Trimatic MC Pumpe Heizkreislauf

Diskutiere Trimatic MC Pumpe Heizkreislauf im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner etwas in die Jahre gekommenen Heizungssteuerung. Steht der...

insomniac

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meiner etwas in die Jahre gekommenen Heizungssteuerung.

Steht der Programmwahlschalter auf 'Trinkwassererwärmung' kühlt sich dieses ab - es wird nicht geheizt.

Steht der Programmwahlschalter auf einem Normalbetriebsprogramm wird das Trinkwasser erwärmt. ABER: Die Heizkreislaufpumpe läuft nicht immer. Sie schaltet sich nach der Trinkwassererwärmung nur manchmal ein.

Was könnte die Ursache sein?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.428
Hallo,
Hier dürfte die Regelbox defekt sein.

Eine Frage von mir: Blinken ab und an die rote und grüne LED??
 

insomniac

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
4
Das habe ich befürchtet ...

Nein, da blinkt nichts - zumindest nicht, wenn ich vor der Anlage stehe.

Was ist mit den Testprogrammen? Wie kann ich die starten?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.428
Was ist mit den Testprogrammen? Wie kann ich die starten?
Ganz einfach.

Am Betriebsartenschalter drehst du nach rechts - über "nur Warmwasser" hinaus.
Stellung 6= Heizkreispumpe A Ein (Heizkörper)
Stellung 7= Heizkreispumpe B Ein (Bodenheizung)
Stellung 8= Speicherladepumpe Ein
Stellung 9= Mischer Auf
Stellung 10= Mischer Zu
 

insomniac

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
4
Super, danke!

Probiere ich aus - und werde berichten.
 

insomniac

Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
4
Ich habe alle Testprogramme mit Erfolg ausgeführt.

Nun funktioniert auch wieder alles. Kann es sein, dass der Programmwahlschalter korrodiert war und Kontaktprobleme hatte?
Öfter mal drehen und gut isses!

Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.428
Hab ich auch schon desöfteren so repariert. ;)
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
sollwertplatine...wohl das einzige was man noch tauschen kann ohne Geld zu verpulvern...

Reibung durch Drehen am Schalter (gern etwas fester) hilft in der Regel...
 
Thema:

Trimatic MC Pumpe Heizkreislauf

Trimatic MC Pumpe Heizkreislauf - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatic B Mischer oeffnet nicht nach eingestellten Zeiten

    Viessmann Trimatic B Mischer oeffnet nicht nach eingestellten Zeiten: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Deshalb ist meine Frage vielleicht nichts besonders praezise. Habe fuer mein Problem schon einiges...
  • Viessmann Trimatic mc pumpentausch

    Viessmann Trimatic mc pumpentausch: Hallo, habe mal eine Frage . Kann Mann alte umwälzpumpen austauschen gegen neue hocheffizienzpumpem ohne die alte Steuerung zu tauschen? In...
  • Trimatic MC/B Kreislaufpumpe geht sporadisch an

    Trimatic MC/B Kreislaufpumpe geht sporadisch an: Hallo in die Runde Bei meiner Steuerung am Gaskessel geht nach dem ?-drücken der Uhr sporadisch die Pumpe an, Wahlschalter steht auf Brauchwasser...
  • 2 Wohnungen 2 Heizkreispumpen auf 1 Stecker Trimatic MC

    2 Wohnungen 2 Heizkreispumpen auf 1 Stecker Trimatic MC: Hallo, Gestern ist uns ständig der FI rausgeflogen. Ziemlich schnell war mir klar das es eine Umwälzpumpe war. Über dieser war ein undichter...
  • Trimatic-MS/B BestNr 7450361 Stecker für Ladepumpe und Zirkulation an Anschlusskasten gesucht

    Trimatic-MS/B BestNr 7450361 Stecker für Ladepumpe und Zirkulation an Anschlusskasten gesucht: Hallo, ich will an einen Viessmann Vitola-biferral-RN Unit mit der Viessmann Trimatic-MC/B Steuerung einen Wasserspeicher anschließen und suche ...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben