaukelt der Steuerung nun eine um 10 °C höhere Boiler-Temperatur vor. Natürlich muss ich den Einstellregler auch um 10°C höher stellen, also 58 bei gewünschten 48°C. Bei ihren "Alleingängen" ist die Trimatik dann zufrieden, wenn sie den Speicher auf 50°C aufgeheizt hat, diese 2°C plus sind für mich zu verkraften.
Grüße Wolfgang
 
Thema:

Trimatik Legionellenschutz ausgetrickst!

Trimatik Legionellenschutz ausgetrickst! - Ähnliche Themen

  • Trimatik 7410 068 kein Warmwasser

    Trimatik 7410 068 kein Warmwasser: Hallo Forum, wir haben eine Trimatik 7410 068. Jetzt im Sommerbetrieb geht nun leider der Brenner für Warmwasser nicht an. Wenn ich die...
  • Brennerstecker Weishaupt WL10 an Viessmann Trimatik 2 Regelung

    Brennerstecker Weishaupt WL10 an Viessmann Trimatik 2 Regelung: ich habe ein Problem mit einem Weishauptbrenner WL10 es geht um die Steckerverbindung zu einer alten Trimatik2 Regelung, es geht insbesondere...
  • Viessmann Trimatik mit FFB mit mischer

    Viessmann Trimatik mit FFB mit mischer: Hallo Forum Hab hier eine Frage bezüglich der Einstellungen einer Viessmann Trimatik bj 98 muesste die 7450285 B sein Mein Problem ist das ich...
  • Trimatik-MC: Kessel immer auf Temperatur - Gewollte Logik oder Defekt?

    Trimatik-MC: Kessel immer auf Temperatur - Gewollte Logik oder Defekt?: Hallo zusammen, aktuell (draußen rel. warm) ist meine Heizungssteuerung, Viessmann Trimatik-MC 7450 261A, per Programmwahlschalter auf die...
  • Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb

    Vitola biferral et: Ladepumpe tauschen/Kreislauf Warmwassererhitzung 1. Entlüften? 2. Pumpe ständig unter Spannung auch im Trimatik-Frostschutzbetrieb: Hallo, bin neu hier und handwerklich halbwegs begabter Laie und habe folgende Probleme/ Fragen zu Warmwasserladepumpe bei alter Viess... Vitola...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben