Trimatik B vergisst Warmwasser

Diskutiere Trimatik B vergisst Warmwasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo haben einen Trimatik B. Vor ein paar Tagen war es so, das die Heizung kein Warmwasser machte, obwohl sie laut Programmierung hätte...

öhmi

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
2
Hallo



haben einen Trimatik B. Vor ein paar Tagen war es so, das die Heizung kein Warmwasser machte, obwohl sie laut Programmierung hätte machen sollen. Der Speicher war auf 35°C abgekühlt. Die rote LEd leuchtete auch nicht. Es war auch keine Störung erkennbar. Erst nach mehreren Ein / Ausschalten ging es plötzlich wieder. Habe nun schon einiges gelesen und gehört. Kann es mit der Batterie im Regelgerät liegen? Die Heizung ist immerhin 15 Jahre alt.



danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Hallo,
Wenn die rote LED nicht leuchtet , dürfte der Speicherfühler defekt sein.
Ergo Stecker 5 abstecken und bei verschiedenen Temperaturen messen und die Widerstandswerte posten.
Wenn das zu umständlich ist, einfach testweise einen neuen Fühler anstecken.
Einen derartigen Fühler führt eigendlich jeder Kundendienstler mit sich.
 

öhmi

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
2
ja nur das seltsame ist aber, das ich die Temperatur auslesen konnte über "?" und Wählrad. Da wurden glaube ich 32°C angezeigt.
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
Resete mal die Bedieneinheit...>|< länger wie 5 sec. gedrückt halten

Uhrzeit und Datum einstellen...geht es dann ok Codierung 00:15 und 01':00 prüfen...wenn nicht Sollwertplatine erneurn mit hoher wahrscheinlichkeit...könnte vielleicht auch die 6.3 Elektronikplatiene sein...

keine Gewehr
 
Thema:

Trimatik B vergisst Warmwasser

Trimatik B vergisst Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Einstellungen Trimatik MC nach Umbau

    Einstellungen Trimatik MC nach Umbau: Werte Foristi, erstmal möchte ich mich und mein Projekt kurz vorstellen, grundsätzlich habe ich mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber...
  • Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg

    Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg: Hallo, nachdem ich die Heizung für ca. eine halbe Stunde ausgeschaltet und dann wieder in Betrieb nahm, waren alle gespeicherten Werte weg...
  • Ähnliche Themen

    Oben