Trimatik 7410968-K

Diskutiere Trimatik 7410968-K im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach H-Gasdüsen vom oben genannten Heizkessel. Da die Anlage von 1984 ist, gibt es keine Ersatzteile mehr...

W.Sch

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach H-Gasdüsen vom oben genannten Heizkessel. Da die Anlage von 1984 ist, gibt es keine Ersatzteile mehr vom Hersteller. Ich habe diverse Heizungstechniker angerufen, die mir wenig Hoffnung machen noch solche Düsen irgendwo auftreiben zu können. Hat irgendjemand eine Idee, wo ich die Ersatzteile noch bekommen könnte?

Liebe Grüße
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Da bereits die "Kessel"Bezeichnung falsch ist, möchte ich IN DEINEM INTERESSE hoffen, dass man sie dir nicht aushändigt.

Mir ist nicht bekannt, dass Gasdüsen jemals getauscht werden müssen. Ausnahme .... Gasartumstellung.

Bitte KEINE HANDLUNGEN jeglicher Art an einem Gasgerät!!! Wenn etwas gemacht werden muss, denn einen Fachbetrieb beauftragen.

LG ThW
 

W.Sch

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
2
Moin

Da bereits die "Kessel"Bezeichnung falsch ist, möchte ich IN DEINEM INTERESSE hoffen, dass man sie dir nicht aushändigt.

Mir ist nicht bekannt, dass Gasdüsen jemals getauscht werden müssen. Ausnahme .... Gasartumstellung.

Bitte KEINE HANDLUNGEN jeglicher Art an einem Gasgerät!!! Wenn etwas gemacht werden muss, denn einen Fachbetrieb beauftragen.

LG ThW
Der Grund ist eine Gasartumstellung auf H-Gas. Ich habe natürlich nicht vor, da irgendetwas selbst zu machen. Das Problem ist,dass die Anlage nun gesperrt wurde, weil keine Düsen mehr lieferbar sind. Mir wurde geraten, herum zu fragen, ob irgendjemand solche Düsen noch hat.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Der Regelungsbezeichnung Trimatik 7410968-K sagt mir, dass es sich vermutlich um einen Edelstahl- Gaskessel handeln wird.
Mit Verlaub, aber nach über dreissig Jahren gehört da ein Schlussstrich drunter.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Thema:

Trimatik 7410968-K

Trimatik 7410968-K - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Einstellungen Trimatik MC nach Umbau

    Einstellungen Trimatik MC nach Umbau: Werte Foristi, erstmal möchte ich mich und mein Projekt kurz vorstellen, grundsätzlich habe ich mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber...
  • Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg

    Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg: Hallo, nachdem ich die Heizung für ca. eine halbe Stunde ausgeschaltet und dann wieder in Betrieb nahm, waren alle gespeicherten Werte weg...
  • Ähnliche Themen

    Oben