Trimatic mit Vitola-biferral

Diskutiere Trimatic mit Vitola-biferral im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an das Forum, ich bin Neueinsteiger mit folgender Frage in die Gemeinde. Im Neuerwerb meiner Schwester ist ein Vitola biferral mit einer...

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
Hallo an das Forum,

ich bin Neueinsteiger mit folgender Frage in die Gemeinde.

Im Neuerwerb meiner Schwester ist ein Vitola biferral mit einer Trimatic Regelung verbaut.
Die Temperatur der Fußbodenheizung ist nur mit einer mechanischen Regelung ausgestattet.
Da im Sommer umfangreiche Baumaßnahmen vorgesehen sind, u.a. die Erweiterung der FB Heizung
stellt sich die Frage nach einer neuen automatischen Regelung. Ist dies mit den verbauten Komponenten machbar??
Insgesamt macht die Anlage einen professionellen Eindruck, aber der Schieber für die FB passt da nicht so richtig ins Bild.

Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Vorraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Hallo,
- könntest du da ein Bild der FB Geschichte posten?
Außerdem bräuchte ich die HerstellNr. der Regelung (Die steht oben drauf .... z.b. 7450......)
 

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
Hallo,
und Danke
die Regelung hat die Nr.:7450285, auf Bilder warte ich noch
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Hallo,
Diese Regelung kann keinen Mischerkreis bedienen. Auch ein preiswertes Nachrüsten ist nicht möglich.

Laß die Anlage noch ein paar Jahre so laufen wie sie ist.
In einigen Jahren wirst du eh auf eine Brennwerttherme umsteigen. .....

Wie sieht denn die Einzelraumregelung der FB Heizung aus??
 

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
Hallo,
so etwas gibt es nicht. Das Problem ist auch noch, dass das Haus im nicht unterkellertem Bereich vergrößert wurde
und die Heizkörper an die FBH angeschlossen wurden.
Somit werden sie nicht ausreichend warm.