Trimatik B vergisst Warmwasser

Diskutiere Trimatik B vergisst Warmwasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo haben einen Trimatik B. Vor ein paar Tagen war es so, das die Heizung kein Warmwasser machte, obwohl sie laut Programmierung hätte...

öhmi

Threadstarter
Hallo

haben einen Trimatik B. Vor ein paar Tagen war es so, das die Heizung kein Warmwasser machte, obwohl sie laut Programmierung hätte machen sollen. Der Speicher war auf 35°C abgekühlt. Die rote LEd leuchtete auch nicht. Es war auch keine Störung erkennbar. Erst nach mehreren Ein / Ausschalten ging es plötzlich wieder. Habe nun schon einiges gelesen und gehört. Kann es mit der Batterie im Regelgerät liegen? Die Heizung ist immerhin 15 Jahre alt.

danke

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,
Wenn die rote LED nicht leuchtet , dürfte der Speicherfühler defekt sein.
Ergo Stecker 5 abstecken und bei verschiedenen Temperaturen messen und die Widerstandswerte posten.
Wenn das zu umständlich ist, einfach testweise einen neuen Fühler anstecken.
Einen derartigen Fühler führt eigendlich jeder Kundendienstler mit sich.

öhmi

Threadstarter
ja nur das seltsame ist aber, das ich die Temperatur auslesen konnte über "?" und Wählrad. Da wurden glaube ich 32°C angezeigt.

diplo

Resete mal die Bedieneinheit...>|< länger wie 5 sec. gedrückt halten

Uhrzeit und Datum einstellen...geht es dann ok Codierung 00:15 und 01':00 prüfen...wenn nicht Sollwertplatine erneurn mit hoher wahrscheinlichkeit...könnte vielleicht auch die 6.3 Elektronikplatiene sein...

keine Gewehr

Thema:

Trimatik B vergisst Warmwasser

Trimatik B vergisst Warmwasser - Ähnliche Themen

• Trimatik mc 7450 260 austauschen

Trimatik mc 7450 260 austauschen: Kann ich eine Trimatik mc 7450 260 einfach gegen eine Trimatik mc 7450 261 austauschen?
  • Trimatik Schluckauf, Rauch und Halt

Trimatik Schluckauf, Rauch und Halt: Meine alte Viessmann Trimatik Biferral RN geht mit Rauch beim Start mit Schluckauf aus. Es passiert nicht immer, aber in letzter Zeit sehr oft...
  • HKP (Heizkreislauf Pumpe) Logik Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik

HKP (Heizkreislauf Pumpe) Logik Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik: Hallo zusammen, ich bin am langsam verrückt werden, vielleicht kann mir jemand die Logik bzw. Unlogik der HKP der Heizung erklären. - Keine Raum...
  • Kein Brauchwasser bei Trimatik 7410 160H

Kein Brauchwasser bei Trimatik 7410 160H: Ich schalte die Heizung ein. Speichertemperatur ca. 20 Grad. Dann startet der Brenner und die rote Lampe für Warmwasserzubereitung leuchtet auf...
  • Austauschpflicht oder nicht?! Viessmann Vitola-uniferral-e mit Viessmann Trimatik MC

Austauschpflicht oder nicht?! Viessmann Vitola-uniferral-e mit Viessmann Trimatik MC: Servus, will mir jemand die spannende Frage beantworten, ob meine Heizungsanlage von der Austauschpflicht betroffen ist, oder nicht?! Hintergrund...