Trimatik B/M Pfeiltaste (+/-) geht nicht mehr

Diskutiere Trimatik B/M Pfeiltaste (+/-) geht nicht mehr im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe ein Trimatik B/M die auch soweit gut funktioniert. Leider reagiert die Pfeiltaste (+/-) Taste nicht mehr. Damit kann ich...

chagall

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe ein Trimatik B/M die auch soweit gut funktioniert.
Leider reagiert die Pfeiltaste (+/-) Taste nicht mehr.
Damit kann ich nun keine Zeiteinstellungen mehr vornehmen.
Kann man da was machen, oder benötige ich eine komplett neue Steuerung?
Danke

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Die Herstellnummer der Regelung ist 7450365 ?

Viessmann Werke

Hallo chagall,

aktuell vermute ich einen Defekt der Bedieneinheit bzw, Schaltuhr. Eine komplett neue Steuerung wird vermutlich nicht nötig sein. Bitte nenne uns doch mal die Herstellernummer von deiner Trimatik.

Beste Grüße °pa

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Wenn der Einstell-Drehknopf " +/-" nicht mehr reagiert wird die Bedieneinheit "Comfortrol" defekt sein !

Viessmann Werke

Hallo chagall,

hier hast du für beide Bedieneinheiten Comfortrol (BEM) und Standart (BES) die Et-Nr.

BES: 7450155
BEM:7450152

Beste Grüße °pa

Thema:

Trimatik B/M Pfeiltaste (+/-) geht nicht mehr

Trimatik B/M Pfeiltaste (+/-) geht nicht mehr - Ähnliche Themen

• Viessmann Trimatik durch Plum Universalsteuerung ersetzen

Viessmann Trimatik durch Plum Universalsteuerung ersetzen: Liebe Freunde der Heiztechnik, Einführung: Meine Viessmann Ölheizung ist über 32 Jahre alt und ich bin zwei Jahre älter. Einige...
  • Viessmann Trimatik MC 7450261-A - Heizkreispumpe HKP läuft immer

Viessmann Trimatik MC 7450261-A - Heizkreispumpe HKP läuft immer: Servus zusammen, An der oben genannten Steuerung ist das HKP-Relais kaputt, dadurch läuft die Pumpe immer und die Heizung meint, sie müsse sich...
  • Trimatik MC/B wo kommen die Sensoren hin?

Trimatik MC/B wo kommen die Sensoren hin?: Habe einen Gaskessel Rexola-biferral-RN und habe ihn sauber gemacht und dabei die zwei Sensoren die von der Trimatik MC/B hinten links...
  • Passt die schaltuhr 9519 249 in die Trimatik 7410 068-H ?

Passt die schaltuhr 9519 249 in die Trimatik 7410 068-H ?: Passt die Schaltuhr 9519 249 in die Trimatik 7410 068-H ? Wenn ja, wer kann kann zum Einbau Infos geben? Habe Probleme mit der eingebauten...
  • Viessmann Trimatik MC 7410 065 A Aussenfühler überprüfen

Viessmann Trimatik MC 7410 065 A Aussenfühler überprüfen: Hallo Leute, wie kann ich an der o.g. Steuerung ( Ölanlage ) die ( Aussenfühler, Kesselfühler ) an den jeweiligen Stecker die an der Steckerleiste...