Trimatic mit Vitola-biferral

Diskutiere Trimatic mit Vitola-biferral im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an das Forum, ich bin Neueinsteiger mit folgender Frage in die Gemeinde. Im Neuerwerb meiner Schwester ist ein Vitola biferral mit einer...

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
Hallo an das Forum,

ich bin Neueinsteiger mit folgender Frage in die Gemeinde.

Im Neuerwerb meiner Schwester ist ein Vitola biferral mit einer Trimatic Regelung verbaut.
Die Temperatur der Fußbodenheizung ist nur mit einer mechanischen Regelung ausgestattet.
Da im Sommer umfangreiche Baumaßnahmen vorgesehen sind, u.a. die Erweiterung der FB Heizung
stellt sich die Frage nach einer neuen automatischen Regelung. Ist dies mit den verbauten Komponenten machbar??
Insgesamt macht die Anlage einen professionellen Eindruck, aber der Schieber für die FB passt da nicht so richtig ins Bild.

Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Vorraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Hallo,
- könntest du da ein Bild der FB Geschichte posten?
Außerdem bräuchte ich die HerstellNr. der Regelung (Die steht oben drauf .... z.b. 7450......)
 

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
Hallo,
und Danke
die Regelung hat die Nr.:7450285, auf Bilder warte ich noch
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Hallo,
Diese Regelung kann keinen Mischerkreis bedienen. Auch ein preiswertes Nachrüsten ist nicht möglich.

Laß die Anlage noch ein paar Jahre so laufen wie sie ist.
In einigen Jahren wirst du eh auf eine Brennwerttherme umsteigen. .....

Wie sieht denn die Einzelraumregelung der FB Heizung aus??
 

rayriese

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
8
Hallo,
so etwas gibt es nicht. Das Problem ist auch noch, dass das Haus im nicht unterkellertem Bereich vergrößert wurde
und die Heizkörper an die FBH angeschlossen wurden.
Somit werden sie nicht ausreichend warm.
Ich habe letztes Jahr da schon ein paar Ausbauten getätigt und die FBH gesehen, an Kanten, wo Wände entfernt wurden.
Es sah aus , wie Schächte oder Hohlsteine, also nicht so, wie man es sonst kennt.Das Haus wurde in den 60er Jahren gebaut, in Hessen.

Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Wenn die Heizkörper entsprechend groß dimensioniert sind, spricht nichts gegen Fußbodenheiztemperaturen.

Diese Einzelraumregelung würde ich dir dringend empfehlen.
 
Thema:

Trimatic mit Vitola-biferral

Trimatic mit Vitola-biferral - Ähnliche Themen

  • Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung

    Vitola-biferral / Trimatic-MC - Heizung läuft aber kein Warmes Wasser / keine Heizung: Hallo Zusammen, die Heizung hier war etwa ein 1/2 Jahr aus und wurde gestern neu gestartet. Das Problem ist nun: die Heizung läuft, aber es gibt...
  • Vitola Biferral Bj. 1992 Trimatic MC - Daten auslesbar?

    Vitola Biferral Bj. 1992 Trimatic MC - Daten auslesbar?: Hallo, aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt, fand ich mein Haus auf 7° ausgekühlt und die Heizung in Störung; auch nach Betätigen des orange...
  • Problem mit Ölheizung Vitola-biferral mit Trimatic-MC Steuerung

    Problem mit Ölheizung Vitola-biferral mit Trimatic-MC Steuerung: Hallo, Habe ein Problem mit meiner oben genannten Ölheizung. Ja sie ist schon knapp 30 Jahre alt, aber der Schornsteinfeger und ich sind sehr...
  • Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A

    Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A: Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A. Nun ist...
  • Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A

    Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A: Als erstes mal ein Hallo und ich bin neu hier. Bei der Lösungssuche im Internet bin ich auf Eure Seite gestoßen und hoffe nun, dass mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben