Trimatik B vergisst Warmwasser

Diskutiere Trimatik B vergisst Warmwasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo haben einen Trimatik B. Vor ein paar Tagen war es so, das die Heizung kein Warmwasser machte, obwohl sie laut Programmierung hätte...

öhmi

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
2
Hallo



haben einen Trimatik B. Vor ein paar Tagen war es so, das die Heizung kein Warmwasser machte, obwohl sie laut Programmierung hätte machen sollen. Der Speicher war auf 35°C abgekühlt. Die rote LEd leuchtete auch nicht. Es war auch keine Störung erkennbar. Erst nach mehreren Ein / Ausschalten ging es plötzlich wieder. Habe nun schon einiges gelesen und gehört. Kann es mit der Batterie im Regelgerät liegen? Die Heizung ist immerhin 15 Jahre alt.



danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.428
Hallo,
Wenn die rote LED nicht leuchtet , dürfte der Speicherfühler defekt sein.
Ergo Stecker 5 abstecken und bei verschiedenen Temperaturen messen und die Widerstandswerte posten.
Wenn das zu umständlich ist, einfach testweise einen neuen Fühler anstecken.
Einen derartigen Fühler führt eigendlich jeder Kundendienstler mit sich.
 

öhmi

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
2
ja nur das seltsame ist aber, das ich die Temperatur auslesen konnte über "?" und Wählrad. Da wurden glaube ich 32°C angezeigt.
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
Resete mal die Bedieneinheit...>|< länger wie 5 sec. gedrückt halten

Uhrzeit und Datum einstellen...geht es dann ok Codierung 00:15 und 01':00 prüfen...wenn nicht Sollwertplatine erneurn mit hoher wahrscheinlichkeit...könnte vielleicht auch die 6.3 Elektronikplatiene sein...

keine Gewehr
 
Thema:

Trimatik B vergisst Warmwasser

Trimatik B vergisst Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik MC - Vorlauftemperatur zu gering

    Viessmann Trimatik MC - Vorlauftemperatur zu gering: Hallo zusammen, ich bin durch Internet-Suchen auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Vater ist leider letztes...
  • Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr

    Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr: Hallo @all, ich hoffe, dass ich v. Kundigen, Cracks hier einen HInweis bekomme, ob der Kessel jetzt durch ist oder man noch was retten kann. Was...
  • Vitola-biferral: Was bringt ein "Upgrade" auf Tetramatik statt Trimatik?

    Vitola-biferral: Was bringt ein "Upgrade" auf Tetramatik statt Trimatik?: Hallo, da unser Schornsteinfeger jedesmal begeistert von den Werten unserer Heizung ist und wir auch in absehbarer Zeit keinen Gasanschluss...
  • Trimatik 7410 368 H - Totalausfall, im Schornsteinfegermodus mit Teilfunktion

    Trimatik 7410 368 H - Totalausfall, im Schornsteinfegermodus mit Teilfunktion: Hallo zusammen, unsere Trimatik 7410 368 H (die wir über den Winter notgedrungener weise nochmal gerne verwenden würden) hat einen Totalausfall...
  • Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen

    Trimatik 7410 368 H - Steuergerät austauschen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe ein gebrauchtes Steuergerät gekauft und gestern durch meinen Heizungsmonteur einbauen lassen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben