Trimatic MC 7450 261-A, Parallelverschiebung Direktheizkreis, min. Leistung, optimale Einstellung

Diskutiere Trimatic MC 7450 261-A, Parallelverschiebung Direktheizkreis, min. Leistung, optimale Einstellung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus, bitte um Euren Rat: Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1...

Jubidu

Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2023
Beiträge
10
Servus,
bitte um Euren Rat: Basis ist ein Vitola Biferral ÖL 46-55 kW mit Hofamat Brenner K20LVI Düse 1,0x45°, 1 Mischerkreis FBH, 1 Direktheizkreis, WW mit Zirkulation, WFL ca. 480qm.
Einstellung FBH auf 0,6 +3, DirektHK im Modus Parallelabstand +22°C

Kann ich beim DirektHK unter Modus Steilheit auch eine abweichende Parallelverschiebung unabhängig zum Mischerkreis einstellen (Umstellung DIP natürlich vorausgesetzt)?

Welche min Leistung kann ich vom HB einstellen lassen? Die Kessellaufzeiten bei Warmwasserbereitung ist er sehr kurz auf 75°... Einmalige Kesselladung reicht für einen 400l Speicher, bei Einstellung 60°C.

Gibt es einen empfehlenswerten Thread zur Trimatik MC, der die Gesamt-Optimaleinstellung der Trimatik behandelt (Heizkurven parallel/unabhängig, WW-Nachlauf, Nachtabsenkung ja/nein etc.)? Habe schon weit zurückgeblättert...

PS: Super Forum! Habe das Gefühl, dass aufgrund der aktuellen medialen Diskussion sich die Leute wieder mehr mit den alten Kesseln und Steuerungen beschäftigen!?

Danke in die Runde!
 
Thema:

Trimatic MC 7450 261-A, Parallelverschiebung Direktheizkreis, min. Leistung, optimale Einstellung

Trimatic MC 7450 261-A, Parallelverschiebung Direktheizkreis, min. Leistung, optimale Einstellung - Ähnliche Themen

  • Trimatic-MC Nr 7450 261-a: suche einen Steckerbelegungsplan

    Trimatic-MC Nr 7450 261-a: suche einen Steckerbelegungsplan: Ich suche einen Steckerbelegungsplan, so wie diesen hier, aber für die 261-A. Danke !!
  • Trimatic 7450 367B Bedieneinheit 7450 180

    Trimatic 7450 367B Bedieneinheit 7450 180: Hallo, als selbststendiger Komunikationselektroniker repariere ich auch oft Steuerungen von Heizungsanlagen. Ein Kunde von mir hat das Problem...
  • Trimatic MC 7450 261 - Brauchwasser morgens mal kalt mal warm, abends immer heiß

    Trimatic MC 7450 261 - Brauchwasser morgens mal kalt mal warm, abends immer heiß: Guten Morgen, ich benötige einmal Rat von den Experten und Kennern. Nachdem mein Text gerade eben verloren ging (grummel) fasse ich mich kurz...
  • Defekte Trimatic-MC 7450 261-A austauschen gegen Trimatic-MC 7450 263

    Defekte Trimatic-MC 7450 261-A austauschen gegen Trimatic-MC 7450 263: Hallo, kann ich meine defekte Trimatic-MC 7450 261-A mit Elektronikschaden (wahrscheinlich defekte 24 Volt) ohne Probleme durch eine Trimatic-MC...
  • Vissmann Trimatic-MC 7450 261-A Zeitschaltuhr keine Anzeige

    Vissmann Trimatic-MC 7450 261-A Zeitschaltuhr keine Anzeige: Hallo liebe Fachleute, dummerweise ist Flüssigkeit in die Vissmann Trimatic Box gelaufen und hat zu permanenten Flippern der Leds und klackern...
  • Ähnliche Themen

    Oben