trimatik ersetzen

Diskutiere trimatik ersetzen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die trimatik meines Viessmannkessels ist defekt. Eine Neuanschaffung würde mich ca. 1200€ kosten. Kann ich meine defkte Trimatik mit der...

Buelow

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
2
Hallo,

die trimatik meines Viessmannkessels ist defekt. Eine Neuanschaffung würde mich ca. 1200€ kosten.
Kann ich meine defkte Trimatik mit der Bezeichnung
7410 368-k gegen eine andere Trimatik aus der 7410er reihe austauschen (z.B. 7410 160-k).
Worin bestehen eigentlich die Unterschiede in den verschiedenen Modellbezeichnungen, da sie ja rein optisch identisch sind?
Oder hat eventuell jemand eine gebrauchte trimatik 7410 368-k
zu verkaufen.
MfG
Holger
 

Basti6678

Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
6
Hallo

Du kannst eigentlich jede Regelung auf deinen Kessel schrauben. Hauptsache du tauscht alle Fühler mit. Ich habe auf einen Körting Kessel auch schon eine Wolf Regelung gebaut weil Sie viel Günstiger war.

mfg Sebastian
 

Buelow

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
2
danke für deine schnelle antwort.
das würde also bedeuten das ich diese Trimatik
bei mir einbauen könnte?
 
Thema:

trimatik ersetzen

trimatik ersetzen - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Viessmann Trimatik durch Plum Universalsteuerung ersetzen

    Viessmann Trimatik durch Plum Universalsteuerung ersetzen: Liebe Freunde der Heiztechnik, Einführung: Meine Viessmann Ölheizung ist über 32 Jahre alt und ich bin zwei Jahre älter. Einige...
  • Duomatik Fl ersetzen durch eine Trimatik

    Duomatik Fl ersetzen durch eine Trimatik: Hallo, moechte meine alte Duomatik FL ohne Aussensensor mit einer gebrauchten Trimatik mit Aussensensor ersetzen. Die Duomatik regelt halt alles...
  • Trimatik 9410 068-H defekt, mit welcher Regelung ersetzen?

    Trimatik 9410 068-H defekt, mit welcher Regelung ersetzen?: Hallo, Im Haus meiner Oma ist die Heizungsregelung defekt, der Heizungsmann meint ein neuer Regler muss rein und das kostet mit Einbau ca. 2000€...
  • Ähnliche Themen

    Oben