Trimatic mit Vitola-biferral

Diskutiere Trimatic mit Vitola-biferral im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Hallo an das Forum, ich bin Neueinsteiger mit folgender Frage in die Gemeinde. Im Neuerwerb meiner Schwester ist ein Vitola biferral mit einer...
#1

rayriese

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo an das Forum,

ich bin Neueinsteiger mit folgender Frage in die Gemeinde.

Im Neuerwerb meiner Schwester ist ein Vitola biferral mit einer Trimatic Regelung verbaut.
Die Temperatur der Fußbodenheizung ist nur mit einer mechanischen Regelung ausgestattet.
Da im Sommer umfangreiche Baumaßnahmen vorgesehen sind, u.a. die Erweiterung der FB Heizung
stellt sich die Frage nach einer neuen automatischen Regelung. Ist dies mit den verbauten Komponenten machbar??
Insgesamt macht die Anlage einen professionellen Eindruck, aber der Schieber für die FB passt da nicht so richtig ins Bild.

Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Vorraus.
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.986
Zustimmungen
499
Hallo,
- könntest du da ein Bild der FB Geschichte posten?
Außerdem bräuchte ich die HerstellNr. der Regelung (Die steht oben drauf .... z.b. 7450......)
 
#3

rayriese

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo,
und Danke
die Regelung hat die Nr.:7450285, auf Bilder warte ich noch
 
#4

rayriese

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo,
die Bilder sind jetzt in der Galerie zu sehen

Grüße
 
#5
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.986
Zustimmungen
499
Hallo,
Diese Regelung kann keinen Mischerkreis bedienen. Auch ein preiswertes Nachrüsten ist nicht möglich.

Laß die Anlage noch ein paar Jahre so laufen wie sie ist.
In einigen Jahren wirst du eh auf eine Brennwerttherme umsteigen. .....

Wie sieht denn die Einzelraumregelung der FB Heizung aus??
 
#6

rayriese

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo,
so etwas gibt es nicht. Das Problem ist auch noch, dass das Haus im nicht unterkellertem Bereich vergrößert wurde
und die Heizkörper an die FBH angeschlossen wurden.
Somit werden sie nicht ausreichend warm.
Ich habe letztes Jahr da schon ein paar Ausbauten getätigt und die FBH gesehen, an Kanten, wo Wände entfernt wurden.
Es sah aus , wie Schächte oder Hohlsteine, also nicht so, wie man es sonst kennt.Das Haus wurde in den 60er Jahren gebaut, in Hessen.

Grüße
 
#7
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.986
Zustimmungen
499
Wenn die Heizkörper entsprechend groß dimensioniert sind, spricht nichts gegen Fußbodenheiztemperaturen.

Diese Einzelraumregelung würde ich dir dringend empfehlen.
 
#8

Daniels89

Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
146
Zustimmungen
1
Auf den Mischer könntesd du eine Novomatik draufsetzen, die würde dan den Mischer bedienen
 
Thema:

Trimatic mit Vitola-biferral

Trimatic mit Vitola-biferral - Ähnliche Themen

  • Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A

    Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A: Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Ölheizung Vitola-biferral (Bj.1989) und eine Viessmann Steuerung Trimatic-MC 7410 065 A. Nun ist...
  • Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A

    Viessmann Vitola-Biferral mit Trimatic MC 7450 261-A: Als erstes mal ein Hallo und ich bin neu hier. Bei der Lösungssuche im Internet bin ich auf Eure Seite gestoßen und hoffe nun, dass mir jemand...
  • viessmann vitola biferral mit trimatic mc

    viessmann vitola biferral mit trimatic mc: hallo, wo finde ich bei dieser anlage den boilerfühler und den steckplatz 5????? danke im voraus
  • Viessmann -Vitola biferral - Trimatic MC: Taktung

    Viessmann -Vitola biferral - Trimatic MC: Taktung: Hallo, welche Möglichkeiten habe ich, um die Taktung meiner Heizung und damit den Verbrauch weiter zu optimieren? Anlage: Viessmann Vitola...
  • Eingriff in Taktung Warmwasser bei Vitola biferral, Trimatic MC, Horicell

    Eingriff in Taktung Warmwasser bei Vitola biferral, Trimatic MC, Horicell: Hallo, bei der Analyse der Taktung bei meiner Heizungsanlage habe ich ermittelt, dass die Warmwasserbereitung ca. 2 bis 4 Mal am Tag anspringt...
  • Ähnliche Themen

    Oben