Trimatic MC 7450 263 Nachtabsenkung funktioniert nicht.

Diskutiere Trimatic MC 7450 263 Nachtabsenkung funktioniert nicht. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo habe eine Viessmann Trimatic MC 7450 263 . Wird mit Heizöl betrieben und ist nur für die Fußbodenheizung da. Datum habe ich gestern...

cetin3434

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2010
Beiträge
2
Hallo

habe eine Viessmann Trimatic MC 7450 263 .

Wird mit Heizöl betrieben und ist nur für die Fußbodenheizung da.

Datum habe ich gestern eingestellt(nach Tankfüllung und 4h Standzeit, Stand total falsch, Anleitung im Board gefunden).

Wenn ich auf Nachtabsenkung oder auf Frostschutz gehe läuft die Heizung immer noch weiter und erwärmt den Wärmetauscher bis 45°C (Anzeige Display), schaltet dann ab und schaltet sich wieder bei 35° C(Anzeige Display) wieder an.Das hat Sie vorher bei Nachtabsenkung nicht getan.

Was kann der Grund sein?Wenn ich auf den Halbmond gehe leuchtet die Lampe Grün aber er gibt weiter Gas.

Danke im vorraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hier ist die Frostschutzfunktion aktiv.
Das ist so lange der Fall, bis die Außentemperatur gedämpft über 3° liegt.
 

diplo

Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
136
werfe mal den Kesselschutz in den Raum...
 

cetin3434

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2010
Beiträge
2
Hallo

danke für die schnelle Antwort.

verstehe ich das Richtig, das die Nachtabsenkung erst ab 3 Grad Aussentemperatur die Temperatur wieder auf 15 Grad senkt?

Weil zur zeit steht die Heizung auf Nachtabsenkung aber läuft wie bei Tagesmodus.Habe schon beide Kurven nach unten verschiebt und die Temperatureinstellung auf minus Grade gedreht aber immer noch Nachts warm in der Bude.

Als ob die Nachtabsenkung aktiv ist aber der Befehl nicht kommt das er die Temperatur senken soll.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Trimatic MC 7450 263 Nachtabsenkung funktioniert nicht.

Trimatic MC 7450 263 Nachtabsenkung funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

  • Trimatic MC 7450 261-A, Parallelverschiebung Direktheizkreis, min. Leistung, optimale Einstellung

    Trimatic MC 7450 261-A, Parallelverschiebung Direktheizkreis, min. Leistung, optimale Einstellung: Servus, bitte um Euren Rat: Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1...
  • Trimatic-MC Nr 7450 261-a: suche einen Steckerbelegungsplan

    Trimatic-MC Nr 7450 261-a: suche einen Steckerbelegungsplan: Ich suche einen Steckerbelegungsplan, so wie diesen hier, aber für die 261-A. Danke !!
  • Trimatic 7450 367B Bedieneinheit 7450 180

    Trimatic 7450 367B Bedieneinheit 7450 180: Hallo, als selbststendiger Komunikationselektroniker repariere ich auch oft Steuerungen von Heizungsanlagen. Ein Kunde von mir hat das Problem...
  • Trimatic MC 7450 261 - Brauchwasser morgens mal kalt mal warm, abends immer heiß

    Trimatic MC 7450 261 - Brauchwasser morgens mal kalt mal warm, abends immer heiß: Guten Morgen, ich benötige einmal Rat von den Experten und Kennern. Nachdem mein Text gerade eben verloren ging (grummel) fasse ich mich kurz...
  • Defekte Trimatic-MC 7450 261-A austauschen gegen Trimatic-MC 7450 263

    Defekte Trimatic-MC 7450 261-A austauschen gegen Trimatic-MC 7450 263: Hallo, kann ich meine defekte Trimatic-MC 7450 261-A mit Elektronikschaden (wahrscheinlich defekte 24 Volt) ohne Probleme durch eine Trimatic-MC...
  • Ähnliche Themen

    Oben